Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Hyundai i10 ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 17000 €, während der Ford Puma mit 28900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 11910 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Hyundai i10 kommt mit 4.90 L aus und ist damit etwas sparsamer als der Ford Puma mit 5.40 L. Der Unterschied liegt bei etwa 0.50 L pro 100 km.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Ford Puma überzeugend einen Vorteil – mit 168 PS statt 90 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 78 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Ford Puma überzeugend die Nase vorn – er schafft den Sprint in 7.40 s, während der Hyundai i10 11.40 s benötigt. Damit ist er rund 4 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Ford Puma ein Stück weit vorn – er erreicht 210 km/h, während der Hyundai i10 bei 175 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 35 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Puma zieht überzeugend kräftiger durch und bietet 290 Nm statt 172 Nm. Das macht rund 118 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich Hyundai i10 spürbar leichter – 996 kg im Vergleich zu 1316 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 320 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Ford Puma klar mehr Platz – 523 L gegenüber 252 L. Das sind rund 271 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Ford Puma ein Stück weit – bis zu 1283 L, also rund 233 L mehr als der Hyundai i10.
Auch bei der Zuladung hat Ford Puma geringfügig das Rennen gewonnen – 469 kg gegenüber 423 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 46 kg.
Der Ford Puma gewinnt das Duell deutlich und ist somit unser DriveDuel Champion!
Ford Puma ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Ford Puma ist ein spritziger Kompakt-SUV, der in der Stadt so souverän wirkt wie auf kurvigen Landstraßen und dabei mehr Alltagstauglichkeit bietet, als man ihm auf den ersten Blick zutraut. Wer ein praktisches Auto mit Charakter sucht, das Fahrspaß und Cleverness verbindet, bekommt mit dem Puma ein überzeugendes Paket — charmant, flott und mit einem Augenzwinkern.
DetailsDer Hyundai i10 ist ein wendiger Kleinwagen, der in der Stadt mit überraschend viel Komfort und Alltagstauglichkeit aufwartet. Mit frischem Design, cleveren Details und einem fairen Auftritt ist er die pragmatische Wahl für city-orientierte Käufer, die vernünftiges Fahren ohne Schnickschnack wollen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
28900 - 42400 €
|
Preis
17000 - 22200 €
|
|
Verbrauch L/100km
5.4 - 5.9 L
|
Verbrauch L/100km
4.9 - 5.5 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
13.1 - 13.9 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
361 - 376 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
43 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 135 g/km
|
co2
110 - 124 g/km
|
|
Tankgröße
42 L
|
Tankgröße
36 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Schrägheck
|
|
Sitze
5
|
Sitze
4 - 5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1316 - 1563 kg
|
Leergewicht
996 - 1099 kg
|
|
Kofferraum
456 - 523 L
|
Kofferraum
252 L
|
|
Länge
4186 - 4226 mm
|
Länge
3670 - 3675 mm
|
|
Breite
1805 mm
|
Breite
1680 mm
|
|
Höhe
1550 - 1555 mm
|
Höhe
1480 - 1483 mm
|
|
Kofferraum maximal
1216 - 1283 L
|
Kofferraum maximal
1050 L
|
|
Zuladung
367 - 469 kg
|
Zuladung
344 - 423 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro, Benzin MHEV
|
Motorart
Benzin
|
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatisiertes Schaltgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
125 - 168 PS
|
Leistung PS
63 - 90 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 9.8 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
11.4 - 18.4 s
|
|
max. Geschwindigkeit
160 - 210 km/h
|
max. Geschwindigkeit
143 - 175 km/h
|
|
Drehmoment
170 - 290 Nm
|
Drehmoment
93 - 172 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
3
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
|
Leistung kW
92 - 124 kW
|
Leistung kW
46 - 66 kW
|
|
Hubraum
999 cm3
|
Hubraum
998 - 1197 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
A, D
|
CO2-Effizienzklasse
C, D
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Hyundai
|
Angeboten wird der Ford Puma mit Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.