Beide Modelle haben ihre Stärken – aber welches passt besser zu dir?
Vergleiche Leistung, Verbrauch, Preis und Platzangebot direkt: Isuzu D-Max oder Maxus eTERRON 9?
Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Isuzu D-Max ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 40000 €, während der Maxus eTERRON 9 mit 75000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 34968 €.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Maxus eTERRON 9 deutlich einen Vorteil – mit 442 PS statt 163 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 279 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Maxus eTERRON 9 signifikant die Nase vorn – er schafft den Sprint in 5.80 s, während der Isuzu D-Max 12.60 s benötigt. Damit ist er rund 6.80 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Maxus eTERRON 9 minimal vorn – er erreicht 190 km/h, während der Isuzu D-Max bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 10 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Maxus eTERRON 9 zieht klar kräftiger durch und bietet 700 Nm statt 360 Nm. Das macht rund 340 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Isuzu D-Max überzeugend leichter – 1905 kg im Vergleich zu 2925 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 1020 kg.
Auch bei der Zuladung hat Isuzu D-Max überzeugend das Rennen gewonnen – 1095 kg gegenüber 575 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 520 kg.
Insgesamt zeigt sich der Maxus eTERRON 9 lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Isuzu D-Max präsentiert sich als robuster und vielseitiger Pick-up, der durch sein markantes Design und seine zuverlässige Leistung überzeugt. Besonders bei Geländefahrten zeigt er seine Stärken und bietet ein hohes Maß an Traktion und Stabilität. Der Innenraum kombiniert Komfort mit Funktionalität und sorgt so für ein angenehmes Fahrgefühl sowohl im Alltag als auch auf längeren Strecken.
DetailsDer eTERRON 9 begeistert mit seinem futuristischen Design und innovativen Technologien, die ein neues Fahrerlebnis versprechen. Mit einer beeindruckenden Reichweite und modernsten Komfortfunktionen setzt er neue Maßstäbe in seiner Klasse. Dieses Elektrofahrzeug kombiniert Nachhaltigkeit mit ansprechender Eleganz, ideal für umweltbewusste Autofahrer.
Details|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
40000 - 58500 €
|
Preis
75000 - 77900 €
|
|
Verbrauch L/100km
8.7 - 9 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
26.70 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
430 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
228 - 235 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
76 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Pickup
|
Karosserie
Pickup
|
|
Sitze
2 - 5
|
Sitze
5
|
|
Türen
2 - 4
|
Türen
4
|
|
Leergewicht
1905 - 2110 kg
|
Leergewicht
2925 - 2955 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
5280 - 5320 mm
|
Länge
5500 mm
|
|
Breite
1810 - 1870 mm
|
Breite
1997 mm
|
|
Höhe
1770 - 1790 mm
|
Höhe
1860 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
990 - 1095 kg
|
Zuladung
545 - 575 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
163 PS
|
Leistung PS
442 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
12.60 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.80 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
190 km/h
|
|
Drehmoment
360 Nm
|
Drehmoment
700 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
120 kW
|
Leistung kW
325 kW
|
|
Hubraum
1898 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Isuzu
|
Marke
Maxus
|
Angeboten wird der Isuzu D-Max mit Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.