Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
MG MGS5 EV ist beim Preis leicht im Vorteil – er startet bereits ab 38000 €, während der Toyota bZ4X mit 42900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 4910 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Toyota bZ4X: Mit 13.50 kWh pro 100 km ist er leicht effizienter als der MG MGS5 EV mit 15.50 kWh. Das sind rund 2 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Toyota bZ4X ein Stück weit mehr überzeugen: Er schafft bis zu 568 km, also etwa 88 km mehr als der MG MGS5 EV.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Toyota bZ4X deutlich wahrnehmbar einen Vorteil – mit 343 PS statt 231 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 112 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Toyota bZ4X spürbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 5.10 s, während der MG MGS5 EV 6.30 s benötigt. Damit ist er rund 1.20 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der MG MGS5 EV ein Stück weit vorn – er erreicht 190 km/h, während der Toyota bZ4X bei 160 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 30 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: MG MGS5 EV zieht minimal kräftiger durch und bietet 350 Nm statt 338 Nm. Das macht rund 12 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich MG MGS5 EV ein wenig leichter – 1710 kg im Vergleich zu 1970 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 260 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der MG MGS5 EV nur leicht mehr Platz – 453 L gegenüber 452 L. Das sind rund 1 L Unterschied.
Auch bei der Zuladung hat Toyota bZ4X deutlich wahrnehmbar das Rennen gewonnen – 495 kg gegenüber 395 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 100 kg.
Der Toyota bZ4X lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und ist somit unser DriveDuel Champion!
Toyota bZ4X ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Toyota bZ4X wirkt wie ein frischer Wind in Toyotas Elektroflotte: klare Linien, selbstbewusste Front und ein Innenraum, der Alltagstauglichkeit über Show stellt. Wer einen unkomplizierten, zuverlässigen Stromer für den Alltag sucht, findet im bZ4X ein praktisches Paket mit genügend Alltagstauglichkeit und einem Hauch Humor für die tägliche Pendelrunde.
DetailsDas MG MGS5 EV ist ein frischer Wind in der Kompaktklasse: selbstbewusstes Design, cleverer Innenraum und eine klare Ansage an alle, die elektrisch fahren wollen, ohne viel Schnickschnack. Im Alltag überzeugt es mit entspanntem, leisem Fahrgefühl, praktischem Stauraum und einer Ausstattung, die mehr mitbringt, als man ihm auf den ersten Blick zutrauen würde — ein tauglicher Begleiter für Pendler mit einer Prise Fahrspaß.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
42900 - 56000 €
|
Preis
38000 - 45000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
13.5 - 16.2 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
15.5 - 16.6 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
444 - 568 km
|
Elektrische Reichweite
340 - 480 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
47.1 - 62.1 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1970 - 2180 kg
|
Leergewicht
1710 - 1800 kg
|
|
Kofferraum
452 L
|
Kofferraum
453 L
|
|
Länge
4690 mm
|
Länge
4476 mm
|
|
Breite
1860 mm
|
Breite
1849 mm
|
|
Höhe
1600 - 1650 mm
|
Höhe
1621 - 1633 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
1441 L
|
|
Zuladung
375 - 495 kg
|
Zuladung
370 - 395 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
|
Leistung PS
167 - 343 PS
|
Leistung PS
170 - 231 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.1 - 8.6 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.3 - 8 s
|
|
max. Geschwindigkeit
140 - 160 km/h
|
max. Geschwindigkeit
170 - 190 km/h
|
|
Drehmoment
265 - 338 Nm
|
Drehmoment
250 - 350 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
123 - 252 kW
|
Leistung kW
125 - 170 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Toyota
|
Marke
MG
|
Angeboten wird der Toyota bZ4X mit Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.