Beide Modelle haben ihre Stärken – aber welches passt besser zu dir?
Vergleiche Leistung, Verbrauch, Preis und Platzangebot direkt: Toyota C-HR oder MG MGS5 EV?
Kosten und Verbrauch: Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.
Toyota C-HR ist beim Preis ein wenig im Vorteil – er startet bereits ab 34000 €, während der MG MGS5 EV mit 38000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 4000 €.
In Sachen Reichweite kann der MG MGS5 EV deutlich mehr überzeugen: Er schafft bis zu 480 km, also etwa 412 km mehr als der Toyota C-HR.
Motor und Leistung: Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der MG MGS5 EV minimal einen Vorteil – mit 231 PS statt 223 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 8 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der MG MGS5 EV ein Stück weit die Nase vorn – er schafft den Sprint in 6.30 s, während der Toyota C-HR 7.40 s benötigt. Damit ist er rund 1.10 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der MG MGS5 EV nur leicht vorn – er erreicht 190 km/h, während der Toyota C-HR bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 10 km/h.
Platz und Alltagstauglichkeit: Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Toyota C-HR ein Stück weit leichter – 1505 kg im Vergleich zu 1710 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 205 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der MG MGS5 EV minimal mehr Platz – 453 L gegenüber 447 L. Das sind rund 6 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet MG MGS5 EV leicht – bis zu 1441 L, also rund 286 L mehr als der Toyota C-HR.
Auch bei der Zuladung hat Toyota C-HR nur leicht das Rennen gewonnen – 425 kg gegenüber 395 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 30 kg.
Insgesamt zeigt sich der MG MGS5 EV lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion
. Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Toyota C-HR besticht durch sein dynamisches und futuristisches Design, das sofort ins Auge fällt. Im Innenraum erwartet den Fahrer eine moderne und komfortable Ausstattung, die sowohl Funktionalität als auch Stil vereint. Durch seine sportliche Fahrweise und effiziente Motorisierung ist er sowohl für die Stadt als auch für längere Strecken bestens geeignet.
DetailsThe MG5 EV stands out as one of the few fully electric estate cars available in today's market. Known for its practicality, it offers ample space and a smooth driving experience, perfect for families looking to transition to an electric vehicle without compromising on roominess or comfort. Its sleek design and competitive pricing make it an attractive choice for eco-conscious drivers who value both style and sustainability.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
34000 - 50000 €
|
Preis
38000 - 45000 €
|
|
Verbrauch L/100km
0.8 - 5.1 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
15.5 - 16.6 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
68 km
|
Elektrische Reichweite
340 - 480 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
47.1 - 62.1 kWh
|
|
co2
17 - 115 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
43 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1505 - 1755 kg
|
Leergewicht
1710 - 1800 kg
|
|
Kofferraum
350 - 447 L
|
Kofferraum
453 L
|
|
Länge
4362 mm
|
Länge
4476 mm
|
|
Breite
1832 mm
|
Breite
1849 mm
|
|
Höhe
1558 - 1564 mm
|
Höhe
1621 - 1633 mm
|
|
Kofferraum maximal
1076 - 1155 L
|
Kofferraum maximal
1441 L
|
|
Zuladung
375 - 425 kg
|
Zuladung
370 - 395 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Voll Hybrid, Plugin Hybrid
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
|
Leistung PS
140 - 223 PS
|
Leistung PS
170 - 231 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 9.9 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.3 - 8 s
|
|
max. Geschwindigkeit
175 - 180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
170 - 190 km/h
|
|
Drehmoment
-
|
Drehmoment
250 - 350 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
103 - 164 kW
|
Leistung kW
125 - 170 kW
|
|
Hubraum
1798 - 1987 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
C, B
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Toyota
|
Marke
MG
|
Verfügbar ist der Toyota C-HR als Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.