Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist – Renault Trafic Transporter oder Toyota Proace Bus?
Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.
Toyota Proace Bus ist beim Preis kaum spürbar im Vorteil – er startet bereits ab 36800 €, während der Renault Trafic Transporter mit 38700 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 1910 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Renault Trafic Transporter kommt mit 6.60 L aus und ist damit leicht sparsamer als der Toyota Proace Bus mit 7.30 L. Der Unterschied liegt bei etwa 0.70 L pro 100 km.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Renault Trafic Transporter: Mit 21.20 kWh pro 100 km ist er leicht effizienter als der Toyota Proace Bus mit 24.20 kWh. Das sind rund 3 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Toyota Proace Bus nur leicht mehr überzeugen: Er schafft bis zu 343 km, also etwa 25 km mehr als der Renault Trafic Transporter.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Toyota Proace Bus minimal einen Vorteil – mit 177 PS statt 170 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 7 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Renault Trafic Transporter deutlich wahrnehmbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 10.80 s, während der Toyota Proace Bus 13.30 s benötigt. Damit ist er rund 2.50 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Renault Trafic Transporter kaum spürbar vorn – er erreicht 180 km/h, während der Toyota Proace Bus bei 170 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 10 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Toyota Proace Bus zieht nur leicht kräftiger durch und bietet 400 Nm statt 380 Nm. Das macht rund 20 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: Toyota Proace Bus bietet spürbar mehr Sitzmöglichkeiten – 9 vs 6.
Beim Leergewicht zeigt sich Toyota Proace Bus nur leicht leichter – 1835 kg im Vergleich zu 1848 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 13 kg.
Auch bei der Zuladung hat Toyota Proace Bus kaum spürbar das Rennen gewonnen – 1265 kg gegenüber 1222 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 43 kg.
Der Renault Trafic Transporter ist nur leicht im Vorteil und ist somit unser DriveDuel Champion!
Renault Trafic Transporter ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Renault Trafic Transporter besticht durch sein modernes Design und die hohe Funktionalität, die den Alltag im Gewerbe erleichtert. Mit seinem großzügigen Innenraum bietet er ausreichend Platz für Ladung und Passagiere, was ihn zu einem vielseitigen Begleiter für unterschiedlichste Anforderungen macht. Zudem überzeugt er mit seiner zuverlässigen und effizienten Motorisierung, die sowohl im Stadtverkehr als auch auf längeren Strecken hervorragende Leistungen bietet.
DetailsDer Toyota Proace Verso besticht durch seine Vielseitigkeit und den komfortablen Innenraum, der ideal für Familienausflüge oder den Transport von Gruppen ist. Die moderne Ausstattung sorgt für ein angenehmes Fahrerlebnis und bietet zahlreiche praktische Features. Durch das elegante Design und die zuverlässige Leistung ist der Proace Verso eine ausgezeichnete Wahl für alle, die Wert auf Funktionalität und Stil legen.
Details|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
38700 - 61300 €
|
Preis
36800 - 72100 €
|
|
Verbrauch L/100km
6.6 - 7.8 L
|
Verbrauch L/100km
7.3 - 7.4 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
21.2 - 22.2 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
24.2 - 24.4 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
240 - 318 km
|
Elektrische Reichweite
218 - 343 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 206 g/km
|
co2
0 - 193 g/km
|
|
Tankgröße
80 L
|
Tankgröße
69 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Transporter
|
Karosserie
Bus
|
|
Sitze
3 - 6
|
Sitze
5 - 9
|
|
Türen
4
|
Türen
4 - 5
|
|
Leergewicht
1848 - 2075 kg
|
Leergewicht
1835 - 2140 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
0 L
|
|
Länge
5080 - 5480 mm
|
Länge
4983 - 5333 mm
|
|
Breite
1956 mm
|
Breite
1920 mm
|
|
Höhe
1967 - 2509 mm
|
Höhe
1890 mm
|
|
Kofferraum maximal
3300 - 8900 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
848 - 1222 kg
|
Zuladung
825 - 1265 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel, Elektro
|
Motorart
Elektro, Diesel
|
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Reduktionsgetriebe, Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
110 - 170 PS
|
Leistung PS
136 - 177 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
10.8 - 15.1 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
13.30 s
|
|
max. Geschwindigkeit
110 - 180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
130 - 170 km/h
|
|
Drehmoment
245 - 380 Nm
|
Drehmoment
260 - 400 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
81 - 125 kW
|
Leistung kW
100 - 130 kW
|
|
Hubraum
1997 cm3
|
Hubraum
1997 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2022 - 2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
F, G, A
|
CO2-Effizienzklasse
A, G
|
|
Marke
Renault
|
Marke
Toyota
|
Der Renault Trafic Transporter ist verfügbar als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.