Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Toyota C-HR ist beim Preis etwas im Vorteil – er startet bereits ab 34000 €, während der Subaru Forester mit 40500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 6500 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Toyota C-HR kommt mit 0.80 L aus und ist damit deutlich sparsamer als der Subaru Forester mit 8.10 L. Der Unterschied liegt bei etwa 7.30 L pro 100 km.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Toyota C-HR spürbar einen Vorteil – mit 223 PS statt 136 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 87 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Toyota C-HR klar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 7.40 s, während der Subaru Forester 12.20 s benötigt. Damit ist er rund 4.80 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Subaru Forester kaum spürbar vorn – er erreicht 188 km/h, während der Toyota C-HR bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 8 km/h.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Toyota C-HR etwas leichter – 1505 kg im Vergleich zu 1693 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 188 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Subaru Forester leicht mehr Platz – 508 L gegenüber 447 L. Das sind rund 61 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Subaru Forester deutlich wahrnehmbar – bis zu 1731 L, also rund 576 L mehr als der Toyota C-HR.
Auch bei der Zuladung hat Subaru Forester leicht das Rennen gewonnen – 492 kg gegenüber 425 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 67 kg.
Der Toyota C-HR gewinnt das Duell deutlich und ist somit unser DriveDuel Champion!
Toyota C-HR ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Subaru Forester ist ein unaufgeregter, zuverlässiger Allrounder für Käufer, die praktische Fähigkeiten und echte Geländetauglichkeit höher schätzen als aufgesetzten Auftritt. Mit großzügigem Raumgefühl, souveränem Offroad-Charakter und einer unprätentiösen Innenraumgestaltung ist er ideal für Familien und Outdoor-Fans, die ein robustes, langlebiges Auto ohne viel Schnickschnack wollen.
DetailsDer Toyota C-HR zieht mit seiner markanten, fast schon skulpturalen Form alle Blicke auf sich und wirkt wie ein Concept Car, das im Alltag gelandet ist. Für Käufer, die Stil, Alltagstauglichkeit und eine sparsame Fahrweise schätzen, bietet der C-HR eine gelungene Mischung aus Eigensinn und Vernunft — und sorgt dabei immer wieder für ein Schmunzeln in der Nachbarschaft.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
40500 - 49200 €
|
Preis
34000 - 50000 €
|
|
Verbrauch L/100km
8.10 L
|
Verbrauch L/100km
0.8 - 5.1 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
68 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
183 g/km
|
co2
17 - 115 g/km
|
|
Tankgröße
48 L
|
Tankgröße
43 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1693 - 1739 kg
|
Leergewicht
1505 - 1755 kg
|
|
Kofferraum
508 L
|
Kofferraum
350 - 447 L
|
|
Länge
4670 mm
|
Länge
4362 mm
|
|
Breite
1830 mm
|
Breite
1832 mm
|
|
Höhe
1730 mm
|
Höhe
1558 - 1564 mm
|
|
Kofferraum maximal
1679 - 1731 L
|
Kofferraum maximal
1076 - 1155 L
|
|
Zuladung
446 - 492 kg
|
Zuladung
375 - 425 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Benzin MHEV
|
Motorart
Voll Hybrid, Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
136 PS
|
Leistung PS
140 - 223 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
12.20 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 9.9 s
|
|
max. Geschwindigkeit
188 km/h
|
max. Geschwindigkeit
175 - 180 km/h
|
|
Drehmoment
182 Nm
|
Drehmoment
-
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
100 kW
|
Leistung kW
103 - 164 kW
|
|
Hubraum
1995 cm3
|
Hubraum
1798 - 1987 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
C, B
|
|
Marke
Subaru
|
Marke
Toyota
|
Der Subaru Forester ist verfügbar als Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.