Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.
Hyundai i20 ist beim Preis überzeugend im Vorteil – er startet bereits ab 20300 €, während der Toyota C-HR mit 34000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 13690 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Toyota C-HR kommt mit 0.80 L aus und ist damit überzeugend sparsamer als der Hyundai i20 mit 5.20 L. Der Unterschied liegt bei etwa 4.40 L pro 100 km.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Toyota C-HR deutlich einen Vorteil – mit 223 PS statt 100 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 123 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Toyota C-HR überzeugend die Nase vorn – er schafft den Sprint in 7.40 s, während der Hyundai i20 11.10 s benötigt. Damit ist er rund 3.70 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Hyundai i20 kaum spürbar vorn – er erreicht 183 km/h, während der Toyota C-HR bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 3 km/h.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich Hyundai i20 deutlich wahrnehmbar leichter – 1088 kg im Vergleich zu 1505 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 417 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Toyota C-HR klar erkennbar mehr Platz – 447 L gegenüber 352 L. Das sind rund 95 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Hyundai i20 nur leicht – bis zu 1165 L, also rund 10 L mehr als der Toyota C-HR.
Auch bei der Zuladung hat Hyundai i20 minimal das Rennen gewonnen – 472 kg gegenüber 425 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 47 kg.
Insgesamt zeigt sich der Toyota C-HR übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Hyundai i20 spielt seine Stärken als kompakter Alltagsprofi aus: überraschend geräumig innen, mit cleveren Details und einem lebhaften Fahrgefühl, das im urbanen Chaos entspannt bleibt. Für Käufer, die Vernunft mit etwas Fahrspaß verbinden wollen, bietet er viel Auto fürs Geld — ohne dass man auf Komfort und moderne Ausstattung verzichten muss.
DetailsDer Toyota C-HR zieht mit seiner markanten, fast schon skulpturalen Form alle Blicke auf sich und wirkt wie ein Concept Car, das im Alltag gelandet ist. Für Käufer, die Stil, Alltagstauglichkeit und eine sparsame Fahrweise schätzen, bietet der C-HR eine gelungene Mischung aus Eigensinn und Vernunft — und sorgt dabei immer wieder für ein Schmunzeln in der Nachbarschaft.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
20300 - 28000 €
|
Preis
34000 - 50000 €
|
|
Verbrauch L/100km
5.2 - 5.3 L
|
Verbrauch L/100km
0.8 - 5.1 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
68 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
119 - 121 g/km
|
co2
17 - 115 g/km
|
|
Tankgröße
40 L
|
Tankgröße
43 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Schrägheck
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1088 - 1190 kg
|
Leergewicht
1505 - 1755 kg
|
|
Kofferraum
352 L
|
Kofferraum
350 - 447 L
|
|
Länge
4065 - 4075 mm
|
Länge
4362 mm
|
|
Breite
1775 mm
|
Breite
1832 mm
|
|
Höhe
1450 - 1455 mm
|
Höhe
1558 - 1564 mm
|
|
Kofferraum maximal
1165 L
|
Kofferraum maximal
1076 - 1155 L
|
|
Zuladung
450 - 472 kg
|
Zuladung
375 - 425 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Benzin
|
Motorart
Voll Hybrid, Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Schaltgetriebe
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
79 - 100 PS
|
Leistung PS
140 - 223 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
11.1 - 13.7 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 9.9 s
|
|
max. Geschwindigkeit
166 - 183 km/h
|
max. Geschwindigkeit
175 - 180 km/h
|
|
Drehmoment
113 - 200 Nm
|
Drehmoment
-
|
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
58 - 74 kW
|
Leistung kW
103 - 164 kW
|
|
Hubraum
998 - 1197 cm3
|
Hubraum
1798 - 1987 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
D
|
CO2-Effizienzklasse
C, B
|
|
Marke
Hyundai
|
Marke
Toyota
|
Angeboten wird der Hyundai i20 mit Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.