Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Toyota Hilux ist beim Preis klar im Vorteil – er startet bereits ab 46400 €, während der Porsche 911 Coupe mit 136300 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 89914 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Toyota Hilux kommt mit 9.70 L aus und ist damit kaum spürbar sparsamer als der Porsche 911 Coupe mit 10.10 L. Der Unterschied liegt bei etwa 0.40 L pro 100 km.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Porsche 911 Coupe signifikant einen Vorteil – mit 711 PS statt 204 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 507 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Porsche 911 Coupe klar vorn – er erreicht 330 km/h, während der Toyota Hilux bei 175 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 155 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Porsche 911 Coupe zieht klar erkennbar kräftiger durch und bietet 800 Nm statt 500 Nm. Das macht rund 300 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: Toyota Hilux bietet leicht mehr Sitzmöglichkeiten – 5 vs 4.
Beim Leergewicht zeigt sich Porsche 911 Coupe deutlich wahrnehmbar leichter – 1525 kg im Vergleich zu 2085 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 560 kg.
Auch bei der Zuladung hat Toyota Hilux überzeugend das Rennen gewonnen – 1125 kg gegenüber 310 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 815 kg.
Insgesamt zeigt sich der Porsche 911 Coupe hat die Nase vorn und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Hilux ist ein robustes, unaufgeregtes Arbeitstier, das mit stoischer Gelassenheit Schotterwege und Baustellen meistert, ohne viel Aufhebens zu machen. Für Käufer, die Zuverlässigkeit, Nutzwert und wenig Schnickschnack schätzen, bleibt der Hilux eine praktische, fast schon unverwüstliche Wahl mit dem charmanten Understatement eines echten Nutzfahrzeug-Helden.
DetailsDas Porsche 911 Coupé ist eine zeitlose Sportwagen-Ikone, die Alltagstauglichkeit und pure Fahrfreude auf überraschend elegante Weise miteinander verbindet. Für Käufer, die Emotionen, Kultstatus und ein kompromissloses Fahrerlebnis suchen, ist es ein Überflieger im Gewand eines zivilisierten Gentleman.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
46400 - 65600 €
|
Preis
136300 - 274000 €
|
|
Verbrauch L/100km
9.7 - 10 L
|
Verbrauch L/100km
10.1 - 13.8 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
253 - 264 g/km
|
co2
229 - 312 g/km
|
|
Tankgröße
80 L
|
Tankgröße
63 - 64 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Pickup
|
Karosserie
Coupe
|
|
Sitze
4 - 5
|
Sitze
2 - 4
|
|
Türen
2 - 4
|
Türen
2
|
|
Leergewicht
2085 - 2295 kg
|
Leergewicht
1525 - 1815 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
264 - 373 L
|
|
Länge
5325 mm
|
Länge
4535 - 4572 mm
|
|
Breite
1855 mm
|
Breite
1852 - 1900 mm
|
|
Höhe
1810 - 1815 mm
|
Höhe
1279 - 1322 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
915 - 1125 kg
|
Zuladung
205 - 310 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel MHEV, Diesel
|
Motorart
Benzin, Voll Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe, Schaltgetriebe
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Schaltgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
|
|
Leistung PS
150 - 204 PS
|
Leistung PS
394 - 711 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
Beschleunigung 0-100km/h
2.5 - 4.5 s
|
|
max. Geschwindigkeit
170 - 175 km/h
|
max. Geschwindigkeit
294 - 330 km/h
|
|
Drehmoment
400 - 500 Nm
|
Drehmoment
450 - 800 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
6
|
|
Leistung kW
110 - 150 kW
|
Leistung kW
290 - 523 kW
|
|
Hubraum
2393 - 2755 cm3
|
Hubraum
2981 - 3996 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2022 - 2026
|
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
Toyota
|
Marke
Porsche
|
Angeboten wird der Toyota Hilux mit Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.