Beide Modelle haben ihre Stärken – aber welches passt besser zu dir?
Vergleiche Leistung, Verbrauch, Preis und Platzangebot direkt: Toyota bZ4X oder XPeng G6?
Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Toyota bZ4X ist beim Preis ein Stück weit im Vorteil – er startet bereits ab 42900 €, während der XPeng G6 mit 47600 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 4700 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Toyota bZ4X: Mit 13.50 kWh pro 100 km ist er spürbar effizienter als der XPeng G6 mit 17.50 kWh. Das sind rund 4 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Toyota bZ4X minimal mehr überzeugen: Er schafft bis zu 568 km, also etwa 43 km mehr als der XPeng G6.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der XPeng G6 spürbar einen Vorteil – mit 487 PS statt 343 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 144 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der XPeng G6 deutlich wahrnehmbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 4.10 s, während der Toyota bZ4X 5.10 s benötigt. Damit ist er rund 1 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der XPeng G6 leicht vorn – er erreicht 200 km/h, während der Toyota bZ4X bei 160 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 40 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: XPeng G6 zieht deutlich kräftiger durch und bietet 660 Nm statt 338 Nm. Das macht rund 322 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Toyota bZ4X minimal leichter – 1970 kg im Vergleich zu 2115 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 145 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der XPeng G6 spürbar mehr Platz – 571 L gegenüber 452 L. Das sind rund 119 L Unterschied.
Auch bei der Zuladung hat Toyota bZ4X kaum spürbar das Rennen gewonnen – 495 kg gegenüber 475 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 20 kg.
Insgesamt zeigt sich der XPeng G6 lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Toyota bZ4X zeigt elegante Linien und ein modernes Design, das sowohl ästhetisch ansprechend als auch funktional ist. Mit seinem innovativen Elektroantrieb bietet der bZ4X eine beeindruckende Reichweite und verzichtet dennoch nicht auf Fahrkomfort. Der Innenraum überzeugt durch hochwertige Materialien und eine zukunftsorientierte technologische Ausstattung, die ein einzigartiges Fahrerlebnis schafft.
DetailsDer XPeng G6 wirkt wie ein frisch gestylter Coupé-SUV aus der digitalen Zukunft, mit schlanken Linien, mutigem Interieur und einem Cockpit, das mehr nach Wohnzimmer als nach Blechkiste aussieht. Auf der Straße zeigt er gelassene Souveränität, moderne Assistenten und ein durchdachtes Gesamtpaket, das vor allem Käufer anspricht, die etwas anderes als den üblichen Mainstream wollen — eine Probefahrt lohnt sich auf jeden Fall.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
42900 - 56000 €
|
Preis
47600 - 51600 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
13.5 - 16.2 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
17.5 - 18.4 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
444 - 568 km
|
Elektrische Reichweite
510 - 525 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
80 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1970 - 2180 kg
|
Leergewicht
2115 - 2220 kg
|
|
Kofferraum
452 L
|
Kofferraum
571 L
|
|
Länge
4690 mm
|
Länge
4758 mm
|
|
Breite
1860 mm
|
Breite
1920 mm
|
|
Höhe
1600 - 1650 mm
|
Höhe
1650 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
1374 L
|
|
Zuladung
375 - 495 kg
|
Zuladung
470 - 475 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
167 - 343 PS
|
Leistung PS
296 - 487 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.1 - 8.6 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.1 - 6.7 s
|
|
max. Geschwindigkeit
140 - 160 km/h
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
|
Drehmoment
265 - 338 Nm
|
Drehmoment
440 - 660 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
123 - 252 kW
|
Leistung kW
218 - 358 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Toyota
|
Marke
XPeng
|
Angeboten wird der Toyota bZ4X mit Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.