Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist – Lexus NX oder Toyota C-HR?
Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.
Toyota C-HR ist beim Preis überzeugend im Vorteil – er startet bereits ab 34000 €, während der Lexus NX mit 53700 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 19710 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Toyota C-HR kommt mit 0.80 L aus und ist damit signifikant sparsamer als der Lexus NX mit 2.90 L. Der Unterschied liegt bei etwa 2.10 L pro 100 km.
In Sachen Reichweite kann der Lexus NX geringfügig mehr überzeugen: Er schafft bis zu 72 km, also etwa 4 km mehr als der Toyota C-HR.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Lexus NX merklich einen Vorteil – mit 309 PS statt 223 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 86 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Lexus NX leicht die Nase vorn – er schafft den Sprint in 6.30 s, während der Toyota C-HR 7.40 s benötigt. Damit ist er rund 1.10 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Lexus NX nur leicht vorn – er erreicht 200 km/h, während der Toyota C-HR bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 20 km/h.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Toyota C-HR etwas leichter – 1505 kg im Vergleich zu 1805 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 300 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Lexus NX ein wenig mehr Platz – 545 L gegenüber 447 L. Das sind rund 98 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Lexus NX leicht – bis zu 1436 L, also rund 281 L mehr als der Toyota C-HR.
Auch bei der Zuladung hat Lexus NX etwas das Rennen gewonnen – 515 kg gegenüber 425 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 90 kg.
Der Toyota C-HR gewinnt das Duell deutlich und ist somit unser DriveDuel Champion!
Toyota C-HR ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Lexus NX tritt mit kantigem Gesicht und luxuriösem Interieur auf, das mehr an eine Ruheoase als an einen Familienvan erinnert und Käufer anspricht, die Stil mit Alltagstauglichkeit verbinden wollen. Auf der Straße wirkt er souverän und entspannt, bietet Komfort ohne Effekthascherei — ideal für Pendler, die elegant ankommen möchten, ohne gleich angeben zu müssen.
DetailsDer Toyota C-HR zieht mit seiner markanten, fast schon skulpturalen Form alle Blicke auf sich und wirkt wie ein Concept Car, das im Alltag gelandet ist. Für Käufer, die Stil, Alltagstauglichkeit und eine sparsame Fahrweise schätzen, bietet der C-HR eine gelungene Mischung aus Eigensinn und Vernunft — und sorgt dabei immer wieder für ein Schmunzeln in der Nachbarschaft.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
53700 - 75000 €
|
Preis
34000 - 50000 €
|
|
Verbrauch L/100km
2.9 - 5.9 L
|
Verbrauch L/100km
0.8 - 5.1 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
72 km
|
Elektrische Reichweite
68 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
65 - 134 g/km
|
co2
17 - 115 g/km
|
|
Tankgröße
55 L
|
Tankgröße
43 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1805 - 2065 kg
|
Leergewicht
1505 - 1755 kg
|
|
Kofferraum
545 L
|
Kofferraum
350 - 447 L
|
|
Länge
4660 mm
|
Länge
4362 mm
|
|
Breite
1865 mm
|
Breite
1832 mm
|
|
Höhe
1670 mm
|
Höhe
1558 - 1564 mm
|
|
Kofferraum maximal
1436 L
|
Kofferraum maximal
1076 - 1155 L
|
|
Zuladung
475 - 515 kg
|
Zuladung
375 - 425 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Voll Hybrid, Plugin Hybrid
|
Motorart
Voll Hybrid, Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
244 - 309 PS
|
Leistung PS
140 - 223 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.3 - 8.7 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 9.9 s
|
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
max. Geschwindigkeit
175 - 180 km/h
|
|
Drehmoment
-
|
Drehmoment
-
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
179 - 227 kW
|
Leistung kW
103 - 164 kW
|
|
Hubraum
2487 cm3
|
Hubraum
1798 - 1987 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
D, B
|
CO2-Effizienzklasse
C, B
|
|
Marke
Lexus
|
Marke
Toyota
|
Der Lexus NX ist verfügbar als Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.