Zwei Autos, ein Duell: Opel Combo trifft auf Renault Trafic Transporter.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!
Kosten und Verbrauch: Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Opel Combo ist beim Preis klar erkennbar im Vorteil – er startet bereits ab 29000 €, während der Renault Trafic Transporter mit 38700 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 9745 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Opel Combo kommt mit 5.50 L aus und ist damit etwas sparsamer als der Renault Trafic Transporter mit 6.60 L. Der Unterschied liegt bei etwa 1.10 L pro 100 km.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Opel Combo: Mit 18.50 kWh pro 100 km ist er leicht effizienter als der Renault Trafic Transporter mit 21.20 kWh. Das sind rund 2.70 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Opel Combo geringfügig mehr überzeugen: Er schafft bis zu 345 km, also etwa 27 km mehr als der Renault Trafic Transporter.
Motor und Leistung: Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Renault Trafic Transporter etwas einen Vorteil – mit 170 PS statt 136 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 34 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Renault Trafic Transporter geringfügig die Nase vorn – er schafft den Sprint in 10.80 s, während der Opel Combo 11.30 s benötigt. Damit ist er rund 0.50 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Opel Combo kaum spürbar vorn – er erreicht 184 km/h, während der Renault Trafic Transporter bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 4 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Renault Trafic Transporter zieht spürbar kräftiger durch und bietet 380 Nm statt 300 Nm. Das macht rund 80 Nm Unterschied.
Platz und Alltagstauglichkeit: Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: Opel Combo bietet leicht mehr Sitzmöglichkeiten – 7 vs 6.
Beim Leergewicht zeigt sich Opel Combo deutlich wahrnehmbar leichter – 1530 kg im Vergleich zu 1848 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 318 kg.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Renault Trafic Transporter klar – bis zu 8900 L, also rund 6207 L mehr als der Opel Combo.
Auch bei der Zuladung hat Renault Trafic Transporter klar erkennbar das Rennen gewonnen – 1222 kg gegenüber 840 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 382 kg.
Insgesamt zeigt sich der Renault Trafic Transporter dominiert diesen Vergleich klar und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion
. Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Opel Combo präsentiert sich als vielseitiges Fahrzeug, das ideal für Familien und Gewerbetreibende ist und durch seine praktische Bauweise überzeugt. Mit einem komfortablen Innenraum und flexibler Sitzeinteilung bietet der Combo ausreichend Platz für Passagiere und Gepäck. Zudem punktet er mit moderner Ausstattung, die sowohl Fahrvergnügen als auch Sicherheit auf höchstem Niveau gewährleistet.
DetailsDer Renault Trafic Transporter besticht durch sein modernes Design und die hohe Funktionalität, die den Alltag im Gewerbe erleichtert. Mit seinem großzügigen Innenraum bietet er ausreichend Platz für Ladung und Passagiere, was ihn zu einem vielseitigen Begleiter für unterschiedlichste Anforderungen macht. Zudem überzeugt er mit seiner zuverlässigen und effizienten Motorisierung, die sowohl im Stadtverkehr als auch auf längeren Strecken hervorragende Leistungen bietet.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
29000 - 42600 €
|
Preis
38700 - 61300 €
|
|
Verbrauch L/100km
5.5 - 5.9 L
|
Verbrauch L/100km
6.6 - 7.8 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
18.5 - 18.8 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
21.2 - 22.2 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
333 - 345 km
|
Elektrische Reichweite
240 - 318 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 155 g/km
|
co2
0 - 206 g/km
|
|
Tankgröße
53 L
|
Tankgröße
80 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Hochdach Kombi
|
Karosserie
Transporter
|
|
Sitze
5 - 7
|
Sitze
3 - 6
|
|
Türen
4 - 5
|
Türen
4
|
|
Leergewicht
1530 - 1922 kg
|
Leergewicht
1848 - 2075 kg
|
|
Kofferraum
597 - 850 L
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
4410 - 4760 mm
|
Länge
5080 - 5480 mm
|
|
Breite
1848 mm
|
Breite
1956 mm
|
|
Höhe
1812 - 1818 mm
|
Höhe
1967 - 2509 mm
|
|
Kofferraum maximal
2126 - 2693 L
|
Kofferraum maximal
3300 - 8900 L
|
|
Zuladung
430 - 840 kg
|
Zuladung
848 - 1222 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro, Diesel
|
Motorart
Diesel, Elektro
|
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Reduktionsgetriebe, Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
102 - 136 PS
|
Leistung PS
110 - 170 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
11.30 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
10.8 - 15.1 s
|
|
max. Geschwindigkeit
135 - 184 km/h
|
max. Geschwindigkeit
110 - 180 km/h
|
|
Drehmoment
250 - 300 Nm
|
Drehmoment
245 - 380 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
75 - 100 kW
|
Leistung kW
81 - 125 kW
|
|
Hubraum
1499 cm3
|
Hubraum
1997 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2022 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A, E
|
CO2-Effizienzklasse
F, G, A
|
|
Marke
Opel
|
Marke
Renault
|
Verfügbar ist der Opel Combo als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.