Ob Alltag, Familie oder Langstrecke – hier zeigen sich die Unterschiede.
Finde heraus, ob Ford Transit Custom Transporter oder Fiat Ulysse besser zu deinem Lebensstil passt.
Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Fiat Ulysse ist beim Preis geringfügig im Vorteil – er startet bereits ab 42000 €, während der Ford Transit Custom Transporter mit 42300 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 315 €.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Ford Transit Custom Transporter deutlich wahrnehmbar einen Vorteil – mit 286 PS statt 177 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 109 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Fiat Ulysse ein Stück weit vorn – er erreicht 185 km/h, während der Ford Transit Custom Transporter bei 150 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 35 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Transit Custom Transporter zieht minimal kräftiger durch und bietet 415 Nm statt 400 Nm. Das macht rund 15 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: Fiat Ulysse bietet deutlich wahrnehmbar mehr Sitzmöglichkeiten – 8 vs 6.
Beim Leergewicht zeigt sich Ford Transit Custom Transporter nur leicht leichter – 1893 kg im Vergleich zu 1946 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 53 kg.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Ford Transit Custom Transporter signifikant – bis zu 6800 L, also rund 5300 L mehr als der Fiat Ulysse.
Auch bei der Zuladung hat Ford Transit Custom Transporter spürbar das Rennen gewonnen – 1332 kg gegenüber 924 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 408 kg.
Der Ford Transit Custom Transporter übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und ist somit unser DriveDuel Champion!
Ford Transit Custom Transporter ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Ford Transit Custom ist ein praktischer Allrounder für Gewerbe und private Umzüge, der mit robustem Auftritt und cleveren Details Alltag und Arbeit gleichermaßen erleichtert. Fahrverhalten und Innenraum sind überraschend alltagstauglich, so dass man ihm ruhig auch außerhalb der Baustelle vertraut – solide, unaufgeregt und mit einem Augenzwinkern pragmatisch.
DetailsThe Fiat Ulysse is a versatile minivan that caters to family needs with its spacious interior and practical design. Known for its comfortable seating and flexibility, it provides a strong option for those seeking a reliable and accommodating vehicle for everyday journeys. With its emphasis on functionality and comfort, the Ulysse remains an attractive choice for larger households or those who regularly travel with groups.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
42300 - 83000 €
|
Preis
42000 - 57600 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
7.5 - 7.6 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
22.4 - 24.1 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
315 - 327 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
11.8 - 64 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
196 - 198 g/km
|
|
Tankgröße
55 - 63 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Transporter
|
Karosserie
Bus
|
|
Sitze
3 - 6
|
Sitze
7 - 8
|
|
Türen
4
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1893 - 2122 kg
|
Leergewicht
1946 - 1977 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
450 - 800 L
|
|
Länge
5050 - 5450 mm
|
Länge
4981 - 5331 mm
|
|
Breite
2032 mm
|
Breite
2010 mm
|
|
Höhe
1958 - 1959 mm
|
Höhe
1890 mm
|
|
Kofferraum maximal
5800 - 6800 L
|
Kofferraum maximal
900 - 1500 L
|
|
Zuladung
802 - 1332 kg
|
Zuladung
924 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro, Diesel, Plugin Hybrid
|
Motorart
Diesel
|
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe, Automatikgetriebe, CVT-Getriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
110 - 286 PS
|
Leistung PS
177 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
13.4 - 16.9 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
|
max. Geschwindigkeit
110 - 150 km/h
|
max. Geschwindigkeit
185 km/h
|
|
Drehmoment
310 - 415 Nm
|
Drehmoment
400 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
81 - 210 kW
|
Leistung kW
130 kW
|
|
Hubraum
1996 - 2488 cm3
|
Hubraum
1997 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2023 - 2024
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Fiat
|
Der Ford Transit Custom Transporter ist verfügbar als Heckantrieb, Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.