Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.
Subaru Impreza ist beim Preis merklich im Vorteil – er startet bereits ab 35300 €, während der Mitsubishi Eclipse Cross mit 48000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 12730 €.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Mitsubishi Eclipse Cross klar erkennbar einen Vorteil – mit 218 PS statt 136 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 82 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Mitsubishi Eclipse Cross merklich die Nase vorn – er schafft den Sprint in 7.90 s, während der Subaru Impreza 10.60 s benötigt. Damit ist er rund 2.70 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Subaru Impreza ein Stück weit vorn – er erreicht 199 km/h, während der Mitsubishi Eclipse Cross bei 170 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 29 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Mitsubishi Eclipse Cross zieht klar erkennbar kräftiger durch und bietet 300 Nm statt 182 Nm. Das macht rund 118 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Kofferraumvolumen hat der Mitsubishi Eclipse Cross merklich mehr Platz – 487 L gegenüber 315 L. Das sind rund 172 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Mitsubishi Eclipse Cross merklich – bis zu 1670 L, also rund 356 L mehr als der Subaru Impreza.
Insgesamt zeigt sich der Mitsubishi Eclipse Cross dominiert diesen Vergleich klar und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Mitsubishi Eclipse Cross verbindet auffälliges Coupé‑Design mit der Alltagstauglichkeit eines kompakten SUVs und zieht mit seiner markanten Silhouette sofort Blicke auf sich. Im täglichen Gebrauch überzeugt er durch durchdachte Praktikabilität, einen überraschend geräumigen Innenraum und eine entspannte Fahrcharakteristik — ideal für Käufer, die etwas Eigenes wollen, ohne auf Vernunft zu verzichten.
DetailsDer Subaru Impreza tritt unaufgeregt auf, bietet solide Alltagstauglichkeit und eine Portion fahrerischen Charakter, statt nur Bling und Allüren. Für Käufer, die Verlässlichkeit, Traktion und echten Nutzwert schätzen, ist das Impreza eine sympathische und ehrliche Wahl — praktisch, bodenständig und mit mehr Charakter als Chrom.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
48000 - 56200 €
|
Preis
35300 - 37900 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
7.30 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
16.7 - 16.9 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
635 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
166 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
48 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Schrägheck
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
-
|
Leergewicht
1574 - 1599 kg
|
|
Kofferraum
487 L
|
Kofferraum
315 L
|
|
Länge
4489 mm
|
Länge
4490 mm
|
|
Breite
1908 mm
|
Breite
1780 mm
|
|
Höhe
1571 mm
|
Höhe
1515 mm
|
|
Kofferraum maximal
1670 L
|
Kofferraum maximal
1297 - 1314 L
|
|
Zuladung
-
|
Zuladung
501 - 526 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Benzin MHEV
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
218 PS
|
Leistung PS
136 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.90 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
10.60 s
|
|
max. Geschwindigkeit
170 km/h
|
max. Geschwindigkeit
199 km/h
|
|
Drehmoment
300 Nm
|
Drehmoment
182 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
160 kW
|
Leistung kW
100 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
1995 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
F
|
|
Marke
Mitsubishi
|
Marke
Subaru
|
Verfügbar ist der Mitsubishi Eclipse Cross als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.