Ob Alltag, Familie oder Langstrecke – hier zeigen sich die Unterschiede.
Finde heraus, ob Hyundai Bayon oder Toyota C-HR besser zu deinem Lebensstil passt.
Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Hyundai Bayon ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 23400 €, während der Toyota C-HR mit 34000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 10590 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Toyota C-HR kommt mit 0.80 L aus und ist damit deutlich sparsamer als der Hyundai Bayon mit 5.40 L. Der Unterschied liegt bei etwa 4.60 L pro 100 km.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Toyota C-HR überzeugend einen Vorteil – mit 223 PS statt 100 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 123 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Toyota C-HR überzeugend die Nase vorn – er schafft den Sprint in 7.40 s, während der Hyundai Bayon 11.30 s benötigt. Damit ist er rund 3.90 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Toyota C-HR minimal vorn – er erreicht 180 km/h, während der Hyundai Bayon bei 179 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 1 km/h.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Hyundai Bayon deutlich wahrnehmbar leichter – 1170 kg im Vergleich zu 1505 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 335 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Toyota C-HR nur leicht mehr Platz – 447 L gegenüber 411 L. Das sind rund 36 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Hyundai Bayon geringfügig – bis zu 1205 L, also rund 50 L mehr als der Toyota C-HR.
Auch bei der Zuladung hat Hyundai Bayon nur leicht das Rennen gewonnen – 465 kg gegenüber 425 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 40 kg.
Der Toyota C-HR lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und ist somit unser DriveDuel Champion!
Toyota C-HR ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Hyundai Bayon präsentiert sich als kompakter Crossover, der durch sein markantes Design und smarte Innenausstattung besticht. Mit seiner erhöhten Sitzposition bietet er eine gute Rundumsicht und ein angenehm fahrerfreundliches Erlebnis im Stadtverkehr. Die moderne Technologie im Innenraum sorgt für Komfort und Konnektivität auf höchstem Niveau.
DetailsDer Toyota C-HR zieht mit seiner markanten, fast schon skulpturalen Form alle Blicke auf sich und wirkt wie ein Concept Car, das im Alltag gelandet ist. Für Käufer, die Stil, Alltagstauglichkeit und eine sparsame Fahrweise schätzen, bietet der C-HR eine gelungene Mischung aus Eigensinn und Vernunft — und sorgt dabei immer wieder für ein Schmunzeln in der Nachbarschaft.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
23400 - 30100 €
|
Preis
34000 - 50000 €
|
|
Verbrauch L/100km
5.4 - 5.5 L
|
Verbrauch L/100km
0.8 - 5.1 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
68 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
124 g/km
|
co2
17 - 115 g/km
|
|
Tankgröße
40 L
|
Tankgröße
43 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1170 - 1195 kg
|
Leergewicht
1505 - 1755 kg
|
|
Kofferraum
411 L
|
Kofferraum
350 - 447 L
|
|
Länge
4180 mm
|
Länge
4362 mm
|
|
Breite
1775 mm
|
Breite
1832 mm
|
|
Höhe
1500 mm
|
Höhe
1558 - 1564 mm
|
|
Kofferraum maximal
1205 L
|
Kofferraum maximal
1076 - 1155 L
|
|
Zuladung
460 - 465 kg
|
Zuladung
375 - 425 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Benzin
|
Motorart
Voll Hybrid, Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
100 PS
|
Leistung PS
140 - 223 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
11.3 - 12.4 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 9.9 s
|
|
max. Geschwindigkeit
176 - 179 km/h
|
max. Geschwindigkeit
175 - 180 km/h
|
|
Drehmoment
172 - 200 Nm
|
Drehmoment
-
|
|
Anzahl Zylinder
3
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
74 kW
|
Leistung kW
103 - 164 kW
|
|
Hubraum
998 cm3
|
Hubraum
1798 - 1987 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
D
|
CO2-Effizienzklasse
C, B
|
|
Marke
Hyundai
|
Marke
Toyota
|
Der Hyundai Bayon ist verfügbar als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.