Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist – Ford Transit Bus oder VW ID. Buzz Transporter?
Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
VW ID. Buzz Transporter ist beim Preis ein Stück weit im Vorteil – er startet bereits ab 50800 €, während der Ford Transit Bus mit 58900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 8092 €.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der VW ID. Buzz Transporter signifikant einen Vorteil – mit 340 PS statt 150 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 190 PS.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: VW ID. Buzz Transporter zieht klar kräftiger durch und bietet 679 Nm statt 390 Nm. Das macht rund 289 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: Ford Transit Bus bietet überzeugend mehr Sitzmöglichkeiten – 9 vs 3.
Beim Leergewicht zeigt sich VW ID. Buzz Transporter kaum spürbar leichter – 2264 kg im Vergleich zu 2338 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 74 kg.
Auch bei der Zuladung hat Ford Transit Bus deutlich wahrnehmbar das Rennen gewonnen – 1162 kg gegenüber 753 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 409 kg.
Der VW ID. Buzz Transporter lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und ist somit unser DriveDuel Champion!
VW ID. Buzz Transporter ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Ford Transit Bus ist ein vielseitiges Fahrzeug, das besonders bei der Beförderung größerer Gruppen punktet. Dank seiner geräumigen Innenraumgestaltung bietet er hohen Komfort und ausreichend Platz für Passagiere und Gepäck. Zudem überzeugt er durch seine robuste Bauweise, die ihn zum idealen Begleiter für lange Strecken und verschiedene Einsatzbereiche macht.
DetailsDer VW ID. Buzz stellt eine innovative Mischung aus retro-inspiriertem Design und modernster Elektromobilität dar, die den ikonischen Bulli in das Zeitalter der Nachhaltigkeit bringt. Mit seinem großzügigen Innenraum und den flexiblen Sitzkonfigurationen bietet der ID. Buzz Transporter vielseitige Einsatzmöglichkeiten für Beruf und Freizeit gleichermaßen. Dank neuester Technologie garantiert er nicht nur ein umweltfreundliches Fahrerlebnis, sondern auch ein hohes Maß an Komfort und Sicherheit.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
58900 - 61700 €
|
Preis
50800 - 59900 €
|
|
Verbrauch L/100km
9.4 - 9.5 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
19.2 - 20.3 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
330 - 455 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
59 - 79 kWh
|
|
co2
245 - 248 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
70 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Bus
|
Karosserie
Transporter
|
|
Sitze
9
|
Sitze
3
|
|
Türen
4
|
Türen
4
|
|
Leergewicht
2338 - 2385 kg
|
Leergewicht
2264 - 2510 kg
|
|
Kofferraum
0 L
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
5531 - 5981 mm
|
Länge
4712 mm
|
|
Breite
2059 mm
|
Breite
1985 mm
|
|
Höhe
2530 - 2533 mm
|
Höhe
1932 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
3900 L
|
|
Zuladung
1115 - 1162 kg
|
Zuladung
640 - 753 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
-
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
130 - 150 PS
|
Leistung PS
170 - 340 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
|
max. Geschwindigkeit
-
|
max. Geschwindigkeit
145 - 160 km/h
|
|
Drehmoment
360 - 390 Nm
|
Drehmoment
310 - 679 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
96 - 110 kW
|
Leistung kW
125 - 250 kW
|
|
Hubraum
1996 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Ford
|
Marke
VW
|
Verfügbar ist der Ford Transit Bus als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.