Beide Modelle haben ihre Stärken – aber welches passt besser zu dir?
Vergleiche Leistung, Verbrauch, Preis und Platzangebot direkt: Peugeot 5008 oder XPeng G6?
Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Peugeot 5008 ist beim Preis nur leicht im Vorteil – er startet bereits ab 43900 €, während der XPeng G6 mit 47600 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 3740 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim XPeng G6: Mit 17.50 kWh pro 100 km ist er minimal effizienter als der Peugeot 5008 mit 17.80 kWh. Das sind rund 0.30 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Peugeot 5008 spürbar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 674 km, also etwa 149 km mehr als der XPeng G6.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der XPeng G6 klar erkennbar einen Vorteil – mit 487 PS statt 325 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 162 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der XPeng G6 deutlich die Nase vorn – er schafft den Sprint in 4.10 s, während der Peugeot 5008 6.50 s benötigt. Damit ist er rund 2.40 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Peugeot 5008 kaum spürbar vorn – er erreicht 220 km/h, während der XPeng G6 bei 200 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 20 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: XPeng G6 zieht klar erkennbar kräftiger durch und bietet 660 Nm statt 511 Nm. Das macht rund 149 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: Peugeot 5008 bietet klar erkennbar mehr Sitzmöglichkeiten – 7 vs 5.
Beim Leergewicht zeigt sich Peugeot 5008 deutlich wahrnehmbar leichter – 1700 kg im Vergleich zu 2115 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 415 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Peugeot 5008 deutlich mehr Platz – 994 L gegenüber 571 L. Das sind rund 423 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Peugeot 5008 überzeugend – bis zu 2310 L, also rund 936 L mehr als der XPeng G6.
Auch bei der Zuladung hat Peugeot 5008 spürbar das Rennen gewonnen – 699 kg gegenüber 475 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 224 kg.
Insgesamt zeigt sich der Peugeot 5008 ist weitestgehend überlegen und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Peugeot 5008 präsentiert sich als souveräner Familienvan mit französischem Charme, der Alltagstauglichkeit und stilvolles Design mühelos vereint. Im Innenraum sorgt das flexible Raumkonzept für entspannte Fahrten und genug Gelassenheit, um selbst den chaotischsten Wochenendtrip zu bändigen.
DetailsDer XPeng G6 wirkt wie ein frisch gestylter Coupé-SUV aus der digitalen Zukunft, mit schlanken Linien, mutigem Interieur und einem Cockpit, das mehr nach Wohnzimmer als nach Blechkiste aussieht. Auf der Straße zeigt er gelassene Souveränität, moderne Assistenten und ein durchdachtes Gesamtpaket, das vor allem Käufer anspricht, die etwas anderes als den üblichen Mainstream wollen — eine Probefahrt lohnt sich auf jeden Fall.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
43900 - 62500 €
|
Preis
47600 - 51600 €
|
|
Verbrauch L/100km
1 - 5.6 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.8 - 18.6 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
17.5 - 18.4 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
79 - 674 km
|
Elektrische Reichweite
510 - 525 km
|
|
Batteriekapazität
0.4 - 96.9 kWh
|
Batteriekapazität
80 kWh
|
|
co2
0 - 127 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
55 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5 - 7
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1700 - 2406 kg
|
Leergewicht
2115 - 2220 kg
|
|
Kofferraum
294 - 994 L
|
Kofferraum
571 L
|
|
Länge
4791 mm
|
Länge
4758 mm
|
|
Breite
1895 mm
|
Breite
1920 mm
|
|
Höhe
1694 mm
|
Höhe
1650 mm
|
|
Kofferraum maximal
1815 - 2310 L
|
Kofferraum maximal
1374 L
|
|
Zuladung
534 - 699 kg
|
Zuladung
470 - 475 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Plugin Hybrid, Elektro, Benzin MHEV
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
145 - 325 PS
|
Leistung PS
296 - 487 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.5 - 10.2 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.1 - 6.7 s
|
|
max. Geschwindigkeit
170 - 220 km/h
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
|
Drehmoment
230 - 511 Nm
|
Drehmoment
440 - 660 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
107 - 239 kW
|
Leistung kW
218 - 358 kW
|
|
Hubraum
1199 - 1598 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
B, A, D
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Peugeot
|
Marke
XPeng
|
Verfügbar ist der Peugeot 5008 als Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.