VS

Citroen Jumpy Transporter vs Kia PV5 – Welches Auto ist der bessere Deal?

Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist – Citroen Jumpy Transporter oder Kia PV5?

Citroen Jumpy Transporter

Kia PV5

Hier wird’s konkret: Die technischen Unterschiede im Detail

Kosten und Verbrauch:

Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.

Citroen Jumpy Transporter ist beim Preis nur leicht im Vorteil – er startet bereits ab 37500 €, während der Kia PV5 mit 38300 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 805 €.

Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Kia PV5: Mit 19.80 kWh pro 100 km ist er leicht effizienter als der Citroen Jumpy Transporter mit 23.60 kWh. Das sind rund 3.80 kWh Unterschied.

In Sachen Reichweite kann der Kia PV5 ein wenig mehr überzeugen: Er schafft bis zu 400 km, also etwa 72 km mehr als der Citroen Jumpy Transporter.

Motor und Leistung:

Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.

Bei der Motorleistung hat der Citroen Jumpy Transporter minimal einen Vorteil – mit 180 PS statt 163 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 17 PS.

In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Kia PV5 ein Stück weit die Nase vorn – er schafft den Sprint in 10.70 s, während der Citroen Jumpy Transporter 12.10 s benötigt. Damit ist er rund 1.40 s schneller.

Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Citroen Jumpy Transporter etwas vorn – er erreicht 160 km/h, während der Kia PV5 bei 135 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 25 km/h.

Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Citroen Jumpy Transporter zieht klar erkennbar kräftiger durch und bietet 400 Nm statt 250 Nm. Das macht rund 150 Nm Unterschied.

Platz und Alltagstauglichkeit:

Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.

Sitzplätze: Citroen Jumpy Transporter bietet ein Stück weit mehr Sitzmöglichkeiten – 6 vs 5.

Beim Leergewicht zeigt sich Citroen Jumpy Transporter geringfügig leichter – 1722 kg im Vergleich zu 1860 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 138 kg.

Beim maximalen Ladevolumen punktet Citroen Jumpy Transporter deutlich wahrnehmbar – bis zu 6100 L, also rund 1680 L mehr als der Kia PV5.

Auch bei der Zuladung hat Citroen Jumpy Transporter spürbar das Rennen gewonnen – 1226 kg gegenüber 790 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 436 kg.

Wer ist Sieger im Duell?

Insgesamt zeigt sich der Citroen Jumpy Transporter übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.

Citroen Jumpy Transporter
Kia PV5

Kosten und Verbrauch

Detailauswertung ansehen

Motor und Leistung

Detailauswertung ansehen

Maße und Karosserie

Detailauswertung ansehen
ab ca. 37.500 €
default

Citroen Jumpy Transporter

  • Motorart : Elektro, Diesel
  • Getriebe : Automatik, Manuel
  • Antriebsart : Frontantrieb
  • Leistung PS : 120 - 180 PS
  • Verbrauch L/100km : 6.2 - 6.5 L
  • Verbrauch kWh/100km : 23.6 - 24.7 kWh
  • Elektrische Reichweite : 222 - 328 km

Citroen Jumpy Transporter

Der Citroën Jumpy ist ein zuverlässiger Transporter, der den rauen Alltag auf der Baustelle genauso meistert wie den entspannten Wochenendtrip und dabei keinen Zirkus veranstaltet. Mit durchdachten Details, angenehmem Fahrkomfort und sparsamen Betriebseigenschaften ist er die praktische Wahl für alle, die viel bewegen müssen, ohne auf ein bisschen Wohlfühlcharakter zu verzichten.

Details

Kia PV5

Der Kia PV5 wirkt wie ein frischer Wind im Kompakt-SUV-Segment, mit klaren Linien, durchdachtem Innenraum und einem selbstbewussten Auftritt, der Alltagstauglichkeit mit einem Hauch von Lifestyle verbindet. Wer einen praktischen, modernen Begleiter sucht, der mehr Wert auf cleveres Design und Fahrkomfort legt als auf protzige Details, findet im Kia PV5 eine sympathische Mischung, die den Alltag gleich ein Stück angenehmer macht.

Details
Citroen Jumpy Transporter
Kia PV5

Kosten und Verbrauch

Preis
37500 - 60700 €
Preis
38300 - 45400 €
Verbrauch L/100km
6.2 - 6.5 L
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch kWh/100km
23.6 - 24.7 kWh
Verbrauch kWh/100km
19.8 - 20.3 kWh
Elektrische Reichweite
222 - 328 km
Elektrische Reichweite
288 - 400 km
Batteriekapazität
-
Batteriekapazität
51.5 - 71.2 kWh
co2
0 - 199 g/km
co2
0 g/km
Tankgröße
69 L
Tankgröße
-

Maße und Karosserie

Karosserie
Transporter
Karosserie
Transporter, Bus
Sitze
3 - 6
Sitze
2 - 5
Türen
4
Türen
4 - 5
Leergewicht
1722 - 2188 kg
Leergewicht
1860 - 2145 kg
Kofferraum
-
Kofferraum
1320 L
Länge
4959 - 5309 mm
Länge
4695 mm
Breite
1920 mm
Breite
1850 - 1895 mm
Höhe
1895 - 1935 mm
Höhe
1923 mm
Kofferraum maximal
3200 - 6100 L
Kofferraum maximal
2300 - 4420 L
Zuladung
881 - 1226 kg
Zuladung
505 - 790 kg

Motor und Leistung

Motorart
Elektro, Diesel
Motorart
Elektro
Getriebe
Automatik, Manuel
Getriebe
Automatik
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
Antriebsart
Frontantrieb
Antriebsart
Frontantrieb
Leistung PS
120 - 180 PS
Leistung PS
121 - 163 PS
Beschleunigung 0-100km/h
12.1 - 13.3 s
Beschleunigung 0-100km/h
10.7 - 16.3 s
max. Geschwindigkeit
130 - 160 km/h
max. Geschwindigkeit
135 km/h
Drehmoment
260 - 400 Nm
Drehmoment
250 Nm
Anzahl Zylinder
4
Anzahl Zylinder
-
Leistung kW
88 - 132 kW
Leistung kW
89 - 120 kW
Hubraum
1499 - 2184 cm3
Hubraum
-

Allgemein

Modelljahr
2024 - 2025
Modelljahr
2025
CO2-Effizienzklasse
A, F, G
CO2-Effizienzklasse
A
Marke
Citroen
Marke
Kia
Welche Antriebsarten sind für den Citroen Jumpy Transporter erhältlich?

Verfügbar ist der Citroen Jumpy Transporter als Frontantrieb.

Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.

do not click