Zwei Autos, ein Duell: Fiat Panda trifft auf Toyota Hilux.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!
Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Fiat Panda ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 16500 €, während der Toyota Hilux mit 46400 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 29896 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Fiat Panda kommt mit 5 L aus und ist damit deutlich sparsamer als der Toyota Hilux mit 9.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 4.70 L pro 100 km.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Toyota Hilux klar einen Vorteil – mit 204 PS statt 70 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 134 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Toyota Hilux nur leicht vorn – er erreicht 175 km/h, während der Fiat Panda bei 164 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 11 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Toyota Hilux zieht deutlich kräftiger durch und bietet 500 Nm statt 92 Nm. Das macht rund 408 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: Toyota Hilux bietet ein wenig mehr Sitzmöglichkeiten – 5 vs 4.
Beim Leergewicht zeigt sich Fiat Panda klar leichter – 1055 kg im Vergleich zu 2085 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 1030 kg.
Auch bei der Zuladung hat Toyota Hilux deutlich das Rennen gewonnen – 1125 kg gegenüber 365 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 760 kg.
Insgesamt zeigt sich der Fiat Panda überzeugt in den wichtigsten Disziplinen und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Fiat Panda präsentiert sich als kompakter Begleiter für den urbanen Alltag, der mit seiner praktischen Bauweise und Wendigkeit überzeugt. Sein schlichtes, aber funktionales Design bietet viel Innenraum und Flexibilität für Passagiere und Gepäck. Neben seiner Alltagstauglichkeit punktet der Panda mit kräftigen Motoroptionen, die sowohl in der Stadt als auch auf Landstraßen eine gute Figur machen.
DetailsDer Toyota Hilux ist ein robustes und zuverlässiges Arbeitstier, das sowohl für den harten Einsatz im Gelände als auch für den Alltagseinsatz konzipiert wurde. Mit seinem kraftvollen und markanten Design strahlt er Stärke und Beständigkeit aus, während sein Innenraum Komfort und moderne Technologie bietet. Die Kombination aus Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit macht den Hilux zu einer beliebten Wahl für Abenteuerlustige und Handwerker gleichermaßen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
16500 €
|
Preis
46400 - 65600 €
|
|
Verbrauch L/100km
5 L
|
Verbrauch L/100km
9.7 - 10 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
113 g/km
|
co2
253 - 264 g/km
|
|
Tankgröße
38 L
|
Tankgröße
80 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Schrägheck
|
Karosserie
Pickup
|
|
Sitze
4
|
Sitze
4 - 5
|
|
Türen
5
|
Türen
2 - 4
|
|
Leergewicht
1055 kg
|
Leergewicht
2085 - 2295 kg
|
|
Kofferraum
225 L
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
3635 mm
|
Länge
5325 mm
|
|
Breite
1643 mm
|
Breite
1855 mm
|
|
Höhe
1551 mm
|
Höhe
1810 - 1815 mm
|
|
Kofferraum maximal
870 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
365 kg
|
Zuladung
915 - 1125 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Benzin MHEV
|
Motorart
Diesel MHEV, Diesel
|
|
Getriebe
Manuel
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe, Schaltgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
70 PS
|
Leistung PS
150 - 204 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
13.90 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
|
max. Geschwindigkeit
164 km/h
|
max. Geschwindigkeit
170 - 175 km/h
|
|
Drehmoment
92 Nm
|
Drehmoment
400 - 500 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
3
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
51 kW
|
Leistung kW
110 - 150 kW
|
|
Hubraum
999 cm3
|
Hubraum
2393 - 2755 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
C
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
Fiat
|
Marke
Toyota
|
Verfügbar ist der Fiat Panda als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.