VS

Nissan Hoja vs BYD Atto 2 – Welches Modell überzeugt im Alltag?

Zwei Autos, ein Duell: Nissan Hoja trifft auf BYD Atto 2.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!

Hier wird’s konkret: Die technischen Unterschiede im Detail

Hoja @ germany.nissannews.com

Kosten und Verbrauch:

Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.

BYD Atto 2 ist beim Preis leicht im Vorteil – er startet bereits ab 32000 €, während der Nissan Hoja mit 35900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 3910 €.

Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim BYD Atto 2: Mit 16 kWh pro 100 km ist er geringfügig effizienter als der Nissan Hoja mit 16.70 kWh. Das sind rund 0.70 kWh Unterschied.

In Sachen Reichweite kann der Nissan Hoja ein wenig mehr überzeugen: Er schafft bis zu 385 km, also etwa 73 km mehr als der BYD Atto 2.

Atto 2 @ BYD

Motor und Leistung:

Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.

Bei der Motorleistung hat der Nissan Hoja ein wenig einen Vorteil – mit 217 PS statt 177 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 40 PS.

In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Nissan Hoja ein Stück weit die Nase vorn – er schafft den Sprint in 6.90 s, während der BYD Atto 2 7.90 s benötigt. Damit ist er rund 1 s schneller.

Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der BYD Atto 2 geringfügig vorn – er erreicht 160 km/h, während der Nissan Hoja bei 157 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 3 km/h.

Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Nissan Hoja zieht ein Stück weit kräftiger durch und bietet 340 Nm statt 290 Nm. Das macht rund 50 Nm Unterschied.

Hoja @ germany.nissannews.com

Platz und Alltagstauglichkeit:

Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?

Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.

Beim Leergewicht zeigt sich BYD Atto 2 nur leicht leichter – 1570 kg im Vergleich zu 1580 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 10 kg.

Beim Kofferraumvolumen hat der BYD Atto 2 geringfügig mehr Platz – 400 L gegenüber 394 L. Das sind rund 6 L Unterschied.

Beim maximalen Ladevolumen punktet BYD Atto 2 signifikant – bis zu 1340 L, also rund 550 L mehr als der Nissan Hoja.

Auch bei der Zuladung hat Nissan Hoja minimal das Rennen gewonnen – 415 kg gegenüber 410 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 5 kg.

Wer ist Sieger im Duell?

Insgesamt zeigt sich der Nissan Hoja hat die Nase vorn und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.

ab ca. 35.900 €
Nissan_Leaf_High.1.JPG-source

Nissan Hoja

  • Motorart : Elektro
  • Getriebe : Automatik
  • Antriebsart : Frontantrieb
  • Leistung PS : 150 - 217 PS
  • Verbrauch kWh/100km : 16.7 - 17.8 kWh
  • Elektrische Reichweite : 270 - 385 km

Nissan Hoja

Der Nissan Leaf ist bekannt für seine umweltfreundliche Technologie und bietet eine rein elektrische Fahrweise, die beeindruckend leise und effizient ist. Sein modernes Design kombiniert aerodynamische Elemente mit einem komfortablen Innenraum, was ihn ideal für den urbanen Verkehr macht. Mit einer beeindruckenden Reichweite eignet er sich sowohl für den täglichen Pendelverkehr als auch für längere Fahrten, ohne Kompromisse beim Fahrspaß einzugehen.

Details

BYD Atto 2

Der BYD Atto 2 wirkt wie ein frischer Wind im Kompakt-SUV-Markt: markantes Styling, cleverer Innenraum und eine Prise Scandi-Design, die ihn aus der Masse hervorhebt. Er fährt entspannt, ist im Alltag überraschend praktisch und spricht Käufer an, die ein gut ausgestattetes, unaufgeregtes E-Auto mit Charakter suchen.

Details
Nissan Hoja
BYD Atto 2
Hoja
Atto 2

Kosten und Verbrauch

Preis
35900 - 43400 €
Preis
32000 - 35000 €
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch kWh/100km
16.7 - 17.8 kWh
Verbrauch kWh/100km
16 kWh
Elektrische Reichweite
270 - 385 km
Elektrische Reichweite
312 km
Batteriekapazität
39 - 59 kWh
Batteriekapazität
-
co2
0 g/km
co2
0 g/km
Tankgröße
-
Tankgröße
-

Maße und Karosserie

Karosserie
Schrägheck
Karosserie
SUV
Sitze
5
Sitze
5
Türen
5
Türen
5
Leergewicht
1580 - 1756 kg
Leergewicht
1570 kg
Kofferraum
385 - 394 L
Kofferraum
400 L
Länge
4490 mm
Länge
4310 mm
Breite
1788 mm
Breite
1830 mm
Höhe
1540 - 1545 mm
Höhe
1675 mm
Kofferraum maximal
790 L
Kofferraum maximal
1340 L
Zuladung
384 - 415 kg
Zuladung
410 kg

Motor und Leistung

Motorart
Elektro
Motorart
Elektro
Getriebe
Automatik
Getriebe
Automatik
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
Antriebsart
Frontantrieb
Antriebsart
Frontantrieb
Leistung PS
150 - 217 PS
Leistung PS
177 PS
Beschleunigung 0-100km/h
6.9 - 7.9 s
Beschleunigung 0-100km/h
7.90 s
max. Geschwindigkeit
144 - 157 km/h
max. Geschwindigkeit
160 km/h
Drehmoment
320 - 340 Nm
Drehmoment
290 Nm
Anzahl Zylinder
-
Anzahl Zylinder
-
Leistung kW
110 - 160 kW
Leistung kW
130 kW
Hubraum
-
Hubraum
-

Allgemein

Modelljahr
2019
Modelljahr
2025
CO2-Effizienzklasse
A
CO2-Effizienzklasse
A
Marke
Nissan
Marke
BYD
Welche Antriebsmöglichkeiten bietet der Nissan Hoja?

Verfügbar ist der Nissan Hoja als Frontantrieb.

Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.