Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist – VW Grand California oder Fiat Ulysse?
Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Fiat Ulysse ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 42000 €, während der VW Grand California mit 81900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 39953 €.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Fiat Ulysse nur leicht einen Vorteil – mit 177 PS statt 163 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 14 PS.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: Fiat Ulysse bietet überzeugend mehr Sitzmöglichkeiten – 8 vs 4.
Beim Leergewicht zeigt sich Fiat Ulysse signifikant leichter – 1946 kg im Vergleich zu 3052 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 1106 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Fiat Ulysse deutlich mehr Platz – 800 L gegenüber 0 L. Das sind rund 800 L Unterschied.
Auch bei der Zuladung hat Fiat Ulysse signifikant das Rennen gewonnen – 924 kg gegenüber 448 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 476 kg.
Der Fiat Ulysse ist weitestgehend überlegen und ist somit unser DriveDuel Champion!
Fiat Ulysse ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Grand California überzeugt durch seine großzügige Wohnfläche und das durchdachte Raumkonzept, das ideal für Abenteuerlustige ist. Mit seinem modernen Design und den praktischen Features bietet er sowohl Komfort als auch Funktionalität für längere Reisen. Zudem schafft die Vielzahl an Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung ein einzigartiges Erglebnis für jeden Campingfreund.
DetailsThe Fiat Ulysse is a versatile minivan that caters to family needs with its spacious interior and practical design. Known for its comfortable seating and flexibility, it provides a strong option for those seeking a reliable and accommodating vehicle for everyday journeys. With its emphasis on functionality and comfort, the Ulysse remains an attractive choice for larger households or those who regularly travel with groups.
Details|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
81900 - 90900 €
|
Preis
42000 - 57600 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
7.5 - 7.6 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
-
|
co2
196 - 198 g/km
|
|
Tankgröße
75 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Bus
|
Karosserie
Bus
|
|
Sitze
4
|
Sitze
7 - 8
|
|
Türen
4
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
3052 - 3354 kg
|
Leergewicht
1946 - 1977 kg
|
|
Kofferraum
0 L
|
Kofferraum
450 - 800 L
|
|
Länge
5986 - 6836 mm
|
Länge
4981 - 5331 mm
|
|
Breite
2040 mm
|
Breite
2010 mm
|
|
Höhe
2839 - 2971 mm
|
Höhe
1890 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
900 - 1500 L
|
|
Zuladung
146 - 448 kg
|
Zuladung
924 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel
|
Motorart
Diesel
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
163 PS
|
Leistung PS
177 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
|
max. Geschwindigkeit
-
|
max. Geschwindigkeit
185 km/h
|
|
Drehmoment
-
|
Drehmoment
400 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
120 kW
|
Leistung kW
130 kW
|
|
Hubraum
1968 cm3
|
Hubraum
1997 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
-
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
VW
|
Marke
Fiat
|
Angeboten wird der VW Grand California mit Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.