Zwei Autos, ein Duell: Jeep Avenger trifft auf MG ZS.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!
Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
MG ZS ist beim Preis spürbar im Vorteil – er startet bereits ab 21000 €, während der Jeep Avenger mit 25600 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 4610 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Jeep Avenger kommt mit 4.90 L aus und ist damit minimal sparsamer als der MG ZS mit 5 L. Der Unterschied liegt bei etwa 0.10 L pro 100 km.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der MG ZS spürbar einen Vorteil – mit 197 PS statt 156 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 41 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der MG ZS minimal die Nase vorn – er schafft den Sprint in 8.70 s, während der Jeep Avenger 9 s benötigt. Damit ist er rund 0.30 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Jeep Avenger kaum spürbar vorn – er erreicht 194 km/h, während der MG ZS bei 179 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 15 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Jeep Avenger zieht klar kräftiger durch und bietet 260 Nm statt 148 Nm. Das macht rund 112 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Jeep Avenger ein wenig leichter – 1180 kg im Vergleich zu 1330 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 150 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der MG ZS etwas mehr Platz – 443 L gegenüber 380 L. Das sind rund 63 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet MG ZS ein Stück weit – bis zu 1457 L, also rund 180 L mehr als der Jeep Avenger.
Auch bei der Zuladung hat Jeep Avenger geringfügig das Rennen gewonnen – 502 kg gegenüber 470 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 32 kg.
Insgesamt zeigt sich der MG ZS lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Jeep Avenger zeigt, dass Jeep jetzt auch in der Stadt ernst genommen werden will: robuster Auftritt trifft überraschend flinke Wendigkeit. Für Käufer, die ein kompaktes SUV mit Charakter und Alltagstauglichkeit suchen, ist er eine charmante Alternative — und ja, er kann mehr als nur gut aussehen.
DetailsDer MG ZS wirkt auf den ersten Blick wie ein großzügig geschnittener Kompakt-SUV, der mit cleveren Ideen und ordentlich Platzangebot vor allem Preisbewusste anspricht. Moderne Ausstattung und zugängliche Technik verleihen ihm Alltagstauglichkeit und Charakter, ohne so zu tun, als wäre er ein Luxusliner — ideal für Käufer, die praktischen Nutzen über Prestige stellen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
25600 - 43000 €
|
Preis
21000 - 28000 €
|
|
Verbrauch L/100km
4.9 - 5.7 L
|
Verbrauch L/100km
5 - 6.5 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
15.50 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
400 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
51 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 129 g/km
|
co2
113 - 145 g/km
|
|
Tankgröße
44 L
|
Tankgröße
41 - 55 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1180 - 1520 kg
|
Leergewicht
1330 - 1420 kg
|
|
Kofferraum
325 - 380 L
|
Kofferraum
443 L
|
|
Länge
4084 - 4088 mm
|
Länge
4430 mm
|
|
Breite
1776 mm
|
Breite
1818 mm
|
|
Höhe
1527 - 1541 mm
|
Höhe
1635 mm
|
|
Kofferraum maximal
1218 - 1277 L
|
Kofferraum maximal
1457 L
|
|
Zuladung
494 - 502 kg
|
Zuladung
375 - 470 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro, Benzin, Benzin MHEV
|
Motorart
Voll Hybrid, Benzin
|
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe, Schaltgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
100 - 156 PS
|
Leistung PS
116 - 197 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
9 - 10.6 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
8.7 - 12.5 s
|
|
max. Geschwindigkeit
150 - 194 km/h
|
max. Geschwindigkeit
168 - 179 km/h
|
|
Drehmoment
205 - 260 Nm
|
Drehmoment
148 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
3
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
74 - 115 kW
|
Leistung kW
85 - 145 kW
|
|
Hubraum
1199 cm3
|
Hubraum
1495 - 1498 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2023 - 2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A, D, C
|
CO2-Effizienzklasse
C, E
|
|
Marke
Jeep
|
Marke
MG
|
Verfügbar ist der Jeep Avenger als Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.