Zwei Autos, ein Duell: Ford Tourneo Courier trifft auf Jeep Avenger.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!
Kosten und Verbrauch: Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Ford Tourneo Courier ist beim Preis minimal im Vorteil – er startet bereits ab 25500 €, während der Jeep Avenger mit 25600 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 150 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Jeep Avenger kommt mit 4.90 L aus und ist damit merklich sparsamer als der Ford Tourneo Courier mit 6.60 L. Der Unterschied liegt bei etwa 1.70 L pro 100 km.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Jeep Avenger: Mit 15.50 kWh pro 100 km ist er leicht effizienter als der Ford Tourneo Courier mit 17.30 kWh. Das sind rund 1.80 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Jeep Avenger klar erkennbar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 400 km, also etwa 112 km mehr als der Ford Tourneo Courier.
Motor und Leistung: Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Jeep Avenger etwas einen Vorteil – mit 156 PS statt 136 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 20 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Jeep Avenger nur leicht vorn – er erreicht 194 km/h, während der Ford Tourneo Courier bei 175 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 19 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Tourneo Courier zieht ein wenig kräftiger durch und bietet 290 Nm statt 260 Nm. Das macht rund 30 Nm Unterschied.
Platz und Alltagstauglichkeit: Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Jeep Avenger spürbar leichter – 1180 kg im Vergleich zu 1517 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 337 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Ford Tourneo Courier klar erkennbar mehr Platz – 570 L gegenüber 380 L. Das sind rund 190 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Ford Tourneo Courier signifikant – bis zu 2162 L, also rund 885 L mehr als der Jeep Avenger.
Auch bei der Zuladung hat Jeep Avenger nur leicht das Rennen gewonnen – 502 kg gegenüber 483 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 19 kg.
Insgesamt zeigt sich der Jeep Avenger ist weitestgehend überlegen und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion
. Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Ford Tourneo Courier überzeugt mit seiner kompakten Bauweise, die sowohl in der Stadt als auch im ländlichen Raum ideale Fahreigenschaften bietet. Innenraumflexibilität steht im Vordergrund, wodurch sowohl Fahrer als auch Passagiere von großzügigem Platzangebot profitieren können. Das moderne Design kombiniert Effizienz mit Funktionalität und setzt somit in seiner Klasse neue Maßstäbe für Komfort und Vielseitigkeit.
DetailsDer neue Jeep Avenger beeindruckt mit seinem robusten Design und modernen Technologien, die sowohl Abenteuerlustige als auch Stadtfahrer ansprechen. Mit seiner leistungsstarken Geländetauglichkeit meistert er auch anspruchsvolle Offroad-Strecken mühelos. Im Innenraum bietet er eine komfortable Ausstattung, die jede Fahrt zum Vergnügen macht.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
25500 - 40000 €
|
Preis
25600 - 43000 €
|
|
Verbrauch L/100km
6.6 - 6.7 L
|
Verbrauch L/100km
4.9 - 5.7 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.30 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
15.50 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
288 km
|
Elektrische Reichweite
400 km
|
|
Batteriekapazität
43.50 kWh
|
Batteriekapazität
51 kWh
|
|
co2
0 - 151 g/km
|
co2
0 - 129 g/km
|
|
Tankgröße
45 L
|
Tankgröße
44 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Hochdach Kombi
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1517 - 1545 kg
|
Leergewicht
1180 - 1520 kg
|
|
Kofferraum
570 L
|
Kofferraum
325 - 380 L
|
|
Länge
4337 mm
|
Länge
4084 - 4088 mm
|
|
Breite
1800 - 1813 mm
|
Breite
1776 mm
|
|
Höhe
1817 - 1836 mm
|
Höhe
1527 - 1541 mm
|
|
Kofferraum maximal
2162 L
|
Kofferraum maximal
1218 - 1277 L
|
|
Zuladung
480 - 483 kg
|
Zuladung
494 - 502 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro, Benzin
|
Motorart
Elektro, Benzin, Benzin MHEV
|
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
125 - 136 PS
|
Leistung PS
100 - 156 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
Beschleunigung 0-100km/h
9 - 10.6 s
|
|
max. Geschwindigkeit
175 km/h
|
max. Geschwindigkeit
150 - 194 km/h
|
|
Drehmoment
170 - 290 Nm
|
Drehmoment
205 - 260 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
3
|
Anzahl Zylinder
3
|
|
Leistung kW
92 - 100 kW
|
Leistung kW
74 - 115 kW
|
|
Hubraum
998 cm3
|
Hubraum
1199 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2023 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A, E
|
CO2-Effizienzklasse
A, D, C
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Jeep
|
Der Ford Tourneo Courier ist verfügbar als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.