Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Toyota Hilux ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 46400 €, während der Volvo V90 mit 72700 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 26304 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Volvo V90 kommt mit 0.80 L aus und ist damit überzeugend sparsamer als der Toyota Hilux mit 9.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 8.90 L pro 100 km.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Volvo V90 klar einen Vorteil – mit 455 PS statt 204 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 251 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Volvo V90 kaum spürbar vorn – er erreicht 180 km/h, während der Toyota Hilux bei 175 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 5 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Volvo V90 zieht deutlich wahrnehmbar kräftiger durch und bietet 709 Nm statt 500 Nm. Das macht rund 209 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich Volvo V90 nur leicht leichter – 2075 kg im Vergleich zu 2085 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 10 kg.
Auch bei der Zuladung hat Toyota Hilux überzeugend das Rennen gewonnen – 1125 kg gegenüber 515 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 610 kg.
Insgesamt zeigt sich der Volvo V90 ist weitestgehend überlegen und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Hilux ist ein robustes, unaufgeregtes Arbeitstier, das mit stoischer Gelassenheit Schotterwege und Baustellen meistert, ohne viel Aufhebens zu machen. Für Käufer, die Zuverlässigkeit, Nutzwert und wenig Schnickschnack schätzen, bleibt der Hilux eine praktische, fast schon unverwüstliche Wahl mit dem charmanten Understatement eines echten Nutzfahrzeug-Helden.
DetailsDer Volvo V90 wirkt wie ein schwedischer Gentleman auf Rädern: dezent, elegant und praktisch zugleich, mit viel Platz für Alltag und Reisen und einem Innenraum, der skandinavische Ruhe ausstrahlt. Wer solide Sicherheit, komfortables Reisen und ein Hauch Understatement sucht, bekommt hier einen Kombi, der eher mit Seriosität punktet als mit lauten Effekten.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
46400 - 65600 €
|
Preis
72700 - 83700 €
|
|
Verbrauch L/100km
9.7 - 10 L
|
Verbrauch L/100km
0.80 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
88 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
14.70 kWh
|
|
co2
253 - 264 g/km
|
co2
18 g/km
|
|
Tankgröße
80 L
|
Tankgröße
60 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Pickup
|
Karosserie
Kombi
|
|
Sitze
4 - 5
|
Sitze
5
|
|
Türen
2 - 4
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2085 - 2295 kg
|
Leergewicht
2075 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
488 L
|
|
Länge
5325 mm
|
Länge
4945 mm
|
|
Breite
1855 mm
|
Breite
1879 mm
|
|
Höhe
1810 - 1815 mm
|
Höhe
1472 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
1454 L
|
|
Zuladung
915 - 1125 kg
|
Zuladung
515 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel MHEV, Diesel
|
Motorart
Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe, Schaltgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
150 - 204 PS
|
Leistung PS
398 - 455 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.8 - 5.5 s
|
|
max. Geschwindigkeit
170 - 175 km/h
|
max. Geschwindigkeit
180 km/h
|
|
Drehmoment
400 - 500 Nm
|
Drehmoment
659 - 709 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
110 - 150 kW
|
Leistung kW
293 - 335 kW
|
|
Hubraum
2393 - 2755 cm3
|
Hubraum
1969 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
B
|
|
Marke
Toyota
|
Marke
Volvo
|
Angeboten wird der Toyota Hilux mit Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.