Beide Modelle haben ihre Stärken – aber welches passt besser zu dir?
Vergleiche Leistung, Verbrauch, Preis und Platzangebot direkt: XPeng G6 oder MG MGS5 EV?
Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
MG MGS5 EV ist beim Preis spürbar im Vorteil – er startet bereits ab 38000 €, während der XPeng G6 mit 47600 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 9610 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim MG MGS5 EV: Mit 15.50 kWh pro 100 km ist er leicht effizienter als der XPeng G6 mit 17.50 kWh. Das sind rund 2 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der XPeng G6 kaum spürbar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 525 km, also etwa 45 km mehr als der MG MGS5 EV.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der XPeng G6 signifikant einen Vorteil – mit 487 PS statt 231 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 256 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der XPeng G6 signifikant die Nase vorn – er schafft den Sprint in 4.10 s, während der MG MGS5 EV 6.30 s benötigt. Damit ist er rund 2.20 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der XPeng G6 nur leicht vorn – er erreicht 200 km/h, während der MG MGS5 EV bei 190 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 10 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: XPeng G6 zieht überzeugend kräftiger durch und bietet 660 Nm statt 350 Nm. Das macht rund 310 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich MG MGS5 EV spürbar leichter – 1710 kg im Vergleich zu 2115 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 405 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der XPeng G6 merklich mehr Platz – 571 L gegenüber 453 L. Das sind rund 118 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet MG MGS5 EV minimal – bis zu 1441 L, also rund 67 L mehr als der XPeng G6.
Auch bei der Zuladung hat XPeng G6 leicht das Rennen gewonnen – 475 kg gegenüber 395 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 80 kg.
Insgesamt zeigt sich der XPeng G6 dominiert diesen Vergleich klar und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der XPeng G6 wirkt wie ein frisch gestylter Coupé-SUV aus der digitalen Zukunft, mit schlanken Linien, mutigem Interieur und einem Cockpit, das mehr nach Wohnzimmer als nach Blechkiste aussieht. Auf der Straße zeigt er gelassene Souveränität, moderne Assistenten und ein durchdachtes Gesamtpaket, das vor allem Käufer anspricht, die etwas anderes als den üblichen Mainstream wollen — eine Probefahrt lohnt sich auf jeden Fall.
DetailsDas MG MGS5 EV ist ein frischer Wind in der Kompaktklasse: selbstbewusstes Design, cleverer Innenraum und eine klare Ansage an alle, die elektrisch fahren wollen, ohne viel Schnickschnack. Im Alltag überzeugt es mit entspanntem, leisem Fahrgefühl, praktischem Stauraum und einer Ausstattung, die mehr mitbringt, als man ihm auf den ersten Blick zutrauen würde — ein tauglicher Begleiter für Pendler mit einer Prise Fahrspaß.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
47600 - 51600 €
|
Preis
38000 - 45000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.5 - 18.4 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
15.5 - 16.6 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
510 - 525 km
|
Elektrische Reichweite
340 - 480 km
|
|
Batteriekapazität
80 kWh
|
Batteriekapazität
47.1 - 62.1 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2115 - 2220 kg
|
Leergewicht
1710 - 1800 kg
|
|
Kofferraum
571 L
|
Kofferraum
453 L
|
|
Länge
4758 mm
|
Länge
4476 mm
|
|
Breite
1920 mm
|
Breite
1849 mm
|
|
Höhe
1650 mm
|
Höhe
1621 - 1633 mm
|
|
Kofferraum maximal
1374 L
|
Kofferraum maximal
1441 L
|
|
Zuladung
470 - 475 kg
|
Zuladung
370 - 395 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
|
Leistung PS
296 - 487 PS
|
Leistung PS
170 - 231 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.1 - 6.7 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.3 - 8 s
|
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
max. Geschwindigkeit
170 - 190 km/h
|
|
Drehmoment
440 - 660 Nm
|
Drehmoment
250 - 350 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
218 - 358 kW
|
Leistung kW
125 - 170 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
XPeng
|
Marke
MG
|
Verfügbar ist der XPeng G6 als Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.