Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Peugeot Traveller ist beim Preis minimal im Vorteil – er startet bereits ab 40600 €, während der Fiat Ulysse mit 42000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 1360 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Peugeot Traveller kommt mit 7 L aus und ist damit kaum spürbar sparsamer als der Fiat Ulysse mit 7.50 L. Der Unterschied liegt bei etwa 0.50 L pro 100 km.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Peugeot Traveller nur leicht einen Vorteil – mit 180 PS statt 177 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 3 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der vorn – er erreicht , während der bei endet. Der Unterschied beträgt etwa .
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: zieht kräftiger durch und bietet statt . Das macht rund Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich Fiat Ulysse kaum spürbar leichter – 1946 kg im Vergleich zu 1953 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 7 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Peugeot Traveller überzeugend mehr Platz – 2011 L gegenüber 800 L. Das sind rund 1211 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Peugeot Traveller signifikant – bis zu 3300 L, also rund 1800 L mehr als der Fiat Ulysse.
Auch bei der Zuladung hat Fiat Ulysse minimal das Rennen gewonnen – 924 kg gegenüber 914 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 10 kg.
Insgesamt zeigt sich der Peugeot Traveller dominiert diesen Vergleich klar und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Peugeot Traveller wirkt wie ein gut erzogener Transportprofi: gediegenes Interieur, entspannter Fahrkomfort und ein sympathisch praktisches Gesamtkonzept, das Familien wie Gewerbetreibende gleichermaßen anspricht. Wer viel Platz und Alltagstauglichkeit schätzt, bekommt hier einen verlässlichen Begleiter, der sich unaufgeregt fahren lässt und dabei nicht den Eindruck eines bloßen Handwerkers weckt.
DetailsDer Fiat Ulysse ist ein entspannter Familienvan, der mit viel Platz und durchdachter Praktikabilität den Alltag souverän meistert. Kein Fahrspaß-Monster, aber ein zuverlässiger Begleiter für Eltern, die Wert auf Komfort, Variabilität und unaufgeregte Zuverlässigkeit legen — kurz: ein echtes Alltagstalent mit freundlichem Gesicht.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
40600 - 60900 €
|
Preis
42000 - 57600 €
|
|
Verbrauch L/100km
7 - 7.1 L
|
Verbrauch L/100km
7.5 - 7.6 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
24.3 - 25 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
217 - 351 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 188 g/km
|
co2
196 - 198 g/km
|
|
Tankgröße
70 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Bus
|
Karosserie
Bus
|
|
Sitze
8
|
Sitze
7 - 8
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1953 - 2240 kg
|
Leergewicht
1946 - 1977 kg
|
|
Kofferraum
1624 - 2011 L
|
Kofferraum
450 - 800 L
|
|
Länge
4983 - 5333 mm
|
Länge
4981 - 5331 mm
|
|
Breite
1920 mm
|
Breite
2010 mm
|
|
Höhe
1890 mm
|
Höhe
1890 mm
|
|
Kofferraum maximal
2700 - 3300 L
|
Kofferraum maximal
900 - 1500 L
|
|
Zuladung
850 - 914 kg
|
Zuladung
924 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro, Diesel
|
Motorart
Diesel
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
136 - 180 PS
|
Leistung PS
177 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
10.6 - 14.2 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
|
max. Geschwindigkeit
130 - 185 km/h
|
max. Geschwindigkeit
185 km/h
|
|
Drehmoment
270 - 400 Nm
|
Drehmoment
400 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
100 - 132 kW
|
Leistung kW
130 kW
|
|
Hubraum
2184 cm3
|
Hubraum
1997 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A, G
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
Peugeot
|
Marke
Fiat
|
Verfügbar ist der Peugeot Traveller als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.