@ Ford Motor Company / Ford Media Center
@ Jaguar Land Rover Media
VS

Ford Transit Custom Bus vs Land Rover Range Rover Evoque – Leistung, Reichweite & Verbrauch im Vergleich

Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist – Ford Transit Custom Bus oder Land Rover Range Rover Evoque?

Ford Transit Custom Bus

Land Rover Range Rover Evoque

1 (1 Bewertungen)
bewerten

Alle Nutzerbewertungen findest du im unteren Teil des Beitrages.

Hier wird’s konkret: Die technischen Unterschiede im Detail

Transit Custom Bus @ Ford Motor Company / Ford Media Center

Kosten und Verbrauch:

Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.

Ford Transit Custom Bus ist beim Preis kaum spürbar im Vorteil – er startet bereits ab 48900 €, während der Land Rover Range Rover Evoque mit 50500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 1650 €.

Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Land Rover Range Rover Evoque kommt mit 3.70 L aus und ist damit geringfügig sparsamer als der Ford Transit Custom Bus mit 3.90 L. Der Unterschied liegt bei etwa 0.20 L pro 100 km.

In Sachen Reichweite kann der Ford Transit Custom Bus signifikant mehr überzeugen: Er schafft bis zu 324 km, also etwa 264 km mehr als der Land Rover Range Rover Evoque.

Range Rover Evoque @ Jaguar Land Rover Media

Motor und Leistung:

Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.

Bei der Motorleistung hat der Land Rover Range Rover Evoque ein Stück weit einen Vorteil – mit 269 PS statt 233 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 36 PS.

Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Land Rover Range Rover Evoque klar erkennbar vorn – er erreicht 213 km/h, während der Ford Transit Custom Bus bei 150 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 63 km/h.

Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Land Rover Range Rover Evoque zieht merklich kräftiger durch und bietet 540 Nm statt 415 Nm. Das macht rund 125 Nm Unterschied.

Transit Custom Bus @ Ford Motor Company / Ford Media Center

Platz und Alltagstauglichkeit:

Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.

Sitzplätze: Ford Transit Custom Bus bietet signifikant mehr Sitzmöglichkeiten – 9 vs 5.

Beim Kofferraumvolumen hat der Land Rover Range Rover Evoque signifikant mehr Platz – 472 L gegenüber 0 L. Das sind rund 472 L Unterschied.

Wer gewinnt das Rennen?

Der Ford Transit Custom Bus lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und ist somit unser DriveDuel Champion!
Ford Transit Custom Bus ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.

Ford Transit Custom Bus
Land Rover Range Rover Evoque

Kosten und Verbrauch

Detailauswertung ansehen

Motor und Leistung

Detailauswertung ansehen

Maße und Karosserie

Detailauswertung ansehen
ab ca. 48.900 €
Transit Custom Bus @ Ford Motor Company / Ford Media Center

Ford Transit Custom Bus

  • Motorart : Elektro, Diesel, Plugin Hybrid
  • Getriebe : Automatik, Manuel
  • Antriebsart : Heckantrieb, Frontantrieb, Allrad
  • Leistung PS : 110 - 233 PS
  • Verbrauch L/100km : 3.9 - 8.5 L
  • Verbrauch kWh/100km : 22.4 - 24.3 kWh
  • Elektrische Reichweite : 52 - 324 km

Ford Transit Custom Bus

Der Transit Custom Bus ist ein Praxisprofi, der großzügiges Platzangebot, robuste Alltagstauglichkeit und ein überraschend kultiviertes Fahrverhalten miteinander verbindet. Ob Familien mit viel Gepäck oder Handwerker auf Tour — er ist ein zuverlässiger Begleiter, der komfortabel bleibt, ohne unnötigen Firlefanz.

Details

Land Rover Range Rover Evoque

1 (1 Bewertungen)
bewerten

Der Range Rover Evoque verbindet stilsichere Eleganz mit echter Geländetauglichkeit und wirkt dabei niemals aufgesetzt. Innen überrascht er mit hochwertiger Atmosphäre und durchdachtem Alltagstalent — ideal für Käufer, die Premium fühlen, aber praktisch denken.

Details
Ford Transit Custom Bus
Land Rover Range Rover Evoque
Transit Custom Bus @ Ford Motor Company / Ford Media Center
Range Rover Evoque @ Jaguar Land Rover Media

Kosten und Verbrauch

Preis
48900 - 64900 €
Preis
50500 - 75600 €
Verbrauch L/100km
3.9 - 8.5 L
Verbrauch L/100km
3.7 - 7.8 L
Verbrauch kWh/100km
22.4 - 24.3 kWh
Verbrauch kWh/100km
-
Elektrische Reichweite
52 - 324 km
Elektrische Reichweite
60 km
Batteriekapazität
11.8 - 64 kWh
Batteriekapazität
11.50 kWh
co2
0 - 222 g/km
co2
85 - 177 g/km
Tankgröße
55 - 63 L
Tankgröße
57 - 67 L

Maße und Karosserie

Karosserie
Bus
Karosserie
SUV
Sitze
9
Sitze
5
Türen
4
Türen
5
Leergewicht
-
Leergewicht
1792 - 2157 kg
Kofferraum
0 L
Kofferraum
472 L
Länge
5050 - 5450 mm
Länge
4371 mm
Breite
2032 mm
Breite
1900 mm
Höhe
1958 - 1959 mm
Höhe
1649 mm
Kofferraum maximal
-
Kofferraum maximal
1156 L
Zuladung
-
Zuladung
503 - 600 kg

Motor und Leistung

Motorart
Elektro, Diesel, Plugin Hybrid
Motorart
Benzin MHEV, Diesel MHEV, Plugin Hybrid
Getriebe
Automatik, Manuel
Getriebe
Manuel, Automatik
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe, Automatikgetriebe, CVT-Getriebe
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
Antriebsart
Heckantrieb, Frontantrieb, Allrad
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
Leistung PS
110 - 233 PS
Leistung PS
160 - 269 PS
Beschleunigung 0-100km/h
-
Beschleunigung 0-100km/h
7.2 - 10.3 s
max. Geschwindigkeit
110 - 150 km/h
max. Geschwindigkeit
190 - 213 km/h
Drehmoment
310 - 415 Nm
Drehmoment
260 - 540 Nm
Anzahl Zylinder
4
Anzahl Zylinder
3 - 4
Leistung kW
81 - 171 kW
Leistung kW
118 - 198 kW
Hubraum
1996 - 2488 cm3
Hubraum
1498 - 1998 cm3

Allgemein

Modelljahr
2023 - 2024
Modelljahr
2025
CO2-Effizienzklasse
A, G, B
CO2-Effizienzklasse
G, F, B
Marke
Ford
Marke
Land Rover
Welche Antriebsmöglichkeiten bietet der Ford Transit Custom Bus?

Angeboten wird der Ford Transit Custom Bus mit Heckantrieb, Frontantrieb oder Allrad.

Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.