Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
MG MG4 ist beim Preis klar erkennbar im Vorteil – er startet bereits ab 35600 €, während der XPeng G6 mit 47600 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 11960 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim MG MG4: Mit 16.40 kWh pro 100 km ist er kaum spürbar effizienter als der XPeng G6 mit 17.50 kWh. Das sind rund 1.10 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der XPeng G6 etwas mehr überzeugen: Er schafft bis zu 525 km, also etwa 75 km mehr als der MG MG4.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der XPeng G6 signifikant einen Vorteil – mit 487 PS statt 204 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 283 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der XPeng G6 klar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 4.10 s, während der MG MG4 7.10 s benötigt. Damit ist er rund 3 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der XPeng G6 etwas vorn – er erreicht 200 km/h, während der MG MG4 bei 160 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 40 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: XPeng G6 zieht signifikant kräftiger durch und bietet 660 Nm statt 250 Nm. Das macht rund 410 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich MG MG4 merklich leichter – 1635 kg im Vergleich zu 2115 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 480 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der XPeng G6 merklich mehr Platz – 571 L gegenüber 363 L. Das sind rund 208 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet MG MG4 spürbar – bis zu 1765 L, also rund 391 L mehr als der XPeng G6.
Auch bei der Zuladung hat XPeng G6 geringfügig das Rennen gewonnen – 475 kg gegenüber 449 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 26 kg.
Der XPeng G6 gewinnt das Duell deutlich und ist somit unser DriveDuel Champion!
XPeng G6 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der MG4 bringt frisches, kantiges Design mit überraschend viel Alltagstauglichkeit zusammen und macht in der Stadt ebenso eine gute Figur wie auf längeren Touren. Als bezahlbares E‑Auto mit lebhaftem Charakter ist er eine clevere Wahl für alle, die elektrisch einsteigen wollen, ohne auf Fahrspaß zu verzichten — und das britische Markenetikett sorgt zusätzlich für ein zwinkerndes Plus.
DetailsDer XPeng G6 wirkt wie ein frisch gestylter Coupé-SUV aus der digitalen Zukunft, mit schlanken Linien, mutigem Interieur und einem Cockpit, das mehr nach Wohnzimmer als nach Blechkiste aussieht. Auf der Straße zeigt er gelassene Souveränität, moderne Assistenten und ein durchdachtes Gesamtpaket, das vor allem Käufer anspricht, die etwas anderes als den üblichen Mainstream wollen — eine Probefahrt lohnt sich auf jeden Fall.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
35600 - 42600 €
|
Preis
47600 - 51600 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
16.4 - 17 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
17.5 - 18.4 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
330 - 450 km
|
Elektrische Reichweite
510 - 525 km
|
|
Batteriekapazität
49 - 61.7 kWh
|
Batteriekapazität
80 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Schrägheck
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1635 - 1695 kg
|
Leergewicht
2115 - 2220 kg
|
|
Kofferraum
350 - 363 L
|
Kofferraum
571 L
|
|
Länge
4287 mm
|
Länge
4758 mm
|
|
Breite
1836 mm
|
Breite
1920 mm
|
|
Höhe
1504 - 1516 mm
|
Höhe
1650 mm
|
|
Kofferraum maximal
1165 - 1765 L
|
Kofferraum maximal
1374 L
|
|
Zuladung
389 - 449 kg
|
Zuladung
470 - 475 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
170 - 204 PS
|
Leistung PS
296 - 487 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.1 - 7.6 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.1 - 6.7 s
|
|
max. Geschwindigkeit
160 km/h
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
|
Drehmoment
250 Nm
|
Drehmoment
440 - 660 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
125 - 150 kW
|
Leistung kW
218 - 358 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
MG
|
Marke
XPeng
|
Der MG MG4 ist verfügbar als Heckantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.