Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist – BYD Seal U oder Mazda CX-60?
Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
BYD Seal U ist beim Preis spürbar im Vorteil – er startet bereits ab 40000 €, während der Mazda CX-60 mit 48900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 8900 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: BYD Seal U kommt mit 0.40 L aus und ist damit überzeugend sparsamer als der Mazda CX-60 mit 1.40 L. Der Unterschied liegt bei etwa 1 L pro 100 km.
In Sachen Reichweite kann der BYD Seal U überzeugend mehr überzeugen: Er schafft bis zu 500 km, also etwa 436 km mehr als der Mazda CX-60.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Mazda CX-60 kaum spürbar einen Vorteil – mit 327 PS statt 324 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 3 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Mazda CX-60 kaum spürbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 5.80 s, während der BYD Seal U 5.90 s benötigt. Damit ist er rund 0.10 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Mazda CX-60 etwas vorn – er erreicht 219 km/h, während der BYD Seal U bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 39 km/h.
Beim Drehmoment liegen beide Modelle gleichauf – jeweils 550 Nm.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Mazda CX-60 nur leicht leichter – 1890 kg im Vergleich zu 1940 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 50 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Mazda CX-60 nur leicht mehr Platz – 570 L gegenüber 552 L. Das sind rund 18 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Mazda CX-60 ein wenig – bis zu 1726 L, also rund 261 L mehr als der BYD Seal U.
Auch bei der Zuladung hat Mazda CX-60 merklich das Rennen gewonnen – 612 kg gegenüber 410 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 202 kg.
Insgesamt zeigt sich der BYD Seal U lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der BYD Seal U wirkt wie ein sportlicher Stromer, der Alltagstauglichkeit mit einem Hauch Luxus verbindet und dabei überraschend erwachsen auftritt. Für Käufer, die scharf auf Stil, Reichweite und moderne Technik sind, bietet er ein attraktives Paket — mit genug Charme, um die Nachbarn neidisch zu machen.
DetailsDer Mazda CX-60 wirkt wie ein feinsinniger Aufsteiger unter den SUVs: elegant gestylt, mit einem hochwertigen Innenraum und einer fahraktiven Ausrichtung, die Lust auf jede Kurve macht. Wer Komfort, Premium-Anmutung und eine Prise Eigenständigkeit sucht, findet hier ein sympathisches Gesamtpaket – kein lauter Auftritt, aber viel Charakter.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
40000 - 46500 €
|
Preis
48900 - 66300 €
|
|
Verbrauch L/100km
0.4 - 1.2 L
|
Verbrauch L/100km
1.4 - 5.4 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
19.9 - 20.5 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
70 - 500 km
|
Elektrische Reichweite
64 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 26 g/km
|
co2
31 - 139 g/km
|
|
Tankgröße
60 L
|
Tankgröße
50 - 58 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1940 - 2147 kg
|
Leergewicht
1890 - 2055 kg
|
|
Kofferraum
425 - 552 L
|
Kofferraum
570 L
|
|
Länge
4775 - 4785 mm
|
Länge
4745 mm
|
|
Breite
1890 mm
|
Breite
1890 mm
|
|
Höhe
1668 - 1670 mm
|
Höhe
1680 - 1688 mm
|
|
Kofferraum maximal
1440 - 1465 L
|
Kofferraum maximal
1726 L
|
|
Zuladung
410 kg
|
Zuladung
581 - 612 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Plugin Hybrid, Elektro
|
Motorart
Plugin Hybrid, Diesel MHEV
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe, Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
|
|
Leistung PS
218 - 324 PS
|
Leistung PS
200 - 327 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.9 - 9.6 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.8 - 8.4 s
|
|
max. Geschwindigkeit
170 - 180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
200 - 219 km/h
|
|
Drehmoment
300 - 550 Nm
|
Drehmoment
450 - 550 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4 - 6
|
|
Leistung kW
160 - 238 kW
|
Leistung kW
147 - 241 kW
|
|
Hubraum
1497 - 1498 cm3
|
Hubraum
2488 - 3283 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
B, A
|
CO2-Effizienzklasse
B, D, E
|
|
Marke
BYD
|
Marke
Mazda
|
Der BYD Seal U ist verfügbar als Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.