Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.
Peugeot Traveller ist beim Preis ein wenig im Vorteil – er startet bereits ab 40600 €, während der Maxus T60 MAX mit 47600 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 6958 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Peugeot Traveller kommt mit 7 L aus und ist damit deutlich wahrnehmbar sparsamer als der Maxus T60 MAX mit 9.10 L. Der Unterschied liegt bei etwa 2.10 L pro 100 km.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Maxus T60 MAX ein wenig einen Vorteil – mit 215 PS statt 180 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 35 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Peugeot Traveller etwas die Nase vorn – er schafft den Sprint in 10.60 s, während der Maxus T60 MAX 11.90 s benötigt. Damit ist er rund 1.30 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Peugeot Traveller minimal vorn – er erreicht 185 km/h, während der Maxus T60 MAX bei 170 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 15 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Maxus T60 MAX zieht ein Stück weit kräftiger durch und bietet 500 Nm statt 400 Nm. Das macht rund 100 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: Peugeot Traveller bietet spürbar mehr Sitzmöglichkeiten – 8 vs 5.
Beim Leergewicht zeigt sich Peugeot Traveller ein Stück weit leichter – 1953 kg im Vergleich zu 2275 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 322 kg.
Auch bei der Zuladung hat Maxus T60 MAX merklich das Rennen gewonnen – 1225 kg gegenüber 914 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 311 kg.
Der Peugeot Traveller ist weitestgehend überlegen und ist somit unser DriveDuel Champion!
Peugeot Traveller ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Peugeot Traveller wirkt wie ein gut erzogener Transportprofi: gediegenes Interieur, entspannter Fahrkomfort und ein sympathisch praktisches Gesamtkonzept, das Familien wie Gewerbetreibende gleichermaßen anspricht. Wer viel Platz und Alltagstauglichkeit schätzt, bekommt hier einen verlässlichen Begleiter, der sich unaufgeregt fahren lässt und dabei nicht den Eindruck eines bloßen Handwerkers weckt.
DetailsDer Maxus T60 MAX tritt als kantiger, zuverlässiger Pickup auf, der Nutzwert und Komfort klug verbindet und auch auf holprigen Wegen nicht den Gentleman vergisst. Wer ein praktisches Arbeitspferd mit überraschend angenehmem Innenraum und solidem Auftritt sucht, bekommt mit ihm eine preisbewusste Alternative zu den etablierten Kandidaten — ohne unnötigen Schnickschnack, aber mit viel Nutzwert.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
40600 - 60900 €
|
Preis
47600 €
|
|
Verbrauch L/100km
7 - 7.1 L
|
Verbrauch L/100km
9.10 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
24.3 - 25 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
217 - 351 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 188 g/km
|
co2
239 g/km
|
|
Tankgröße
70 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Bus
|
Karosserie
Pickup
|
|
Sitze
8
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
4
|
|
Leergewicht
1953 - 2240 kg
|
Leergewicht
2275 kg
|
|
Kofferraum
1624 - 2011 L
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
4983 - 5333 mm
|
Länge
5395 mm
|
|
Breite
1920 mm
|
Breite
1960 mm
|
|
Höhe
1890 mm
|
Höhe
1870 mm
|
|
Kofferraum maximal
2700 - 3300 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
850 - 914 kg
|
Zuladung
1225 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro, Diesel
|
Motorart
Diesel
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
136 - 180 PS
|
Leistung PS
215 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
10.6 - 14.2 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
11.90 s
|
|
max. Geschwindigkeit
130 - 185 km/h
|
max. Geschwindigkeit
170 km/h
|
|
Drehmoment
270 - 400 Nm
|
Drehmoment
500 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
100 - 132 kW
|
Leistung kW
158 kW
|
|
Hubraum
2184 cm3
|
Hubraum
1996 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A, G
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
Peugeot
|
Marke
Maxus
|
Verfügbar ist der Peugeot Traveller als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.