Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Kia EV4 Hatchback ist beim Preis klar erkennbar im Vorteil – er startet bereits ab 37600 €, während der XPeng G6 mit 47600 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 10010 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Kia EV4 Hatchback: Mit 14.90 kWh pro 100 km ist er ein Stück weit effizienter als der XPeng G6 mit 17.50 kWh. Das sind rund 2.60 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Kia EV4 Hatchback ein Stück weit mehr überzeugen: Er schafft bis zu 625 km, also etwa 100 km mehr als der XPeng G6.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der XPeng G6 deutlich einen Vorteil – mit 487 PS statt 204 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 283 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der XPeng G6 klar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 4.10 s, während der Kia EV4 Hatchback 7.40 s benötigt. Damit ist er rund 3.30 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der XPeng G6 leicht vorn – er erreicht 200 km/h, während der Kia EV4 Hatchback bei 170 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 30 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: XPeng G6 zieht signifikant kräftiger durch und bietet 660 Nm statt 283 Nm. Das macht rund 377 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich Kia EV4 Hatchback ein Stück weit leichter – 1811 kg im Vergleich zu 2115 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 304 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der XPeng G6 deutlich wahrnehmbar mehr Platz – 571 L gegenüber 435 L. Das sind rund 136 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Kia EV4 Hatchback kaum spürbar – bis zu 1415 L, also rund 41 L mehr als der XPeng G6.
Auch bei der Zuladung hat XPeng G6 geringfügig das Rennen gewonnen – 475 kg gegenüber 459 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 16 kg.
Insgesamt zeigt sich der XPeng G6 lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der XPeng G6 wirkt wie ein frisch gestylter Coupé-SUV aus der digitalen Zukunft, mit schlanken Linien, mutigem Interieur und einem Cockpit, das mehr nach Wohnzimmer als nach Blechkiste aussieht. Auf der Straße zeigt er gelassene Souveränität, moderne Assistenten und ein durchdachtes Gesamtpaket, das vor allem Käufer anspricht, die etwas anderes als den üblichen Mainstream wollen — eine Probefahrt lohnt sich auf jeden Fall.
DetailsDer Kia EV4 kommt als frecher Hatchback daher und verbindet modernes Design mit überraschend viel Alltagstauglichkeit, ohne dabei langweilig zu wirken. Auf der Straße fühlt er sich agil und entspannt zugleich an — ein Auto für Käufer, die elektrisches Fahren praktisch und ohne großes Brimborium wollen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
47600 - 51600 €
|
Preis
37600 - 49400 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.5 - 18.4 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
14.9 - 16.2 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
510 - 525 km
|
Elektrische Reichweite
440 - 625 km
|
|
Batteriekapazität
80 kWh
|
Batteriekapazität
58.3 - 81.4 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Schrägheck
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2115 - 2220 kg
|
Leergewicht
1811 - 1910 kg
|
|
Kofferraum
571 L
|
Kofferraum
435 L
|
|
Länge
4758 mm
|
Länge
4430 - 4450 mm
|
|
Breite
1920 mm
|
Breite
1860 mm
|
|
Höhe
1650 mm
|
Höhe
1485 mm
|
|
Kofferraum maximal
1374 L
|
Kofferraum maximal
1415 L
|
|
Zuladung
470 - 475 kg
|
Zuladung
445 - 459 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
296 - 487 PS
|
Leistung PS
204 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.1 - 6.7 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 7.8 s
|
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
max. Geschwindigkeit
170 km/h
|
|
Drehmoment
440 - 660 Nm
|
Drehmoment
283 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
218 - 358 kW
|
Leistung kW
150 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
XPeng
|
Marke
Kia
|
Verfügbar ist der XPeng G6 als Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.