Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Toyota bZ4X ist beim Preis leicht im Vorteil – er startet bereits ab 42900 €, während der Mitsubishi Eclipse Cross mit 48000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 5090 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Toyota bZ4X: Mit 13.50 kWh pro 100 km ist er deutlich wahrnehmbar effizienter als der Mitsubishi Eclipse Cross mit 16.70 kWh. Das sind rund 3.20 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Mitsubishi Eclipse Cross ein Stück weit mehr überzeugen: Er schafft bis zu 635 km, also etwa 67 km mehr als der Toyota bZ4X.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Toyota bZ4X merklich einen Vorteil – mit 343 PS statt 218 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 125 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Toyota bZ4X klar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 5.10 s, während der Mitsubishi Eclipse Cross 7.90 s benötigt. Damit ist er rund 2.80 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Mitsubishi Eclipse Cross geringfügig vorn – er erreicht 170 km/h, während der Toyota bZ4X bei 160 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 10 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Toyota bZ4X zieht ein Stück weit kräftiger durch und bietet 338 Nm statt 300 Nm. Das macht rund 38 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Kofferraumvolumen hat der Mitsubishi Eclipse Cross nur leicht mehr Platz – 487 L gegenüber 452 L. Das sind rund 35 L Unterschied.
Der Toyota bZ4X lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und ist somit unser DriveDuel Champion!
Toyota bZ4X ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Mitsubishi Eclipse Cross verbindet auffälliges Coupé‑Design mit der Alltagstauglichkeit eines kompakten SUVs und zieht mit seiner markanten Silhouette sofort Blicke auf sich. Im täglichen Gebrauch überzeugt er durch durchdachte Praktikabilität, einen überraschend geräumigen Innenraum und eine entspannte Fahrcharakteristik — ideal für Käufer, die etwas Eigenes wollen, ohne auf Vernunft zu verzichten.
DetailsDer Toyota bZ4X wirkt wie ein frischer Wind in Toyotas Elektroflotte: klare Linien, selbstbewusste Front und ein Innenraum, der Alltagstauglichkeit über Show stellt. Wer einen unkomplizierten, zuverlässigen Stromer für den Alltag sucht, findet im bZ4X ein praktisches Paket mit genügend Alltagstauglichkeit und einem Hauch Humor für die tägliche Pendelrunde.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
48000 - 56200 €
|
Preis
42900 - 56000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
16.7 - 16.9 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
13.5 - 16.2 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
635 km
|
Elektrische Reichweite
444 - 568 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
-
|
Leergewicht
1970 - 2180 kg
|
|
Kofferraum
487 L
|
Kofferraum
452 L
|
|
Länge
4489 mm
|
Länge
4690 mm
|
|
Breite
1908 mm
|
Breite
1860 mm
|
|
Höhe
1571 mm
|
Höhe
1600 - 1650 mm
|
|
Kofferraum maximal
1670 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
-
|
Zuladung
375 - 495 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
218 PS
|
Leistung PS
167 - 343 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.90 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.1 - 8.6 s
|
|
max. Geschwindigkeit
170 km/h
|
max. Geschwindigkeit
140 - 160 km/h
|
|
Drehmoment
300 Nm
|
Drehmoment
265 - 338 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
160 kW
|
Leistung kW
123 - 252 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Mitsubishi
|
Marke
Toyota
|
Verfügbar ist der Mitsubishi Eclipse Cross als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.