Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist – Ford Transit Custom Bus oder Land Rover Range Rover Evoque?
Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.
Ford Transit Custom Bus ist beim Preis kaum spürbar im Vorteil – er startet bereits ab 48900 €, während der Land Rover Range Rover Evoque mit 50500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 1650 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Land Rover Range Rover Evoque kommt mit 3.70 L aus und ist damit geringfügig sparsamer als der Ford Transit Custom Bus mit 3.90 L. Der Unterschied liegt bei etwa 0.20 L pro 100 km.
In Sachen Reichweite kann der Ford Transit Custom Bus signifikant mehr überzeugen: Er schafft bis zu 324 km, also etwa 264 km mehr als der Land Rover Range Rover Evoque.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Land Rover Range Rover Evoque ein Stück weit einen Vorteil – mit 269 PS statt 233 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 36 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Land Rover Range Rover Evoque klar erkennbar vorn – er erreicht 213 km/h, während der Ford Transit Custom Bus bei 150 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 63 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Land Rover Range Rover Evoque zieht merklich kräftiger durch und bietet 540 Nm statt 415 Nm. Das macht rund 125 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: Ford Transit Custom Bus bietet signifikant mehr Sitzmöglichkeiten – 9 vs 5.
Beim Kofferraumvolumen hat der Land Rover Range Rover Evoque signifikant mehr Platz – 472 L gegenüber 0 L. Das sind rund 472 L Unterschied.
Der Ford Transit Custom Bus lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und ist somit unser DriveDuel Champion!
Ford Transit Custom Bus ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Transit Custom Bus ist ein Praxisprofi, der großzügiges Platzangebot, robuste Alltagstauglichkeit und ein überraschend kultiviertes Fahrverhalten miteinander verbindet. Ob Familien mit viel Gepäck oder Handwerker auf Tour — er ist ein zuverlässiger Begleiter, der komfortabel bleibt, ohne unnötigen Firlefanz.
DetailsDer Range Rover Evoque verbindet stilsichere Eleganz mit echter Geländetauglichkeit und wirkt dabei niemals aufgesetzt. Innen überrascht er mit hochwertiger Atmosphäre und durchdachtem Alltagstalent — ideal für Käufer, die Premium fühlen, aber praktisch denken.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
48900 - 64900 €
|
Preis
50500 - 75600 €
|
|
Verbrauch L/100km
3.9 - 8.5 L
|
Verbrauch L/100km
3.7 - 7.8 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
22.4 - 24.3 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
52 - 324 km
|
Elektrische Reichweite
60 km
|
|
Batteriekapazität
11.8 - 64 kWh
|
Batteriekapazität
11.50 kWh
|
|
co2
0 - 222 g/km
|
co2
85 - 177 g/km
|
|
Tankgröße
55 - 63 L
|
Tankgröße
57 - 67 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Bus
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
9
|
Sitze
5
|
|
Türen
4
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
-
|
Leergewicht
1792 - 2157 kg
|
|
Kofferraum
0 L
|
Kofferraum
472 L
|
|
Länge
5050 - 5450 mm
|
Länge
4371 mm
|
|
Breite
2032 mm
|
Breite
1900 mm
|
|
Höhe
1958 - 1959 mm
|
Höhe
1649 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
1156 L
|
|
Zuladung
-
|
Zuladung
503 - 600 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro, Diesel, Plugin Hybrid
|
Motorart
Benzin MHEV, Diesel MHEV, Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe, Automatikgetriebe, CVT-Getriebe
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
110 - 233 PS
|
Leistung PS
160 - 269 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.2 - 10.3 s
|
|
max. Geschwindigkeit
110 - 150 km/h
|
max. Geschwindigkeit
190 - 213 km/h
|
|
Drehmoment
310 - 415 Nm
|
Drehmoment
260 - 540 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
|
Leistung kW
81 - 171 kW
|
Leistung kW
118 - 198 kW
|
|
Hubraum
1996 - 2488 cm3
|
Hubraum
1498 - 1998 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2023 - 2024
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A, G, B
|
CO2-Effizienzklasse
G, F, B
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Land Rover
|
Angeboten wird der Ford Transit Custom Bus mit Heckantrieb, Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.