@ Peugeot / Stellantis Media
@ Genesis Motor / Hyundai Motor Group
VS

Peugeot 508 vs Genesis G70 Shooting Brake - Unterschiede & Preise im Vergleich

Vergleiche Leistung (360 PS vs 245 PS), Kofferraum und den Preis (52000 € vs 46200 €) auf einen Blick. Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist, Peugeot 508 oder Genesis G70 Shooting Brake?

Peugeot 508

Genesis G70 Shooting Brake

Hier wird’s konkret: Die technischen Unterschiede im Detail

508 @ Peugeot / Stellantis Media

Kosten und Verbrauch:

Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.

Genesis G70 Shooting Brake ist beim Preis leicht im Vorteil – er startet bereits ab 46200 €, während der Peugeot 508 mit 52000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 5820 €.

Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Peugeot 508 kommt mit 1.60 L aus und ist damit klar sparsamer als der Genesis G70 Shooting Brake mit 6.90 L. Der Unterschied liegt bei etwa 5.30 L pro 100 km.

G70 Shooting Brake @ Genesis Motor / Hyundai Motor Group

Motor und Leistung:

Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.

Bei der Motorleistung hat der Peugeot 508 spürbar einen Vorteil – mit 360 PS statt 245 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 115 PS.

In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Peugeot 508 merklich die Nase vorn – er schafft den Sprint in 5.20 s, während der Genesis G70 Shooting Brake 6.40 s benötigt. Damit ist er rund 1.20 s schneller.

Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Peugeot 508 kaum spürbar vorn – er erreicht 250 km/h, während der Genesis G70 Shooting Brake bei 235 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 15 km/h.

Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Peugeot 508 zieht etwas kräftiger durch und bietet 520 Nm statt 440 Nm. Das macht rund 80 Nm Unterschied.

508 @ Peugeot / Stellantis Media

Platz und Alltagstauglichkeit:

Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.

Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .

Beim Leergewicht zeigt sich Genesis G70 Shooting Brake minimal leichter – 1727 kg im Vergleich zu 1811 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 84 kg.

Beim Kofferraumvolumen hat der Peugeot 508 kaum spürbar mehr Platz – 487 L gegenüber 465 L. Das sind rund 22 L Unterschied.

Beim maximalen Ladevolumen punktet Peugeot 508 kaum spürbar – bis zu 1537 L, also rund 2 L mehr als der Genesis G70 Shooting Brake.

Auch bei der Zuladung hat Peugeot 508 nur leicht das Rennen gewonnen – 469 kg gegenüber 448 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 21 kg.

Wer gewinnt das Rennen?

Der Peugeot 508 lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und ist somit unser DriveDuel Champion!
Peugeot 508 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.

ab ca. 52.000 €
508 @ Peugeot / Stellantis Media

Peugeot 508

  • Motorart : Plugin Hybrid
  • Getriebe : Automatik
  • Antriebsart : Frontantrieb, Allrad
  • Leistung PS : 180 - 360 PS
  • Verbrauch L/100km : 1.6 - 2 L
  • Elektrische Reichweite : 46 - 55 km
Peugeot 508
Genesis G70 Shooting Brake

Kosten und Verbrauch

Detailauswertung ansehen

Motor und Leistung

Detailauswertung ansehen

Maße und Karosserie

Detailauswertung ansehen

Peugeot 508

Der Peugeot 508 sieht aus, als hätte ein Designer eine Limousine in ein Coupé verwandelt: flache Silhouette, markante Schnauze und eine Präsenz, die auf der Straße sofort auffällt. Im Innenraum kombiniert er französische Eleganz mit Alltagstauglichkeit, bietet angenehme Materialien und durchdachte Details — eine smarte Wahl für Käufer, die Stil und Komfort wollen, ohne viel Tamtam.

Details

Genesis G70 Shooting Brake

Der Genesis G70 Shooting Brake vereint die dynamische Silhouette einer Sportlimousine mit dem praktischen Nutzwert eines schicken Kombis und wirkt dabei überraschend souverän. Für Käufer, die Alltagstauglichkeit nicht gegen Fahrspaß eintauschen wollen, bietet er ein hochwertiges Interieur, feines Handling und eine Portion Luxus, die sogar den Wochenend-Einkauf zur kleinen Premiere macht.

Details
Peugeot 508
Genesis G70 Shooting Brake
508 @ Peugeot / Stellantis Media
G70 Shooting Brake @ Genesis Motor / Hyundai Motor Group

Kosten und Verbrauch

Preis
52000 - 70900 €
Preis
46200 - 53100 €
Verbrauch L/100km
1.6 - 2 L
Verbrauch L/100km
6.9 - 9.3 L
Verbrauch kWh/100km
-
Verbrauch kWh/100km
-
Elektrische Reichweite
46 - 55 km
Elektrische Reichweite
-
Batteriekapazität
-
Batteriekapazität
-
co2
36 - 45 g/km
co2
180 - 212 g/km
Tankgröße
43 L
Tankgröße
60 L

Maße und Karosserie

Karosserie
Schrägheck
Karosserie
Kombi
Sitze
5
Sitze
5
Türen
5
Türen
5
Leergewicht
1811 - 1941 kg
Leergewicht
1727 - 1897 kg
Kofferraum
487 L
Kofferraum
465 L
Länge
4750 mm
Länge
4685 mm
Breite
1859 mm
Breite
1850 mm
Höhe
1403 mm
Höhe
1400 mm
Kofferraum maximal
1537 L
Kofferraum maximal
1535 L
Zuladung
379 - 469 kg
Zuladung
438 - 448 kg

Motor und Leistung

Motorart
Plugin Hybrid
Motorart
Benzin, Diesel
Getriebe
Automatik
Getriebe
Automatik
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
Leistung PS
180 - 360 PS
Leistung PS
200 - 245 PS
Beschleunigung 0-100km/h
5.2 - 8.2 s
Beschleunigung 0-100km/h
6.4 - 8.2 s
max. Geschwindigkeit
230 - 250 km/h
max. Geschwindigkeit
225 - 235 km/h
Drehmoment
360 - 520 Nm
Drehmoment
353 - 440 Nm
Anzahl Zylinder
4
Anzahl Zylinder
4
Leistung kW
133 - 265 kW
Leistung kW
147 - 180 kW
Hubraum
1598 cm3
Hubraum
1998 - 2199 cm3

Allgemein

Modelljahr
2024
Modelljahr
2021 - 2023
CO2-Effizienzklasse
B
CO2-Effizienzklasse
G
Marke
Peugeot
Marke
Genesis
Gibt es den Peugeot 508 mit verschiedenen Antrieben?

Verfügbar ist der Peugeot 508 als Frontantrieb oder Allrad.

Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.