Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Toyota Proace Bus ist beim Preis nur leicht im Vorteil – er startet bereits ab 36800 €, während der Peugeot Boxer mit 39000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 2207 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Toyota Proace Bus kommt mit 6.50 L aus und ist damit etwas sparsamer als der Peugeot Boxer mit 7.50 L. Der Unterschied liegt bei etwa 1 L pro 100 km.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Toyota Proace Bus: Mit 24.20 kWh pro 100 km ist er geringfügig effizienter als der Peugeot Boxer mit 26.20 kWh. Das sind rund 2 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Peugeot Boxer etwas mehr überzeugen: Er schafft bis zu 424 km, also etwa 81 km mehr als der Toyota Proace Bus.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Peugeot Boxer merklich einen Vorteil – mit 279 PS statt 180 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 99 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der vorn – er erreicht , während der bei endet. Der Unterschied beträgt etwa .
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Peugeot Boxer zieht ein Stück weit kräftiger durch und bietet 450 Nm statt 400 Nm. Das macht rund 50 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: Toyota Proace Bus bietet klar erkennbar mehr Sitzmöglichkeiten – 9 vs 7.
Beim Leergewicht zeigt sich Toyota Proace Bus leicht leichter – 1835 kg im Vergleich zu 2075 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 240 kg.
Auch bei der Zuladung hat Peugeot Boxer klar erkennbar das Rennen gewonnen – 2080 kg gegenüber 1265 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 815 kg.
Insgesamt zeigt sich der Peugeot Boxer übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Peugeot Boxer ist ein ehrlicher Transporter mit markantem Auftritt und durchdachtem Praxiskonzept, der sich im Alltag als verlässlicher Arbeitspartner erweist. Ob viel Ladevolumen oder maßgeschneiderter Ausbau gefragt ist, Käufer finden hier eine flexible, preisbewusste Basis mit angenehmem Fahrkomfort und überraschend zivilen Fahreigenschaften — ideal für Handwerker, Gründer oder alle, die pragmatische Lösungen schätzen.
DetailsDer Toyota Proace Bus ist ein verlässlicher Allrounder für Familie und Gewerbe, der mit cleverem Innenraum und robustem Auftritt Alltag und Wochenendausflüge souverän bewältigt. Wer ein unkompliziertes Raumwunder ohne viel Tamtam sucht, bekommt hier genau das: praxisorientiert, durchdacht und angenehm unaufgeregt.
Details|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
39000 - 67500 €
|
Preis
36800 - 66600 €
|
|
Verbrauch L/100km
7.5 - 9 L
|
Verbrauch L/100km
6.5 - 6.7 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
26.20 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
24.2 - 24.4 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
424 km
|
Elektrische Reichweite
218 - 343 km
|
|
Batteriekapazität
97.80 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 233 g/km
|
co2
0 - 177 g/km
|
|
Tankgröße
90 L
|
Tankgröße
69 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Transporter
|
Karosserie
Bus
|
|
Sitze
3 - 7
|
Sitze
5 - 9
|
|
Türen
4
|
Türen
4 - 5
|
|
Leergewicht
2075 - 2940 kg
|
Leergewicht
1835 - 2140 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
0 L
|
|
Länge
5413 - 6363 mm
|
Länge
4983 - 5333 mm
|
|
Breite
2050 mm
|
Breite
1920 mm
|
|
Höhe
2254 - 2850 mm
|
Höhe
1890 mm
|
|
Kofferraum maximal
10000 - 17000 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
560 - 2080 kg
|
Zuladung
825 - 1265 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel, Elektro
|
Motorart
Elektro, Diesel
|
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe, Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
120 - 279 PS
|
Leistung PS
136 - 180 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
Beschleunigung 0-100km/h
13.30 s
|
|
max. Geschwindigkeit
90 - 170 km/h
|
max. Geschwindigkeit
130 - 170 km/h
|
|
Drehmoment
320 - 450 Nm
|
Drehmoment
260 - 400 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
88 - 205 kW
|
Leistung kW
100 - 132 kW
|
|
Hubraum
2184 cm3
|
Hubraum
2184 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
G, A
|
CO2-Effizienzklasse
A, F, G
|
|
Marke
Peugeot
|
Marke
Toyota
|
Verfügbar ist der Peugeot Boxer als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.