Beide Modelle haben ihre Stärken – aber welches passt besser zu dir?
Vergleiche Leistung, Verbrauch, Preis und Platzangebot direkt: Ford Mustang Mach-E oder Mazda 6 Sedan?
Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Mazda 6 Sedan ist beim Preis deutlich wahrnehmbar im Vorteil – er startet bereits ab 44900 €, während der Ford Mustang Mach-E mit 56500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 11600 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Mazda 6 Sedan: Mit 16.50 kWh pro 100 km ist er geringfügig effizienter als der Ford Mustang Mach-E mit 17.70 kWh. Das sind rund 1.20 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Ford Mustang Mach-E nur leicht mehr überzeugen: Er schafft bis zu 600 km, also etwa 48 km mehr als der Mazda 6 Sedan.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Ford Mustang Mach-E deutlich einen Vorteil – mit 487 PS statt 258 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 229 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Ford Mustang Mach-E signifikant die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.80 s, während der Mazda 6 Sedan 7.60 s benötigt. Damit ist er rund 3.80 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Ford Mustang Mach-E ein Stück weit vorn – er erreicht 200 km/h, während der Mazda 6 Sedan bei 175 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 25 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Mustang Mach-E zieht deutlich kräftiger durch und bietet 950 Nm statt 320 Nm. Das macht rund 630 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Mazda 6 Sedan minimal leichter – 2027 kg im Vergleich zu 2161 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 134 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Ford Mustang Mach-E deutlich wahrnehmbar mehr Platz – 519 L gegenüber 336 L. Das sind rund 183 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Ford Mustang Mach-E spürbar – bis zu 1420 L, also rund 346 L mehr als der Mazda 6 Sedan.
Auch bei der Zuladung hat Ford Mustang Mach-E etwas das Rennen gewonnen – 450 kg gegenüber 360 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 90 kg.
Insgesamt zeigt sich der Ford Mustang Mach-E ist weitestgehend überlegen und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Ford Mustang Mach‑E bringt das Mustang-Erbe in die elektrische Ära und verbindet spritziges Temperament mit überraschend viel Alltagstauglichkeit. Wer den wilden Look eines Sportwagens, moderne Technik und das beruhigende Gefühl eines sparsamen Antriebs vereinen will, findet im Mach‑E eine charmante, alltagstaugliche Mischung.
DetailsDie Mazda 6 Limousine verbindet elegante Linien mit einer Fahrdynamik, die Lust auf lange Strecken macht; hier stimmt die Balance zwischen Alltagstauglichkeit und Fahrspaß. Für Käufer, die stilvolle Zurückhaltung und zuverlässige Technik suchen, ist sie ein seriöser Kandidat — ohne großen Auftritt, aber mit viel Charakter.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
56500 - 78000 €
|
Preis
44900 - 48500 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.7 - 21 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
16.5 - 16.6 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
470 - 600 km
|
Elektrische Reichweite
479 - 552 km
|
|
Batteriekapazität
73 - 91 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Limousine
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2161 - 2351 kg
|
Leergewicht
2027 - 2028 kg
|
|
Kofferraum
519 L
|
Kofferraum
336 L
|
|
Länge
4713 - 4743 mm
|
Länge
4921 mm
|
|
Breite
1881 mm
|
Breite
1890 mm
|
|
Höhe
1613 - 1624 mm
|
Höhe
1491 mm
|
|
Kofferraum maximal
1345 - 1420 L
|
Kofferraum maximal
1074 L
|
|
Zuladung
368 - 450 kg
|
Zuladung
359 - 360 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
|
Leistung PS
268 - 487 PS
|
Leistung PS
245 - 258 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.8 - 6.2 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.6 - 7.8 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 - 200 km/h
|
max. Geschwindigkeit
175 km/h
|
|
Drehmoment
525 - 950 Nm
|
Drehmoment
320 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
197 - 358 kW
|
Leistung kW
180 - 190 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Mazda
|
Angeboten wird der Ford Mustang Mach-E mit Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.