Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Lynk & Co 02 ist beim Preis klar im Vorteil – er startet bereits ab 36000 €, während der Ford Mustang Mach-E mit 56500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 20505 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Lynk & Co 02: Mit 17.10 kWh pro 100 km ist er geringfügig effizienter als der Ford Mustang Mach-E mit 17.70 kWh. Das sind rund 0.60 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Ford Mustang Mach-E deutlich wahrnehmbar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 600 km, also etwa 155 km mehr als der Lynk & Co 02.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Ford Mustang Mach-E klar einen Vorteil – mit 487 PS statt 272 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 215 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Ford Mustang Mach-E klar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.80 s, während der Lynk & Co 02 5.50 s benötigt. Damit ist er rund 1.70 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Ford Mustang Mach-E geringfügig vorn – er erreicht 200 km/h, während der Lynk & Co 02 bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 20 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Mustang Mach-E zieht signifikant kräftiger durch und bietet 950 Nm statt 323 Nm. Das macht rund 627 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Lynk & Co 02 etwas leichter – 1895 kg im Vergleich zu 2161 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 266 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Ford Mustang Mach-E deutlich wahrnehmbar mehr Platz – 519 L gegenüber 410 L. Das sind rund 109 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Ford Mustang Mach-E nur leicht – bis zu 1420 L, also rund 71 L mehr als der Lynk & Co 02.
Auch bei der Zuladung hat Ford Mustang Mach-E ein Stück weit das Rennen gewonnen – 450 kg gegenüber 375 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 75 kg.
Insgesamt zeigt sich der Ford Mustang Mach-E gewinnt das Duell deutlich und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Ford Mustang Mach‑E bringt das Mustang-Erbe in die elektrische Ära und verbindet spritziges Temperament mit überraschend viel Alltagstauglichkeit. Wer den wilden Look eines Sportwagens, moderne Technik und das beruhigende Gefühl eines sparsamen Antriebs vereinen will, findet im Mach‑E eine charmante, alltagstaugliche Mischung.
DetailsDer Lynk & Co 02 wirkt wie ein Design‑Statement auf Rädern — kantig, frech und urban, perfekt für Käufer, die sich von der grauen Masse abheben wollen. Mit smarten Connectivity‑Features, einem ungewöhnlichen Vertriebsmodell und einem überzeugenden Preis‑Leistungsverhältnis ist er eine ernsthafte Alternative zu etablierten Kompakt‑SUVs und macht dabei mehr Eindruck, als man vom Einsteigersegment erwarten würde.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
56500 - 78000 €
|
Preis
36000 - 40000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.7 - 21 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
17.1 - 17.6 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
470 - 600 km
|
Elektrische Reichweite
435 - 445 km
|
|
Batteriekapazität
73 - 91 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2161 - 2351 kg
|
Leergewicht
1895 kg
|
|
Kofferraum
519 L
|
Kofferraum
410 L
|
|
Länge
4713 - 4743 mm
|
Länge
4460 mm
|
|
Breite
1881 mm
|
Breite
1845 mm
|
|
Höhe
1613 - 1624 mm
|
Höhe
1573 mm
|
|
Kofferraum maximal
1345 - 1420 L
|
Kofferraum maximal
1349 L
|
|
Zuladung
368 - 450 kg
|
Zuladung
375 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
|
Leistung PS
268 - 487 PS
|
Leistung PS
272 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.8 - 6.2 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.50 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 - 200 km/h
|
max. Geschwindigkeit
180 km/h
|
|
Drehmoment
525 - 950 Nm
|
Drehmoment
323 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
197 - 358 kW
|
Leistung kW
200 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Lynk & Co
|
Angeboten wird der Ford Mustang Mach-E mit Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.