Zwei Autos, ein Duell: Hyundai Tucson trifft auf Voyah Free.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!
Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Hyundai Tucson ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 35700 €, während der Voyah Free mit 60000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 24250 €.
In Sachen Reichweite kann der Voyah Free deutlich mehr überzeugen: Er schafft bis zu 500 km, also etwa 430 km mehr als der Hyundai Tucson.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Voyah Free signifikant einen Vorteil – mit 490 PS statt 252 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 238 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Voyah Free überzeugend die Nase vorn – er schafft den Sprint in 4.40 s, während der Hyundai Tucson 7.90 s benötigt. Damit ist er rund 3.50 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Hyundai Tucson geringfügig vorn – er erreicht 204 km/h, während der Voyah Free bei 200 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 4 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Voyah Free zieht klar kräftiger durch und bietet 720 Nm statt 379 Nm. Das macht rund 341 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Hyundai Tucson spürbar leichter – 1542 kg im Vergleich zu 2150 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 608 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Hyundai Tucson minimal mehr Platz – 620 L gegenüber 560 L. Das sind rund 60 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Hyundai Tucson merklich – bis zu 1799 L, also rund 479 L mehr als der Voyah Free.
Auch bei der Zuladung hat Voyah Free minimal das Rennen gewonnen – 605 kg gegenüber 545 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 60 kg.
Insgesamt zeigt sich der Voyah Free ist weitestgehend überlegen und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Hyundai Tucson wirkt wie ein kompromissloses Alltagswerkzeug mit erwachsenem Styling und überraschend viel Persönlichkeit. Er bietet ein aufgeräumtes Cockpit, angenehmen Fahrkomfort und praktische Details, die ihn zur smarten Wahl für Familien und Pendler machen — ohne dabei langweilig zu sein.
DetailsDer Voyah Free gibt sich als selbstbewusster Premium-SUV mit elegantem Innenraum und cleveren Details, die den Alltag deutlich angenehmer machen. Für Käufer, die Komfort, moderne Technik und eine Prise Extravaganz suchen, ist der Free ein starkes Argument — und ja, er sieht in der Einfahrt besser aus als die meisten Nachbarn.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
35700 - 54100 €
|
Preis
60000 - 77000 €
|
|
Verbrauch L/100km
1 - 7.6 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
20.20 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
64 - 70 km
|
Elektrische Reichweite
259 - 500 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
22 - 172 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
42 - 54 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1542 - 1889 kg
|
Leergewicht
2150 - 2340 kg
|
|
Kofferraum
546 - 620 L
|
Kofferraum
560 L
|
|
Länge
4510 - 4535 mm
|
Länge
4905 mm
|
|
Breite
1865 mm
|
Breite
1950 mm
|
|
Höhe
1650 mm
|
Höhe
1645 mm
|
|
Kofferraum maximal
1721 - 1799 L
|
Kofferraum maximal
1320 L
|
|
Zuladung
523 - 545 kg
|
Zuladung
605 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel MHEV, Plugin Hybrid, Benzin, Voll Hybrid
|
Motorart
Elektro, Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Automatikgetriebe, Schaltgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
|
|
Leistung PS
136 - 252 PS
|
Leistung PS
272 - 490 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.9 - 11.6 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.4 - 7.6 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 - 204 km/h
|
max. Geschwindigkeit
180 - 200 km/h
|
|
Drehmoment
250 - 379 Nm
|
Drehmoment
410 - 720 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
100 - 185 kW
|
Leistung kW
200 - 360 kW
|
|
Hubraum
1598 cm3
|
Hubraum
1499 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
E, B, F, D
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Hyundai
|
Marke
Voyah
|
Verfügbar ist der Hyundai Tucson als Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.