Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Toyota C-HR ist beim Preis deutlich wahrnehmbar im Vorteil – er startet bereits ab 34000 €, während der Renault Mégane mit 40900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 6910 €.
In Sachen Reichweite kann der Renault Mégane deutlich mehr überzeugen: Er schafft bis zu 452 km, also etwa 384 km mehr als der Toyota C-HR.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Toyota C-HR minimal einen Vorteil – mit 223 PS statt 218 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 5 PS.
Beide Modelle beschleunigen nahezu gleich schnell – jeweils 7.40 s von 0 auf 100 km/h.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Toyota C-HR leicht vorn – er erreicht 180 km/h, während der Renault Mégane bei 160 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 20 km/h.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Toyota C-HR ein wenig leichter – 1505 kg im Vergleich zu 1719 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 214 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Toyota C-HR leicht mehr Platz – 447 L gegenüber 389 L. Das sind rund 58 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Renault Mégane ein wenig – bis zu 1332 L, also rund 177 L mehr als der Toyota C-HR.
Auch bei der Zuladung hat Renault Mégane kaum spürbar das Rennen gewonnen – 446 kg gegenüber 425 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 21 kg.
Der Renault Mégane ist weitestgehend überlegen und ist somit unser DriveDuel Champion!
Renault Mégane ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Renault Mégane präsentiert sich als intelligenter Begleiter für den Alltag, mit gefälligem Design und einem Innenraum, der mit Sinn fürs Praktische überzeugt. Für Käufer, die Wert auf Komfort und Stil legen, ohne dabei mit Effekthascherei aufzufallen, ist der Mégane eine sympathische Wahl – und er macht überraschend Spaß beim Fahren.
DetailsDer Toyota C-HR zieht mit seiner markanten, fast schon skulpturalen Form alle Blicke auf sich und wirkt wie ein Concept Car, das im Alltag gelandet ist. Für Käufer, die Stil, Alltagstauglichkeit und eine sparsame Fahrweise schätzen, bietet der C-HR eine gelungene Mischung aus Eigensinn und Vernunft — und sorgt dabei immer wieder für ein Schmunzeln in der Nachbarschaft.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
40900 - 44900 €
|
Preis
34000 - 50000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
0.8 - 5.1 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
15.40 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
452 km
|
Elektrische Reichweite
68 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
17 - 115 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
43 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1719 kg
|
Leergewicht
1505 - 1755 kg
|
|
Kofferraum
389 L
|
Kofferraum
350 - 447 L
|
|
Länge
4200 mm
|
Länge
4362 mm
|
|
Breite
1783 mm
|
Breite
1832 mm
|
|
Höhe
1505 mm
|
Höhe
1558 - 1564 mm
|
|
Kofferraum maximal
1332 L
|
Kofferraum maximal
1076 - 1155 L
|
|
Zuladung
446 kg
|
Zuladung
375 - 425 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Voll Hybrid, Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
218 PS
|
Leistung PS
140 - 223 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.40 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 9.9 s
|
|
max. Geschwindigkeit
160 km/h
|
max. Geschwindigkeit
175 - 180 km/h
|
|
Drehmoment
300 Nm
|
Drehmoment
-
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
160 kW
|
Leistung kW
103 - 164 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
1798 - 1987 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
C, B
|
|
Marke
Renault
|
Marke
Toyota
|
Verfügbar ist der Renault Mégane als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.