Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
XPeng G6 ist beim Preis ein Stück weit im Vorteil – er startet bereits ab 47600 €, während der Ford Mustang Mach-E mit 56500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 8900 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim XPeng G6: Mit 17.50 kWh pro 100 km ist er minimal effizienter als der Ford Mustang Mach-E mit 17.70 kWh. Das sind rund 0.20 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Ford Mustang Mach-E leicht mehr überzeugen: Er schafft bis zu 600 km, also etwa 75 km mehr als der XPeng G6.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der einen Vorteil – mit statt . Das entspricht einem Leistungsplus von rund .
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Ford Mustang Mach-E nur leicht die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.80 s, während der XPeng G6 4.10 s benötigt. Damit ist er rund 0.30 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der vorn – er erreicht , während der bei endet. Der Unterschied beträgt etwa .
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Mustang Mach-E zieht spürbar kräftiger durch und bietet 950 Nm statt 660 Nm. Das macht rund 290 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich XPeng G6 minimal leichter – 2115 kg im Vergleich zu 2161 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 46 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der XPeng G6 minimal mehr Platz – 571 L gegenüber 519 L. Das sind rund 52 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Ford Mustang Mach-E kaum spürbar – bis zu 1420 L, also rund 46 L mehr als der XPeng G6.
Auch bei der Zuladung hat XPeng G6 geringfügig das Rennen gewonnen – 475 kg gegenüber 450 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 25 kg.
Der Ford Mustang Mach-E setzt sich leicht durch und ist somit unser DriveDuel Champion!
Ford Mustang Mach-E ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Ford Mustang Mach‑E bringt das Mustang-Erbe in die elektrische Ära und verbindet spritziges Temperament mit überraschend viel Alltagstauglichkeit. Wer den wilden Look eines Sportwagens, moderne Technik und das beruhigende Gefühl eines sparsamen Antriebs vereinen will, findet im Mach‑E eine charmante, alltagstaugliche Mischung.
DetailsDer XPeng G6 wirkt wie ein frisch gestylter Coupé-SUV aus der digitalen Zukunft, mit schlanken Linien, mutigem Interieur und einem Cockpit, das mehr nach Wohnzimmer als nach Blechkiste aussieht. Auf der Straße zeigt er gelassene Souveränität, moderne Assistenten und ein durchdachtes Gesamtpaket, das vor allem Käufer anspricht, die etwas anderes als den üblichen Mainstream wollen — eine Probefahrt lohnt sich auf jeden Fall.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
56500 - 78000 €
|
Preis
47600 - 51600 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.7 - 21 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
17.5 - 18.4 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
470 - 600 km
|
Elektrische Reichweite
510 - 525 km
|
|
Batteriekapazität
73 - 91 kWh
|
Batteriekapazität
80 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2161 - 2351 kg
|
Leergewicht
2115 - 2220 kg
|
|
Kofferraum
519 L
|
Kofferraum
571 L
|
|
Länge
4713 - 4743 mm
|
Länge
4758 mm
|
|
Breite
1881 mm
|
Breite
1920 mm
|
|
Höhe
1613 - 1624 mm
|
Höhe
1650 mm
|
|
Kofferraum maximal
1345 - 1420 L
|
Kofferraum maximal
1374 L
|
|
Zuladung
368 - 450 kg
|
Zuladung
470 - 475 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
268 - 487 PS
|
Leistung PS
296 - 487 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.8 - 6.2 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.1 - 6.7 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 - 200 km/h
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
|
Drehmoment
525 - 950 Nm
|
Drehmoment
440 - 660 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
197 - 358 kW
|
Leistung kW
218 - 358 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Ford
|
Marke
XPeng
|
Angeboten wird der Ford Mustang Mach-E mit Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.