Zwei Autos, ein Duell: Toyota C-HR trifft auf Hongqi H9.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!
Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Toyota C-HR ist beim Preis klar im Vorteil – er startet bereits ab 34000 €, während der Hongqi H9 mit 70000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 36005 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Toyota C-HR kommt mit 0.80 L aus und ist damit klar sparsamer als der Hongqi H9 mit 9.60 L. Der Unterschied liegt bei etwa 8.80 L pro 100 km.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Hongqi H9 nur leicht einen Vorteil – mit 245 PS statt 223 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 22 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Toyota C-HR nur leicht die Nase vorn – er schafft den Sprint in 7.40 s, während der Hongqi H9 7.80 s benötigt. Damit ist er rund 0.40 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Hongqi H9 deutlich wahrnehmbar vorn – er erreicht 230 km/h, während der Toyota C-HR bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 50 km/h.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Toyota C-HR merklich leichter – 1505 kg im Vergleich zu 1875 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 370 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Toyota C-HR signifikant mehr Platz – 447 L gegenüber 0 L. Das sind rund 447 L Unterschied.
Auch bei der Zuladung hat Hongqi H9 kaum spürbar das Rennen gewonnen – 450 kg gegenüber 425 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 25 kg.
Insgesamt zeigt sich der Toyota C-HR übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Toyota C-HR zieht mit seiner markanten, fast schon skulpturalen Form alle Blicke auf sich und wirkt wie ein Concept Car, das im Alltag gelandet ist. Für Käufer, die Stil, Alltagstauglichkeit und eine sparsame Fahrweise schätzen, bietet der C-HR eine gelungene Mischung aus Eigensinn und Vernunft — und sorgt dabei immer wieder für ein Schmunzeln in der Nachbarschaft.
DetailsThe Hongqi H9 asserts itself as a luxury sedan that seamlessly combines sophisticated design with opulent interior features, catering to those who appreciate grandeur and comfort. Characterized by a bold and elegant exterior, it commands the road with a presence that is both modern and majestic. Inside, occupants are treated to a lavish experience, with premium materials and advanced technology throughout, making every journey as pleasurable as possible.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
34000 - 50000 €
|
Preis
70000 €
|
|
Verbrauch L/100km
0.8 - 5.1 L
|
Verbrauch L/100km
9.60 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
68 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
17 - 115 g/km
|
co2
220 g/km
|
|
Tankgröße
43 L
|
Tankgröße
62 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Limousine
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
4
|
|
Leergewicht
1505 - 1755 kg
|
Leergewicht
1875 kg
|
|
Kofferraum
350 - 447 L
|
Kofferraum
0 L
|
|
Länge
4362 mm
|
Länge
5137 mm
|
|
Breite
1832 mm
|
Breite
1904 mm
|
|
Höhe
1558 - 1564 mm
|
Höhe
1493 mm
|
|
Kofferraum maximal
1076 - 1155 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
375 - 425 kg
|
Zuladung
450 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Voll Hybrid, Plugin Hybrid
|
Motorart
Benzin MHEV
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
|
Leistung PS
140 - 223 PS
|
Leistung PS
245 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 9.9 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.80 s
|
|
max. Geschwindigkeit
175 - 180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
230 km/h
|
|
Drehmoment
-
|
Drehmoment
380 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
103 - 164 kW
|
Leistung kW
180 kW
|
|
Hubraum
1798 - 1987 cm3
|
Hubraum
1989 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
C, B
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
Toyota
|
Marke
Hongqi
|
Verfügbar ist der Toyota C-HR als Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.