Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Toyota Proace City ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 24300 €, während der Peugeot 5008 mit 43900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 19595 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Peugeot 5008 kommt mit 2.70 L aus und ist damit klar sparsamer als der Toyota Proace City mit 5.30 L. Der Unterschied liegt bei etwa 2.60 L pro 100 km.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Peugeot 5008: Mit 17.80 kWh pro 100 km ist er kaum spürbar effizienter als der Toyota Proace City mit 18.10 kWh. Das sind rund 0.30 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Peugeot 5008 überzeugend mehr überzeugen: Er schafft bis zu 669 km, also etwa 326 km mehr als der Toyota Proace City.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Peugeot 5008 klar einen Vorteil – mit 325 PS statt 136 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 189 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Peugeot 5008 überzeugend die Nase vorn – er schafft den Sprint in 6.50 s, während der Toyota Proace City 11.50 s benötigt. Damit ist er rund 5 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Peugeot 5008 leicht vorn – er erreicht 220 km/h, während der Toyota Proace City bei 186 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 34 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Peugeot 5008 zieht überzeugend kräftiger durch und bietet 511 Nm statt 300 Nm. Das macht rund 211 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich Toyota Proace City spürbar leichter – 1366 kg im Vergleich zu 1700 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 334 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Toyota Proace City überzeugend mehr Platz – 912 L gegenüber 348 L. Das sind rund 564 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Toyota Proace City leicht – bis zu 2693 L, also rund 461 L mehr als der Peugeot 5008.
Auch bei der Zuladung hat Toyota Proace City spürbar das Rennen gewonnen – 869 kg gegenüber 640 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 229 kg.
Insgesamt zeigt sich der Peugeot 5008 gewinnt das Duell deutlich und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Peugeot 5008 präsentiert sich als souveräner Familienvan mit französischem Charme, der Alltagstauglichkeit und stilvolles Design mühelos vereint. Im Innenraum sorgt das flexible Raumkonzept für entspannte Fahrten und genug Gelassenheit, um selbst den chaotischsten Wochenendtrip zu bändigen.
DetailsDer Toyota Proace City wirkt auf den ersten Blick wie ein verlässlicher Alltagsheld, der Einkäufe, Familienausflüge und gelegentliche Transporte mit gelassener Effizienz wegschafft. Mit einem pragmatischen Innenraum, cleveren Details und entspanntem Fahrverhalten ist er die praktische Wahl für Käufer, die Nutzwert über Show stellen — und dabei den Geldbeutel gern schonen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
43900 - 63200 €
|
Preis
24300 - 51500 €
|
|
Verbrauch L/100km
2.7 - 5.6 L
|
Verbrauch L/100km
5.3 - 6.3 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.8 - 18.6 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
18.10 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
78 - 669 km
|
Elektrische Reichweite
343 km
|
|
Batteriekapazität
0.4 - 96.9 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 127 g/km
|
co2
0 - 146 g/km
|
|
Tankgröße
55 L
|
Tankgröße
50 - 61 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Hochdach Kombi
|
|
Sitze
7
|
Sitze
5 - 7
|
|
Türen
5
|
Türen
4 - 5
|
|
Leergewicht
1700 - 2344 kg
|
Leergewicht
1366 - 1664 kg
|
|
Kofferraum
294 - 348 L
|
Kofferraum
322 - 912 L
|
|
Länge
4791 mm
|
Länge
4401 - 4751 mm
|
|
Breite
1895 mm
|
Breite
1848 mm
|
|
Höhe
1694 mm
|
Höhe
1812 - 1818 mm
|
|
Kofferraum maximal
2178 - 2232 L
|
Kofferraum maximal
2126 - 2693 L
|
|
Zuladung
596 - 640 kg
|
Zuladung
525 - 869 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro, Benzin MHEV, Plugin Hybrid
|
Motorart
Benzin, Diesel, Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Reduktionsgetriebe, Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
145 - 325 PS
|
Leistung PS
102 - 136 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.5 - 10.2 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
11.5 - 13.2 s
|
|
max. Geschwindigkeit
170 - 220 km/h
|
max. Geschwindigkeit
135 - 186 km/h
|
|
Drehmoment
230 - 511 Nm
|
Drehmoment
205 - 300 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
|
Leistung kW
107 - 239 kW
|
Leistung kW
75 - 100 kW
|
|
Hubraum
1199 - 1598 cm3
|
Hubraum
1199 - 1499 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A, D, B
|
CO2-Effizienzklasse
E, A
|
|
Marke
Peugeot
|
Marke
Toyota
|
Verfügbar ist der Peugeot 5008 als Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.