Zwei Autos, ein Duell: Peugeot Boxer trifft auf Toyota Proace City.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!
Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Toyota Proace City ist beim Preis klar im Vorteil – er startet bereits ab 24300 €, während der Peugeot Boxer mit 39000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 14767 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Toyota Proace City kommt mit 5.30 L aus und ist damit überzeugend sparsamer als der Peugeot Boxer mit 7.50 L. Der Unterschied liegt bei etwa 2.20 L pro 100 km.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Toyota Proace City: Mit 18.10 kWh pro 100 km ist er überzeugend effizienter als der Peugeot Boxer mit 26.20 kWh. Das sind rund 8.10 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Peugeot Boxer ein Stück weit mehr überzeugen: Er schafft bis zu 424 km, also etwa 81 km mehr als der Toyota Proace City.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Peugeot Boxer überzeugend einen Vorteil – mit 279 PS statt 136 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 143 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Toyota Proace City geringfügig vorn – er erreicht 186 km/h, während der Peugeot Boxer bei 170 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 16 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Peugeot Boxer zieht klar erkennbar kräftiger durch und bietet 450 Nm statt 300 Nm. Das macht rund 150 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 7 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Toyota Proace City signifikant leichter – 1366 kg im Vergleich zu 2075 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 709 kg.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Peugeot Boxer überzeugend – bis zu 17000 L, also rund 14307 L mehr als der Toyota Proace City.
Auch bei der Zuladung hat Peugeot Boxer deutlich das Rennen gewonnen – 2080 kg gegenüber 869 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 1211 kg.
Insgesamt zeigt sich der Peugeot Boxer lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Peugeot Boxer präsentiert sich als vielseitiges und robustes Nutzfahrzeug, das vor allem durch seine großzügige Ladefläche und praktische Features überzeugt. Mit einem komfortablen Innenraum und modernen Sicherheitsausstattungen ist er ideal für Handwerker und Gewerbetreibende. Die effizienten Motorvarianten des Boxers sorgen zudem für ein angenehmes Fahrerlebnis bei verschiedensten Einsatzzwecken.
DetailsDer Toyota Proace City wirkt auf den ersten Blick wie ein verlässlicher Alltagsheld, der Einkäufe, Familienausflüge und gelegentliche Transporte mit gelassener Effizienz wegschafft. Mit einem pragmatischen Innenraum, cleveren Details und entspanntem Fahrverhalten ist er die praktische Wahl für Käufer, die Nutzwert über Show stellen — und dabei den Geldbeutel gern schonen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
39000 - 67500 €
|
Preis
24300 - 51500 €
|
|
Verbrauch L/100km
7.5 - 9 L
|
Verbrauch L/100km
5.3 - 6.3 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
26.20 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
18.10 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
424 km
|
Elektrische Reichweite
343 km
|
|
Batteriekapazität
97.80 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 233 g/km
|
co2
0 - 146 g/km
|
|
Tankgröße
90 L
|
Tankgröße
50 - 61 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Transporter
|
Karosserie
Hochdach Kombi
|
|
Sitze
3 - 7
|
Sitze
5 - 7
|
|
Türen
4
|
Türen
4 - 5
|
|
Leergewicht
2075 - 2940 kg
|
Leergewicht
1366 - 1664 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
322 - 912 L
|
|
Länge
5413 - 6363 mm
|
Länge
4401 - 4751 mm
|
|
Breite
2050 mm
|
Breite
1848 mm
|
|
Höhe
2254 - 2850 mm
|
Höhe
1812 - 1818 mm
|
|
Kofferraum maximal
10000 - 17000 L
|
Kofferraum maximal
2126 - 2693 L
|
|
Zuladung
560 - 2080 kg
|
Zuladung
525 - 869 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel, Elektro
|
Motorart
Benzin, Diesel, Elektro
|
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe, Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Reduktionsgetriebe, Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
120 - 279 PS
|
Leistung PS
102 - 136 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
Beschleunigung 0-100km/h
11.5 - 13.2 s
|
|
max. Geschwindigkeit
90 - 170 km/h
|
max. Geschwindigkeit
135 - 186 km/h
|
|
Drehmoment
320 - 450 Nm
|
Drehmoment
205 - 300 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
|
Leistung kW
88 - 205 kW
|
Leistung kW
75 - 100 kW
|
|
Hubraum
2184 cm3
|
Hubraum
1199 - 1499 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
G, A
|
CO2-Effizienzklasse
E, A
|
|
Marke
Peugeot
|
Marke
Toyota
|
Verfügbar ist der Peugeot Boxer als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.