Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Hyundai Inster ist beim Preis spürbar im Vorteil – er startet bereits ab 23900 €, während der Toyota Urban Cruiser mit 30000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 6090 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Hyundai Inster: Mit 14.30 kWh pro 100 km ist er geringfügig effizienter als der Toyota Urban Cruiser mit 15 kWh. Das sind rund 0.70 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Toyota Urban Cruiser ein wenig mehr überzeugen: Er schafft bis zu 420 km, also etwa 50 km mehr als der Hyundai Inster.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Toyota Urban Cruiser klar erkennbar einen Vorteil – mit 184 PS statt 115 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 69 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Toyota Urban Cruiser signifikant die Nase vorn – er schafft den Sprint in 7.40 s, während der Hyundai Inster 10.60 s benötigt. Damit ist er rund 3.20 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der vorn – er erreicht , während der bei endet. Der Unterschied beträgt etwa .
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Toyota Urban Cruiser zieht überzeugend kräftiger durch und bietet 307 Nm statt 147 Nm. Das macht rund 160 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: Toyota Urban Cruiser bietet ein wenig mehr Sitzmöglichkeiten – 5 vs 4.
Beim Leergewicht zeigt sich Hyundai Inster spürbar leichter – 1380 kg im Vergleich zu 1775 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 395 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Toyota Urban Cruiser geringfügig mehr Platz – 310 L gegenüber 280 L. Das sind rund 30 L Unterschied.
Insgesamt zeigt sich der Toyota Urban Cruiser ist weitestgehend überlegen und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Hyundai Inster tritt mit einem selbstbewussten, modernen Auftritt an, der mehr Eindruck macht, als man ihm auf den ersten Blick zutraut. Er vereint Alltagstauglichkeit mit einem aufgeräumten Cockpit und angenehmem Fahrkomfort — eine stimmige Wahl für Käufer, die einen zuverlässigen, entspannten Begleiter suchen.
DetailsDer Toyota Urban Cruiser ist ein wendiger City-SUV, der Alltagstauglichkeit mit dem typischen Toyota-Vertrauen verbindet und dabei überraschend sparsam wirkt. Wer einen unkomplizierten Begleiter für den Stadtverkehr sucht, bekommt hier eine praktische Mischung aus Komfort, cleveren Details und einem Hauch von Stil – ganz ohne großes Aufhebens.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
23900 - 30100 €
|
Preis
30000 - 43000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
14.3 - 15.1 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
15 - 18 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
327 - 370 km
|
Elektrische Reichweite
330 - 420 km
|
|
Batteriekapazität
42 - 49 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
4
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1380 - 1433 kg
|
Leergewicht
1775 - 1972 kg
|
|
Kofferraum
238 - 280 L
|
Kofferraum
306 - 310 L
|
|
Länge
3825 - 3845 mm
|
Länge
4285 mm
|
|
Breite
1610 mm
|
Breite
1800 mm
|
|
Höhe
1575 - 1610 mm
|
Höhe
1635 mm
|
|
Kofferraum maximal
1059 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
317 - 357 kg
|
Zuladung
-
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
97 - 115 PS
|
Leistung PS
144 - 184 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
10.6 - 11.7 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 9.6 s
|
|
max. Geschwindigkeit
140 - 150 km/h
|
max. Geschwindigkeit
150 km/h
|
|
Drehmoment
147 Nm
|
Drehmoment
193 - 307 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
71 - 85 kW
|
Leistung kW
106 - 135 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Hyundai
|
Marke
Toyota
|
Verfügbar ist der Hyundai Inster als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.