Ob Alltag, Familie oder Langstrecke – hier zeigen sich die Unterschiede.
Finde heraus, ob XPeng G6 oder MG HS/EHS besser zu deinem Lebensstil passt.
Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
MG HS/EHS ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 28000 €, während der XPeng G6 mit 47600 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 19610 €.
In Sachen Reichweite kann der XPeng G6 überzeugend mehr überzeugen: Er schafft bis zu 525 km, also etwa 425 km mehr als der MG HS/EHS.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der XPeng G6 deutlich einen Vorteil – mit 487 PS statt 272 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 215 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der XPeng G6 überzeugend die Nase vorn – er schafft den Sprint in 4.10 s, während der MG HS/EHS 6.80 s benötigt. Damit ist er rund 2.70 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der XPeng G6 kaum spürbar vorn – er erreicht 200 km/h, während der MG HS/EHS bei 195 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 5 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: XPeng G6 zieht signifikant kräftiger durch und bietet 660 Nm statt 350 Nm. Das macht rund 310 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich MG HS/EHS klar erkennbar leichter – 1625 kg im Vergleich zu 2115 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 490 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der XPeng G6 ein wenig mehr Platz – 571 L gegenüber 507 L. Das sind rund 64 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet MG HS/EHS minimal – bis zu 1484 L, also rund 110 L mehr als der XPeng G6.
Auch bei der Zuladung hat XPeng G6 etwas das Rennen gewonnen – 475 kg gegenüber 400 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 75 kg.
Der XPeng G6 gewinnt das Duell deutlich und ist somit unser DriveDuel Champion!
XPeng G6 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der XPeng G6 wirkt wie ein frisch gestylter Coupé-SUV aus der digitalen Zukunft, mit schlanken Linien, mutigem Interieur und einem Cockpit, das mehr nach Wohnzimmer als nach Blechkiste aussieht. Auf der Straße zeigt er gelassene Souveränität, moderne Assistenten und ein durchdachtes Gesamtpaket, das vor allem Käufer anspricht, die etwas anderes als den üblichen Mainstream wollen — eine Probefahrt lohnt sich auf jeden Fall.
DetailsDer MG HS und sein elektrifizierter Bruder MG EHS zeigen, dass man kein dickes Prestigelogo braucht, um viel Auto fürs Geld zu bekommen: großzügiges Platzgefühl, moderne Ausstattung und ein angenehmes Fahrverhalten sprechen klar für Alltagstauglichkeit. Wer ein praktisches, gut ausgestattetes SUV mit eigenem Charakter sucht, bekommt hier solide Optionen, die bequem überzeugen und dabei nicht zu ernst daherkommen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
47600 - 51600 €
|
Preis
28000 - 42000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
0.5 - 7.6 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.5 - 18.4 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
510 - 525 km
|
Elektrische Reichweite
100 km
|
|
Batteriekapazität
80 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
14 - 173 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
55 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2115 - 2220 kg
|
Leergewicht
1625 - 1930 kg
|
|
Kofferraum
571 L
|
Kofferraum
441 - 507 L
|
|
Länge
4758 mm
|
Länge
4655 - 4670 mm
|
|
Breite
1920 mm
|
Breite
1890 mm
|
|
Höhe
1650 mm
|
Höhe
1663 - 1664 mm
|
|
Kofferraum maximal
1374 L
|
Kofferraum maximal
1291 - 1484 L
|
|
Zuladung
470 - 475 kg
|
Zuladung
400 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Benzin, Plugin Hybrid, Voll Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
296 - 487 PS
|
Leistung PS
170 - 272 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.1 - 6.7 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.8 - 9.6 s
|
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
max. Geschwindigkeit
190 - 195 km/h
|
|
Drehmoment
440 - 660 Nm
|
Drehmoment
275 - 350 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
218 - 358 kW
|
Leistung kW
125 - 200 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
1496 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
F, B, D
|
|
Marke
XPeng
|
Marke
MG
|
Verfügbar ist der XPeng G6 als Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.