Ob Alltag, Familie oder Langstrecke – hier zeigen sich die Unterschiede.
Finde heraus, ob Jaguar I-Pace oder MG HS/EHS besser zu deinem Lebensstil passt.
Kosten und Verbrauch: Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
MG HS/EHS ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 28000 €, während der Jaguar I-Pace mit 92400 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 64410 €.
In Sachen Reichweite kann der Jaguar I-Pace klar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 469 km, also etwa 369 km mehr als der MG HS/EHS.
Motor und Leistung: Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Jaguar I-Pace merklich einen Vorteil – mit 400 PS statt 272 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 128 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Jaguar I-Pace signifikant die Nase vorn – er schafft den Sprint in 4.80 s, während der MG HS/EHS 6.80 s benötigt. Damit ist er rund 2 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Jaguar I-Pace kaum spürbar vorn – er erreicht 200 km/h, während der MG HS/EHS bei 195 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 5 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Jaguar I-Pace zieht deutlich kräftiger durch und bietet 696 Nm statt 350 Nm. Das macht rund 346 Nm Unterschied.
Platz und Alltagstauglichkeit: Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich MG HS/EHS deutlich wahrnehmbar leichter – 1625 kg im Vergleich zu 2226 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 601 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Jaguar I-Pace merklich mehr Platz – 638 L gegenüber 507 L. Das sind rund 131 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet MG HS/EHS minimal – bis zu 1484 L, also rund 31 L mehr als der Jaguar I-Pace.
Auch bei der Zuladung hat Jaguar I-Pace kaum spürbar das Rennen gewonnen – 444 kg gegenüber 400 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 44 kg.
Unser Fazit: Der MG HS/EHS hat knapp gewonnen und ist somit unser DriveDuel Champion!
MG HS/EHS ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Jaguar I-Pace beeindruckt mit einem eleganten Design und fortschrittlicher elektrischer Technologie. Im Innenraum bietet er luxuriöse Materialien und modernste Infotainment-Systeme, die den Fahrkomfort erhöhen. Seine dynamische Leistung kombiniert mit umfassenden Fahrassistenzfunktionen macht jede Fahrt zu einem besonderen Erlebnis.
DetailsDer MG HS, auch als MG EHS in der Hybridvariante bekannt, beeindruckt durch sein elegantes und zugleich dynamisches Design. Im Innenraum bietet der Wagen eine hochwertige Materialauswahl und moderne Technologie, die den Komfort erheblich steigern. Der MG HS/EHS überzeugt nicht nur durch seine großzügige Ausstattung, sondern auch durch ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
92400 - 99800 €
|
Preis
28000 - 42000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
0.5 - 7.6 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
25.20 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
469 km
|
Elektrische Reichweite
100 km
|
|
Batteriekapazität
84.70 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
14 - 173 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
55 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2226 kg
|
Leergewicht
1625 - 1930 kg
|
|
Kofferraum
638 L
|
Kofferraum
441 - 507 L
|
|
Länge
4682 mm
|
Länge
4655 - 4670 mm
|
|
Breite
2011 mm
|
Breite
1890 mm
|
|
Höhe
1566 mm
|
Höhe
1663 - 1664 mm
|
|
Kofferraum maximal
1453 L
|
Kofferraum maximal
1291 - 1484 L
|
|
Zuladung
444 kg
|
Zuladung
400 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Benzin, Plugin Hybrid, Voll Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
400 PS
|
Leistung PS
170 - 272 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.80 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.8 - 9.6 s
|
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
max. Geschwindigkeit
190 - 195 km/h
|
|
Drehmoment
696 Nm
|
Drehmoment
275 - 350 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
294 kW
|
Leistung kW
125 - 200 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
1496 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2023
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
F, B, D
|
|
Marke
Jaguar
|
Marke
MG
|
Verfügbar ist der Jaguar I-Pace als Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.