Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist – Ford Mustang Mach-E oder Peugeot 5008?
Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.
Peugeot 5008 ist beim Preis merklich im Vorteil – er startet bereits ab 43900 €, während der Ford Mustang Mach-E mit 56500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 12640 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Ford Mustang Mach-E: Mit 17.70 kWh pro 100 km ist er minimal effizienter als der Peugeot 5008 mit 17.80 kWh. Das sind rund 0.10 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Peugeot 5008 etwas mehr überzeugen: Er schafft bis zu 674 km, also etwa 74 km mehr als der Ford Mustang Mach-E.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Ford Mustang Mach-E merklich einen Vorteil – mit 487 PS statt 325 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 162 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Ford Mustang Mach-E deutlich die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.80 s, während der Peugeot 5008 6.50 s benötigt. Damit ist er rund 2.70 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Peugeot 5008 nur leicht vorn – er erreicht 220 km/h, während der Ford Mustang Mach-E bei 200 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 20 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Mustang Mach-E zieht deutlich kräftiger durch und bietet 950 Nm statt 511 Nm. Das macht rund 439 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: Peugeot 5008 bietet spürbar mehr Sitzmöglichkeiten – 7 vs 5.
Beim Leergewicht zeigt sich Peugeot 5008 klar erkennbar leichter – 1700 kg im Vergleich zu 2161 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 461 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Peugeot 5008 klar mehr Platz – 994 L gegenüber 519 L. Das sind rund 475 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Peugeot 5008 merklich – bis zu 2310 L, also rund 890 L mehr als der Ford Mustang Mach-E.
Auch bei der Zuladung hat Peugeot 5008 merklich das Rennen gewonnen – 699 kg gegenüber 450 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 249 kg.
Der Peugeot 5008 liegt in der Gesamtwertung klar vorn und ist somit unser DriveDuel Champion!
Peugeot 5008 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Ford Mustang Mach‑E bringt das Mustang-Erbe in die elektrische Ära und verbindet spritziges Temperament mit überraschend viel Alltagstauglichkeit. Wer den wilden Look eines Sportwagens, moderne Technik und das beruhigende Gefühl eines sparsamen Antriebs vereinen will, findet im Mach‑E eine charmante, alltagstaugliche Mischung.
DetailsDer Peugeot 5008 präsentiert sich als souveräner Familienvan mit französischem Charme, der Alltagstauglichkeit und stilvolles Design mühelos vereint. Im Innenraum sorgt das flexible Raumkonzept für entspannte Fahrten und genug Gelassenheit, um selbst den chaotischsten Wochenendtrip zu bändigen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
56500 - 78000 €
|
Preis
43900 - 62500 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
1 - 5.6 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.7 - 21 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
17.8 - 18.6 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
470 - 600 km
|
Elektrische Reichweite
79 - 674 km
|
|
Batteriekapazität
73 - 91 kWh
|
Batteriekapazität
0.4 - 96.9 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 - 127 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
55 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5 - 7
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2161 - 2351 kg
|
Leergewicht
1700 - 2406 kg
|
|
Kofferraum
519 L
|
Kofferraum
294 - 994 L
|
|
Länge
4713 - 4743 mm
|
Länge
4791 mm
|
|
Breite
1881 mm
|
Breite
1895 mm
|
|
Höhe
1613 - 1624 mm
|
Höhe
1694 mm
|
|
Kofferraum maximal
1345 - 1420 L
|
Kofferraum maximal
1815 - 2310 L
|
|
Zuladung
368 - 450 kg
|
Zuladung
534 - 699 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Plugin Hybrid, Elektro, Benzin MHEV
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
268 - 487 PS
|
Leistung PS
145 - 325 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.8 - 6.2 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.5 - 10.2 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 - 200 km/h
|
max. Geschwindigkeit
170 - 220 km/h
|
|
Drehmoment
525 - 950 Nm
|
Drehmoment
230 - 511 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
|
Leistung kW
197 - 358 kW
|
Leistung kW
107 - 239 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
1199 - 1598 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
B, A, D
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Peugeot
|
Angeboten wird der Ford Mustang Mach-E mit Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.