Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Toyota Urban Cruiser ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 30000 €, während der Ford Transit Bus mit 58900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 28927 €.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Toyota Urban Cruiser etwas einen Vorteil – mit 184 PS statt 150 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 34 PS.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Transit Bus zieht spürbar kräftiger durch und bietet 390 Nm statt 307 Nm. Das macht rund 83 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: Ford Transit Bus bietet klar mehr Sitzmöglichkeiten – 9 vs 5.
Beim Leergewicht zeigt sich Toyota Urban Cruiser deutlich wahrnehmbar leichter – 1775 kg im Vergleich zu 2338 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 563 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Toyota Urban Cruiser überzeugend mehr Platz – 310 L gegenüber 0 L. Das sind rund 310 L Unterschied.
Der Toyota Urban Cruiser lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und ist somit unser DriveDuel Champion!
Toyota Urban Cruiser ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Ford Transit, in der Bus-Ausführung ein vielseitiges Arbeitspferd, überzeugt mit geräumigem Innenraum und robustem Auftritt — perfekt für Handwerker, Vereinsfahrten oder die große Familie, die gern viel mitnimmt. Auf der Straße zeigt er sich souverän und entspannt, mit praxisorientierter Ausstattung und einer Zuverlässigkeit, die den Alltag leichter macht; kein Spaßmobil, aber ein verlässlicher Begleiter, der seinen Job ernst nimmt.
DetailsDer Toyota Urban Cruiser ist ein wendiger City-SUV, der Alltagstauglichkeit mit dem typischen Toyota-Vertrauen verbindet und dabei überraschend sparsam wirkt. Wer einen unkomplizierten Begleiter für den Stadtverkehr sucht, bekommt hier eine praktische Mischung aus Komfort, cleveren Details und einem Hauch von Stil – ganz ohne großes Aufhebens.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
58900 - 61700 €
|
Preis
30000 - 43000 €
|
|
Verbrauch L/100km
9.4 - 9.5 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
15 - 18 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
330 - 420 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
245 - 248 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
70 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Bus
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
9
|
Sitze
5
|
|
Türen
4
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2338 - 2385 kg
|
Leergewicht
1775 - 1972 kg
|
|
Kofferraum
0 L
|
Kofferraum
306 - 310 L
|
|
Länge
5531 - 5981 mm
|
Länge
4285 mm
|
|
Breite
2059 mm
|
Breite
1800 mm
|
|
Höhe
2530 - 2533 mm
|
Höhe
1635 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
1115 - 1162 kg
|
Zuladung
-
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
130 - 150 PS
|
Leistung PS
144 - 184 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 9.6 s
|
|
max. Geschwindigkeit
-
|
max. Geschwindigkeit
150 km/h
|
|
Drehmoment
360 - 390 Nm
|
Drehmoment
193 - 307 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
96 - 110 kW
|
Leistung kW
106 - 135 kW
|
|
Hubraum
1996 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Toyota
|
Verfügbar ist der Ford Transit Bus als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.