Zwei Autos, ein Duell: Peugeot 5008 trifft auf BYD Seal 6.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!
Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
BYD Seal 6 ist beim Preis minimal im Vorteil – er startet bereits ab 43000 €, während der Peugeot 5008 mit 43900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 870 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Peugeot 5008 kommt mit 1 L aus und ist damit überzeugend sparsamer als der BYD Seal 6 mit 1.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 0.70 L pro 100 km.
In Sachen Reichweite kann der Peugeot 5008 deutlich mehr überzeugen: Er schafft bis zu 674 km, also etwa 574 km mehr als der BYD Seal 6.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Peugeot 5008 spürbar einen Vorteil – mit 325 PS statt 212 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 113 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Peugeot 5008 deutlich wahrnehmbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 6.50 s, während der BYD Seal 6 8.50 s benötigt. Damit ist er rund 2 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Peugeot 5008 ein wenig vorn – er erreicht 220 km/h, während der BYD Seal 6 bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 40 km/h.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: Peugeot 5008 bietet merklich mehr Sitzmöglichkeiten – 7 vs 5.
Beim Leergewicht zeigt sich Peugeot 5008 geringfügig leichter – 1700 kg im Vergleich zu 1710 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 10 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Peugeot 5008 deutlich mehr Platz – 994 L gegenüber 500 L. Das sind rund 494 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Peugeot 5008 deutlich wahrnehmbar – bis zu 2310 L, also rund 775 L mehr als der BYD Seal 6.
Auch bei der Zuladung hat Peugeot 5008 spürbar das Rennen gewonnen – 699 kg gegenüber 435 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 264 kg.
Insgesamt zeigt sich der Peugeot 5008 übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Peugeot 5008 präsentiert sich als souveräner Familienvan mit französischem Charme, der Alltagstauglichkeit und stilvolles Design mühelos vereint. Im Innenraum sorgt das flexible Raumkonzept für entspannte Fahrten und genug Gelassenheit, um selbst den chaotischsten Wochenendtrip zu bändigen.
DetailsThe BYD Seal 6 is a captivating electric sedan that captures attention with its sleek design and modern aerodynamics. With a strong focus on sustainability, it offers an impressive electric driving experience, combining efficiency with cutting-edge technology. The Seal 6 stands out in the EV market for its luxurious interior and innovative features, making it a strong contender for drivers looking to embrace the future of transportation.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
43900 - 62500 €
|
Preis
43000 - 50000 €
|
|
Verbrauch L/100km
1 - 5.6 L
|
Verbrauch L/100km
1.7 - 2.6 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.8 - 18.6 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
79 - 674 km
|
Elektrische Reichweite
50 - 100 km
|
|
Batteriekapazität
0.4 - 96.9 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 127 g/km
|
co2
38 - 60 g/km
|
|
Tankgröße
55 L
|
Tankgröße
65 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Kombi
|
|
Sitze
5 - 7
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1700 - 2406 kg
|
Leergewicht
1710 - 1805 kg
|
|
Kofferraum
294 - 994 L
|
Kofferraum
500 L
|
|
Länge
4791 mm
|
Länge
4840 mm
|
|
Breite
1895 mm
|
Breite
1875 mm
|
|
Höhe
1694 mm
|
Höhe
1505 mm
|
|
Kofferraum maximal
1815 - 2310 L
|
Kofferraum maximal
1535 L
|
|
Zuladung
534 - 699 kg
|
Zuladung
435 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Plugin Hybrid, Elektro, Benzin MHEV
|
Motorart
Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
145 - 325 PS
|
Leistung PS
184 - 212 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.5 - 10.2 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
8.5 - 8.9 s
|
|
max. Geschwindigkeit
170 - 220 km/h
|
max. Geschwindigkeit
180 km/h
|
|
Drehmoment
230 - 511 Nm
|
Drehmoment
-
|
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
107 - 239 kW
|
Leistung kW
135 - 156 kW
|
|
Hubraum
1199 - 1598 cm3
|
Hubraum
1498 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
B, A, D
|
CO2-Effizienzklasse
B
|
|
Marke
Peugeot
|
Marke
BYD
|
Verfügbar ist der Peugeot 5008 als Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.