Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Toyota C-HR ist beim Preis nur leicht im Vorteil – er startet bereits ab 34000 €, während der Subaru Crosstrek mit 34800 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 800 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Toyota C-HR kommt mit 0.80 L aus und ist damit überzeugend sparsamer als der Subaru Crosstrek mit 7.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 6.90 L pro 100 km.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Toyota C-HR klar erkennbar einen Vorteil – mit 223 PS statt 136 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 87 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Toyota C-HR signifikant die Nase vorn – er schafft den Sprint in 7.40 s, während der Subaru Crosstrek 10.80 s benötigt. Damit ist er rund 3.40 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Subaru Crosstrek minimal vorn – er erreicht 198 km/h, während der Toyota C-HR bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 18 km/h.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Toyota C-HR geringfügig leichter – 1505 kg im Vergleich zu 1595 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 90 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Toyota C-HR deutlich wahrnehmbar mehr Platz – 447 L gegenüber 315 L. Das sind rund 132 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Subaru Crosstrek leicht – bis zu 1314 L, also rund 159 L mehr als der Toyota C-HR.
Auch bei der Zuladung hat Subaru Crosstrek ein Stück weit das Rennen gewonnen – 505 kg gegenüber 425 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 80 kg.
Der Toyota C-HR dominiert diesen Vergleich klar und ist somit unser DriveDuel Champion!
Toyota C-HR ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Subaru XV wirkt wie ein robuster Alltagsabenteurer, der sich weder durch schlechtes Wetter noch durch Kopfsteinpflaster aus der Ruhe bringen lässt. Mit seinem markanten, unprätentiösen Auftritt ist er die praktische Wahl für alle, die Komfort und Geländetauglichkeit ohne viel Tamtam wollen.
DetailsDer Toyota C-HR zieht mit seiner markanten, fast schon skulpturalen Form alle Blicke auf sich und wirkt wie ein Concept Car, das im Alltag gelandet ist. Für Käufer, die Stil, Alltagstauglichkeit und eine sparsame Fahrweise schätzen, bietet der C-HR eine gelungene Mischung aus Eigensinn und Vernunft — und sorgt dabei immer wieder für ein Schmunzeln in der Nachbarschaft.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
34800 - 40800 €
|
Preis
34000 - 50000 €
|
|
Verbrauch L/100km
7.70 L
|
Verbrauch L/100km
0.8 - 5.1 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
68 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
174 g/km
|
co2
17 - 115 g/km
|
|
Tankgröße
48 L
|
Tankgröße
43 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1595 - 1628 kg
|
Leergewicht
1505 - 1755 kg
|
|
Kofferraum
315 L
|
Kofferraum
350 - 447 L
|
|
Länge
4495 mm
|
Länge
4362 mm
|
|
Breite
1800 mm
|
Breite
1832 mm
|
|
Höhe
1600 mm
|
Höhe
1558 - 1564 mm
|
|
Kofferraum maximal
1297 - 1314 L
|
Kofferraum maximal
1076 - 1155 L
|
|
Zuladung
472 - 505 kg
|
Zuladung
375 - 425 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Benzin MHEV
|
Motorart
Voll Hybrid, Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
136 PS
|
Leistung PS
140 - 223 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
10.80 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 9.9 s
|
|
max. Geschwindigkeit
198 km/h
|
max. Geschwindigkeit
175 - 180 km/h
|
|
Drehmoment
182 Nm
|
Drehmoment
-
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
100 kW
|
Leistung kW
103 - 164 kW
|
|
Hubraum
1995 cm3
|
Hubraum
1798 - 1987 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
F
|
CO2-Effizienzklasse
C, B
|
|
Marke
Subaru
|
Marke
Toyota
|
Der Subaru Crosstrek ist verfügbar als Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.