@ Polestar Automotive Holding
VS

Polestar 4 vs Lynk & Co 02 - Unterschiede & Preise im Vergleich

Vergleiche Leistung (544 PS vs 272 PS), Kofferraum und den Preis (61900 € vs 36000 €) auf einen Blick. Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist, Polestar 4 oder Lynk & Co 02?

Polestar 4

5 (3 Bewertungen)
bewerten

Lynk & Co 02

5 (1 Bewertungen)
bewerten

Hier wird’s konkret: Die technischen Unterschiede im Detail

4 @ Polestar Automotive Holding

Kosten und Verbrauch:

Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.

Lynk & Co 02 ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 36000 €, während der Polestar 4 mit 61900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 25905 €.

Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Lynk & Co 02: Mit 17.10 kWh pro 100 km ist er minimal effizienter als der Polestar 4 mit 17.80 kWh. Das sind rund 0.70 kWh Unterschied.

In Sachen Reichweite kann der Polestar 4 deutlich wahrnehmbar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 620 km, also etwa 175 km mehr als der Lynk & Co 02.

4 @ Polestar Automotive Holding

Motor und Leistung:

Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.

Bei der Motorleistung hat der Polestar 4 deutlich einen Vorteil – mit 544 PS statt 272 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 272 PS.

In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Polestar 4 signifikant die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.80 s, während der Lynk & Co 02 5.50 s benötigt. Damit ist er rund 1.70 s schneller.

Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Polestar 4 geringfügig vorn – er erreicht 200 km/h, während der Lynk & Co 02 bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 20 km/h.

Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Polestar 4 zieht signifikant kräftiger durch und bietet 686 Nm statt 323 Nm. Das macht rund 363 Nm Unterschied.

4 @ Polestar Automotive Holding

Platz und Alltagstauglichkeit:

Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.

Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .

Beim Leergewicht zeigt sich Lynk & Co 02 ein Stück weit leichter – 1895 kg im Vergleich zu 2230 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 335 kg.

Beim Kofferraumvolumen hat der Polestar 4 deutlich wahrnehmbar mehr Platz – 526 L gegenüber 410 L. Das sind rund 116 L Unterschied.

Beim maximalen Ladevolumen punktet Polestar 4 leicht – bis zu 1536 L, also rund 187 L mehr als der Lynk & Co 02.

Auch bei der Zuladung hat Polestar 4 etwas das Rennen gewonnen – 455 kg gegenüber 375 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 80 kg.

Wer ist Sieger im Duell?

Insgesamt zeigt sich der Polestar 4 dominiert diesen Vergleich klar und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.

ab ca. 61.900 €
4 @ Polestar Automotive Holding

Polestar 4

  • Motorart : Elektro
  • Getriebe : Automatik
  • Antriebsart : Allrad, Heckantrieb
  • Leistung PS : 272 - 544 PS
  • Verbrauch kWh/100km : 17.8 - 18.7 kWh
  • Elektrische Reichweite : 590 - 620 km
Polestar 4
Lynk & Co 02

Kosten und Verbrauch

Detailauswertung ansehen

Motor und Leistung

Detailauswertung ansehen

Maße und Karosserie

Detailauswertung ansehen

Polestar 4

5 (3 Bewertungen)
bewerten

Der Polestar 4 setzt das skandinavische Designkonzept in ein schlankes Coupé-SUV um und wirkt dabei wie ein moderner Kunstgegenstand auf Rädern — minimalistisch, hochwertig und kompromisslos elektrisch. Er fährt sich überraschend lebhaft, verwöhnt mit einer klaren, digitalen Innenwelt und fühlt sich wie ein Premium-Alltagsbegleiter, der gleichzeitig ein bisschen Rampenlicht liebt.

Details

Lynk & Co 02

5 (1 Bewertungen)
bewerten

Der Lynk & Co 02 wirkt wie ein Design‑Statement auf Rädern — kantig, frech und urban, perfekt für Käufer, die sich von der grauen Masse abheben wollen. Mit smarten Connectivity‑Features, einem ungewöhnlichen Vertriebsmodell und einem überzeugenden Preis‑Leistungsverhältnis ist er eine ernsthafte Alternative zu etablierten Kompakt‑SUVs und macht dabei mehr Eindruck, als man vom Einsteigersegment erwarten würde.

Details
Polestar 4
Lynk & Co 02
4 @ Polestar Automotive Holding

Kosten und Verbrauch

Preis
61900 - 69900 €
Preis
36000 - 40000 €
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch kWh/100km
17.8 - 18.7 kWh
Verbrauch kWh/100km
17.1 - 17.6 kWh
Elektrische Reichweite
590 - 620 km
Elektrische Reichweite
435 - 445 km
Batteriekapazität
94 kWh
Batteriekapazität
-
co2
0 g/km
co2
0 g/km
Tankgröße
-
Tankgröße
-

Maße und Karosserie

Karosserie
SUV
Karosserie
SUV
Sitze
5
Sitze
5
Türen
5
Türen
5
Leergewicht
2230 - 2355 kg
Leergewicht
1895 kg
Kofferraum
526 L
Kofferraum
410 L
Länge
4840 mm
Länge
4460 mm
Breite
2008 mm
Breite
1845 mm
Höhe
1534 mm
Höhe
1573 mm
Kofferraum maximal
1536 L
Kofferraum maximal
1349 L
Zuladung
455 kg
Zuladung
375 kg

Motor und Leistung

Motorart
Elektro
Motorart
Elektro
Getriebe
Automatik
Getriebe
Automatik
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
Antriebsart
Heckantrieb
Leistung PS
272 - 544 PS
Leistung PS
272 PS
Beschleunigung 0-100km/h
3.8 - 7.1 s
Beschleunigung 0-100km/h
5.50 s
max. Geschwindigkeit
200 km/h
max. Geschwindigkeit
180 km/h
Drehmoment
343 - 686 Nm
Drehmoment
323 Nm
Anzahl Zylinder
-
Anzahl Zylinder
-
Leistung kW
200 - 400 kW
Leistung kW
200 kW
Hubraum
-
Hubraum
-

Allgemein

Modelljahr
2024
Modelljahr
2024
CO2-Effizienzklasse
A
CO2-Effizienzklasse
A
Marke
Polestar
Marke
Lynk & Co
Gibt es den Polestar 4 mit verschiedenen Antrieben?

Angeboten wird der Polestar 4 mit Allrad oder Heckantrieb.

Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.