Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Citroen Jumpy Transporter ist beim Preis nur leicht im Vorteil – er startet bereits ab 37500 €, während der Kia PV5 mit 38300 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 805 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Kia PV5: Mit 19.80 kWh pro 100 km ist er leicht effizienter als der Citroen Jumpy Transporter mit 23.60 kWh. Das sind rund 3.80 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Kia PV5 ein wenig mehr überzeugen: Er schafft bis zu 400 km, also etwa 72 km mehr als der Citroen Jumpy Transporter.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Citroen Jumpy Transporter minimal einen Vorteil – mit 180 PS statt 163 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 17 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Kia PV5 ein Stück weit die Nase vorn – er schafft den Sprint in 10.70 s, während der Citroen Jumpy Transporter 12.10 s benötigt. Damit ist er rund 1.40 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Citroen Jumpy Transporter etwas vorn – er erreicht 160 km/h, während der Kia PV5 bei 135 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 25 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Citroen Jumpy Transporter zieht klar erkennbar kräftiger durch und bietet 400 Nm statt 250 Nm. Das macht rund 150 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: Citroen Jumpy Transporter bietet ein Stück weit mehr Sitzmöglichkeiten – 6 vs 5.
Beim Leergewicht zeigt sich Citroen Jumpy Transporter geringfügig leichter – 1722 kg im Vergleich zu 1860 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 138 kg.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Citroen Jumpy Transporter deutlich wahrnehmbar – bis zu 6100 L, also rund 1680 L mehr als der Kia PV5.
Auch bei der Zuladung hat Citroen Jumpy Transporter spürbar das Rennen gewonnen – 1226 kg gegenüber 790 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 436 kg.
Insgesamt zeigt sich der Citroen Jumpy Transporter übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Citroën Jumpy ist ein zuverlässiger Transporter, der den rauen Alltag auf der Baustelle genauso meistert wie den entspannten Wochenendtrip und dabei keinen Zirkus veranstaltet. Mit durchdachten Details, angenehmem Fahrkomfort und sparsamen Betriebseigenschaften ist er die praktische Wahl für alle, die viel bewegen müssen, ohne auf ein bisschen Wohlfühlcharakter zu verzichten.
DetailsDer Kia PV5 wirkt wie ein frischer Wind im Kompakt-SUV-Segment, mit klaren Linien, durchdachtem Innenraum und einem selbstbewussten Auftritt, der Alltagstauglichkeit mit einem Hauch von Lifestyle verbindet. Wer einen praktischen, modernen Begleiter sucht, der mehr Wert auf cleveres Design und Fahrkomfort legt als auf protzige Details, findet im Kia PV5 eine sympathische Mischung, die den Alltag gleich ein Stück angenehmer macht.
Details|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
37500 - 60700 €
|
Preis
38300 - 45400 €
|
|
Verbrauch L/100km
6.2 - 6.5 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
23.6 - 24.7 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
19.8 - 20.3 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
222 - 328 km
|
Elektrische Reichweite
288 - 400 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
51.5 - 71.2 kWh
|
|
co2
0 - 199 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
69 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Transporter
|
Karosserie
Transporter, Bus
|
|
Sitze
3 - 6
|
Sitze
2 - 5
|
|
Türen
4
|
Türen
4 - 5
|
|
Leergewicht
1722 - 2188 kg
|
Leergewicht
1860 - 2145 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
1320 L
|
|
Länge
4959 - 5309 mm
|
Länge
4695 mm
|
|
Breite
1920 mm
|
Breite
1850 - 1895 mm
|
|
Höhe
1895 - 1935 mm
|
Höhe
1923 mm
|
|
Kofferraum maximal
3200 - 6100 L
|
Kofferraum maximal
2300 - 4420 L
|
|
Zuladung
881 - 1226 kg
|
Zuladung
505 - 790 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro, Diesel
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
120 - 180 PS
|
Leistung PS
121 - 163 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
12.1 - 13.3 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
10.7 - 16.3 s
|
|
max. Geschwindigkeit
130 - 160 km/h
|
max. Geschwindigkeit
135 km/h
|
|
Drehmoment
260 - 400 Nm
|
Drehmoment
250 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
88 - 132 kW
|
Leistung kW
89 - 120 kW
|
|
Hubraum
1499 - 2184 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A, F, G
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Citroen
|
Marke
Kia
|
Verfügbar ist der Citroen Jumpy Transporter als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.