Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Isuzu D-Max ist beim Preis deutlich wahrnehmbar im Vorteil – er startet bereits ab 40000 €, während der SsangYong Rexton mit 48000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 8000 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: SsangYong Rexton kommt mit 8.20 L aus und ist damit geringfügig sparsamer als der Isuzu D-Max mit 8.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 0.50 L pro 100 km.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der SsangYong Rexton ein wenig einen Vorteil – mit 202 PS statt 163 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 39 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der SsangYong Rexton ein wenig die Nase vorn – er schafft den Sprint in 10.60 s, während der Isuzu D-Max 12.60 s benötigt. Damit ist er rund 2 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der SsangYong Rexton nur leicht vorn – er erreicht 184 km/h, während der Isuzu D-Max bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 4 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: SsangYong Rexton zieht ein wenig kräftiger durch und bietet 441 Nm statt 360 Nm. Das macht rund 81 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: SsangYong Rexton bietet klar erkennbar mehr Sitzmöglichkeiten – 7 vs 5.
Beim Leergewicht zeigt sich Isuzu D-Max leicht leichter – 1905 kg im Vergleich zu 2145 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 240 kg.
Auch bei der Zuladung hat Isuzu D-Max spürbar das Rennen gewonnen – 1095 kg gegenüber 770 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 325 kg.
Der SsangYong Rexton ist weitestgehend überlegen und ist somit unser DriveDuel Champion!
SsangYong Rexton ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der D-Max wirkt wie ein robuster Arbeitskollege, der nie krank wird und auf unbefestigten Wegen deutlich mehr Selbstvertrauen ausstrahlt als man selbst. Für Käufer, die auf langlebige Zuverlässigkeit, einfache Technik und eine Portion Nutzwert Wert legen, ist er eine ehrliche Wahl — und nein, er tut nicht so, als wäre er ein Sportwagen.
DetailsDer SsangYong Rexton wirkt wie ein kerniger Klassenkamerad: robustes Auftreten, viel Platz und eine solide Ausstattung, die eher Handschlagqualität als Bling verspricht. Kein Lifestyle-SUV für Influencer, sondern ein ehrlicher, praktischer Begleiter fürs Grobe und den Alltag — ideal für Käufer, die Nutzwert vor Show stellen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
40000 - 58500 €
|
Preis
48000 - 59900 €
|
|
Verbrauch L/100km
8.7 - 9 L
|
Verbrauch L/100km
8.20 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
228 - 235 g/km
|
co2
214 - 216 g/km
|
|
Tankgröße
76 L
|
Tankgröße
70 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Pickup
|
Karosserie
Geländewagen
|
|
Sitze
2 - 5
|
Sitze
5 - 7
|
|
Türen
2 - 4
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1905 - 2110 kg
|
Leergewicht
2145 - 2180 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
236 - 784 L
|
|
Länge
5280 - 5320 mm
|
Länge
4850 mm
|
|
Breite
1810 - 1870 mm
|
Breite
1960 mm
|
|
Höhe
1770 - 1790 mm
|
Höhe
1825 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
1806 - 1977 L
|
|
Zuladung
990 - 1095 kg
|
Zuladung
655 - 770 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel
|
Motorart
Diesel
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
163 PS
|
Leistung PS
202 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
12.60 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
10.60 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
184 km/h
|
|
Drehmoment
360 Nm
|
Drehmoment
441 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
120 kW
|
Leistung kW
148 kW
|
|
Hubraum
1898 cm3
|
Hubraum
2157 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2021 - 2023
|
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
Isuzu
|
Marke
SsangYong
|
Angeboten wird der Isuzu D-Max mit Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.